• wally34
    Dabei seit: 1275868800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1533463453303

    Hallo,

    leider wusste ich jetzt nicht wo in welchem Thread dieser Beitrag richtig ist. Sorry.

    Mein Mann und unser Sohn sind seid einer Woche in Hurghada Regina Swiss inn Resort. Verzweifelt suchen sie dort von Neckermann einen Reiseleiter!

    Weder eine Mappe von Neckermann, noch diesen netten Herrn wenn es den gibt.

    Vielleicht hat ja einer von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt.

    Der Abflug ist am 13.08 und wissen nicht wann sie abgeholt werden bzw. ob der Flug wie geplant bestehen bleibt.

    Beiden würde es schon helfen wenn im Nachbar Hotel vielleicht einer ist um die Frage beantwortet zu bekommen.

    Danke, Gaby

  • wally34
    Dabei seit: 1275868800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1533464364708

    Danke, es ist nichts in dem Hotel und an der Rezeption verstehen die das englisch nicht.

    Werde auf deinen Link gehen und nach schauen, Danke

  • DerewigReisende
    Dabei seit: 1293926400000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1533464867122 , zuletzt editiert von DerewigReisende

    Bei der Ankunft werden eigentlich alle Urlauber kontaktiert und registriert in irgendwelchen Listen, auch das Visa verkauft. Da bekommt man eigentlich einen Umschlag wo auch Kontaktdaten drin stehen.

    Das Hotel achtet in der Regel auch darauf dass keiner zurück bleibt. Die haben auf alle Fälle auch eine Nummer an der Rezeption vom Veranstalter, oft bekommen sie auch ein Fax mit den Abholdaten. Zur Not kann man auch schauen ob man ins Nachbarhotel kommt und dort jemand von Neckermann feste Zeiten hat.

    In den Reiseunterlagen ist keine vor Ort Kontaktadresse/Nummer vermerkt? Oft auf der letzten Seite.

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28988
    geschrieben 1533464925080 , zuletzt editiert von Kourion

    Hallo wally34,

    willkommen im Forum.

    Gibt es auch keine Neckermann Telefonnummer ? Falls nein, sollte dein Mann an der Rezeption nachfragen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dort Telefonnummern der (Veranstalter-) Agenturen hinterlegt sind.

    Nachfragen könntest du hier noch im Mini-Hotelthread - klickst du hier

    Zu dem Thema an sich: Reiseleitungen werden seltener, ist keine Besonderheit bei Neckermann - guckst du hier

    .............................................

    Sorry fürs Durcheinander. Habe versehentlich mein Posting gelöscht, musste neu schreiben.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Cy
    Dabei seit: 1532426639283
    Beiträge: 8
    geschrieben 1533465116773 , zuletzt editiert von Cy

    Neckermann gehört zur Thomas Cook Gruppe. Versuche, ob du in diesem Ordner ggf. fündig wirst (sofern vorhanden).

    Eben in meiner App nachgeschaut:

    Reiseleitung Mail: ConnectedDE@thomascook.com

    SMS: +44 753 741 61 50

    Telefon: +49 30 551655611

    Das dürfte helfen.

    PS:

    Nicht verwirren lassen. Habe ebenfalls bei Neckermann gebucht und nutze die App "Travelguide". Diese ist von Thomas Cook, konnte aber meine Reise von Neckermann habe ich dort dort eingeben und sie wird auch dort geführt und ist bei Thomas Cook in der Verwaltung (dort geht auch die Kohle bei der Bezahlung der Reise hin).

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28988
    geschrieben 1533465261647

    Du schreibst, dass sie am 13.08. zurückfliegen. Die Abholzeiten habe ich fast immer erst 1 bis 2 Tage vorher erhalten. Und heute ist erst der 05.08. :smirk:

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Cy
    Dabei seit: 1532426639283
    Beiträge: 8
    geschrieben 1533465720556

    @kourion sagte:

    Du schreibst, dass sie am 13.08. zurückfliegen. Die Abholzeiten habe ich fast immer erst 1 bis 2 Tage vorher erhalten. Und heute ist erst der 05.08. :smirk:

    Das stimmt aber ich habe es so verstanden, dass anscheinend der komplette Ordner fehlt und somit jegliche Info`s fehlen und fehlen werden. Oftmals tragen aber auch Touris den Ordner vom Platz und dann ist dieser erst mal verschollen, bis ein Angestellter des Hotels ihn wieder an seinen Platz bringt (sofern er gefunden wird).

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28988
    geschrieben 1533466016113 , zuletzt editiert von Kourion

    Ja, kommt gewiss schon mal vor. Aber manchmal gibt's einfach keine Mappe, sondern nur eine Telefonnummer. In diesen Fällen gingen dann meine Abholzeiten per Fax an die Rezeption.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Cy
    Dabei seit: 1532426639283
    Beiträge: 8
    geschrieben 1533466844779

    @kourion sagte:

    Ja, kommt gewiss schon mal vor. Aber manchmal gibt's einfach keine Mappe, sondern nur eine Telefonnummer. In diesen Fällen gingen dann meine Abholzeiten per Fax an die Rezeption.

    Hattest du dann das Fax unter die Tür deines Hotelzimmers geschoben bekommen?

    Ich selbst kenne das auch nur mit der Mappe des Veranstalters, das man daraus die Flug-/Abholzeiten entnimmt.

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28988
    geschrieben 1533467221907 , zuletzt editiert von Kourion

    Ja, unter der Tür durch oder aufs Bett gelegt oder direkt an der Rezeption erhalten.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!