• Fritz
    gesperrt
    geschrieben 1152309192000

@'juanito' sagte:

Na, die Frage war wohl auch nicht sooo :bulb: :|

Kannst du nicht lesen oder was? :?

Dann lies nochmal hier:

"Ich hoffe ihr haltet mich nicht für bekloppt oder dieses was ich jetzt schreibe als als verspätetetn Aprilscherz. Ich meine das völlig ernst was jetzt kommt.

Wie gesagt Leute, ich "veralbere" euch nicht."

Wie deutlich brauchst du Schnellmerker es denn noch?

Danke an coral741 für das einzige niveauvolle Posting. Das hätte ich mal wagen sollen solchen Schwachsinn zu posten wie die anderen Leute vorher........

@Coral 741, wenn diese Pestizide verstreut werden warum machen die das nicht öfters? Und warum sind die Flügen dort soooooo aggressiv, schlimmer als Hyänen?

Und daher nochmal mein Versuch hier vernünftige Antworten zu kriegen. Hier sind doch hunderte von usern, die schon in Ägypten waren. Habt ihr diese Fliegenplage noch nie erlebt?

• coral741
    geschrieben 1152311270000

Hallo Fritz,

jetzt beruhige Dich erst einmal und nimm es gelassen. Ich geb zu, daß ich auch erst über die Frage und auch die Antworten geschmunzelt habe, bis mir die Sache aus Tunesien einfiel.

Belasse es einfach mit der Erkenntnis, daß außergewöhnliche Fragen auch ebensolche Antworten erzeugen.

Nun zu Deiner letzten Frage:

Ich "weiß" natürlich auch nichts genaues darüber, weder über mögliche Insektenvernichtung aus der Luft in nordafrikanischen Ländern, noch über biologische Gründe für verstärktes Aufkommen und agressives Verhalten von Fliegen. Ich habe nur aus einer selbst erlebten Situation "gemutmaßt", wie es gewesen sein könnte.

Ich war vor kurzem selbst im Beach Albatros aber eine Fliegenplage kann ich dort nicht bestätigen.

Daß Hotelbetreiber ihre Anlagen je nach Erfordernis in regelmäßigen Abständen von Insekten befreien lassen ist m. E. durchaus normal. Das habe ich auch schon in anderen Ländern erlebt. Auf Bali sogar jede Woche und zwar so, daß einem nichts anderes übrig blieb, die Anlage für eine Stunde zu verlassen.

Es gab hier vor nicht all zu langer Zeit mal einen Thread, in dem es um die Tötung von Hotel-Katzen im Hotel Giftun ging. Da sind gewisse Parallelen durchaus angebracht. Halt nur in anderen Dimensionen....

Gruß

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • Fritz
    gesperrt
    geschrieben 1152321871000

@'coral741' sagte:

Ich war vor kurzem selbst im Beach Albatros aber eine Fliegenplage kann ich dort nicht bestätigen.

Das Fliegen-Phänomen trat ja auch nur im November/Dezember auf. Als ich im März mal im Beach Albatros war und in anderen Jahren im April in der Innenstadt im Desert Inn und im Giftun Beach, hatte ich diese Fliegenplage nicht, dafür aber eine Mückenplage. Mücken gibt wiederum im Süden von Hurghada, also im Beach Albatros eher weniger. Alles sehr seltsam.

• lieblingsbautzi
    geschrieben 1152359361000

Hallo Fritz,

wir waren Anfang Mai 2 Wochen im Hilton Hurghada Resort. Die erste Woche keine Fliegen. In der zweiten Wochen ging die Plage los, dachten erst, liegt wohl an der Sonnencreme - hatten in der zweiten Woche eine andere benutzt. War aber nicht so, es kämpten alle mit den penetranten Viechern. Nu' sind wir im Dezember wieder dort. Mal gucken, was die Fliegenplage so sagt.

Viele Grüße

Lieblingsbautzi

• Fritz
    gesperrt
    geschrieben 1152372478000

Lieblingsbautzi, wenn ihr Glück habt ist es ja dann gerade wieder vorbei mit der Fliegenplage.

• Ausländer
    geschrieben 1152378388000

@'Fritz' sagte:

So, nachdem ihr alle unter Duldung der Moderatoren euren Unsinn abgelassen habt: Gibt es jetzt auch mal ernsthafte Antworten?

salam,

war zwar noch nie am 1. Dezember in Hurghada, aber schon öfter im Sommer. Habe weder eine Fliegen-, noch Mückenplage erlebt, lediglich vereinzelt habe ich Fliegen gesehen. Auch über den Monatsersten hinaus war keine Änderung feststellbar. Daher ist die Vermutung von Coral741 zwar plausibel, aber nicht nachweisbar. Mehr kann ich Dir zu Deiner Frage leider nicht mitteilen.

ma salama

Wir alle sind Ausländer, fast überall!
  • piscator
    geschrieben 1152379314000

Hallo!

Ich kann mich Coral741 in gewisser Weise anschließen. Wir waren letztes Jahr im Sunrise Select Garden Beach und haben Abend für Abend gestaunt (und das mit recht ungutem Gefühl), wenn die Insektenvernichtungsmaschinerie anlief. Das ganze Hotel war in der Dämmerung in dicke Wolken getaucht (wir saßen in der sicheren Lobby, konnten das aber sehr gut beobachten), die sicher gewaltige Mengen an Pestiziden enthielten.

Dort wurde das wie gesagt täglich (evtl. sogar mehrmals) gemacht, dafür hatten wir keinerlei Ungeziefer im ganzen Hotel. Vielleicht handhaben das andere Hotels ja anders und machen diesen Akt nur zu bestimmten Terminen (wie eben hier am 1. Dezember). Anders kann ich mir das nicht erklären, ein kollektives spontanes Fliegensterben am 1. Dezember halte ich für eher unwahrscheinlich.

Ich war etwas hin und hergerissen - einerseits war es schon angenehm, nicht ständig gestochen oder von Fliegen ********* zu werden, andererseits hatte ich kein so dolles Vertrauen in irgendwelche Sicherheitsmaßnahmen die Pestizide betreffend.

Schön war´s trotzdem und diese Sache hatte ich bisher recht gut verdrängt. Eben habe ich mir allerdings nochmal die Fotos von der Vernebelungsaktion angesehen, und da wurde es mir wieder etwas mulmig.

Viele Grüße!

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Ausländer
    geschrieben 1152381976000

salam

der abendliche Lauf des "Wolkenmachers" war schon beeindruckend und ist auch gesetzlich vorgeschrieben.

Ich wollte nur der These vom "Flugzeugversprühen" widersprechen. War selber zweimal im SSGB mit Nebelmaschinen, die aber nur im Randbereich der Anlage tätig sind und gegen krabbelnde Insekten gedacht sind.

ma salama

Wir alle sind Ausländer, fast überall!
  • wally/x
    geschrieben 1152490038000

Diese Vernebelungsaktionen habe ich ebenso auf der Straße gesehen und auch da haben die Wolken nach Petroleum gestunken.

Daher nehme ich an, daß keine Pestizide versprüht worden sind.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!