Hat jemand von Euch Erfahrung mit Flügen von Abu Simbel nach Assuan?
Ich würde gerne eine Kreuzfahrt auf dem Nassersee unternehmen. Mein Urlaubskontingent ist - wie bei den meisten Arbeitnehmern - begrenzt, ich kann nur eine Woche erübrigen. Ich habe hier bei HC für die Nasserseekreuzfahrt schon nette Tips bekommen. Vielen Dank an dieser Stelle!
Mein Papa war 1963 in Ägypten und hatte damals auch das Glück, Abu Simbel am Originalplatz zu sehen. Seit langem hegt er den Wunsch, das Ergebnis der Umplatzierung in Augenschein zu nehmen. Ich teile seine Begeisterung für Ägypten und würde gerne mit ihm diese Reise unternehmen. Dabei reicht uns ein 2-Stunden-Ausflug, wie er bei vielen Nilkreuzfahrten angeboten wird, nicht. Ich denke, mit einer Kreuzfahrt auf dem Nassersee haben wir die bestmögliche Variante, entspannt Abu Simbel zu erleben. Wir würden dann von Assuan gemütlich mit dem Schiff bis nach Abu Simbel tuckern und nach vier Tagen Kreuzfahrt zurück nach Assuan fliegen.
Nun bin ich eigentlich kein "Flug-Schisshase", aber bei dem Gedanken an einen innerägyptischen Flug von Abu Simbel nach Assuan, mmmhhh... Hier kommen ja eigentlich nur Miniflugzeuge in Frage, oder? Bei mir steigt das Unwohlsein leider je kleiner das Flugzeug ist. Klar, auch der Pilot will sicher landen, aber...
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Ist das alles halb so wild?
Danke für Eure Antworten.
Gruß
Lilian