• Steffi1692
    geschrieben 1495179845638 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo zusammen,

wir wollen im September für ca. 12 Tage nach Ägypten fliegen. Zur Zeit bevorzugen wir Hurghada weil mein Freund da schonmal war und es ihm sehr gut gefallen hat.

Ich habe schon grob durchgerechnet und würde gerne Flug und Hotel einzeln buchen, da es einfach günstiger ist. Allerdings ist es meine erste Flugreise und mein Freund ist ein typischer Pauschalbucher :smiley:

Jetzt meine Fragen:

Wo bekomme ich denn am besten günstige Non-Stop Flüge nach Hurghada her? Ich kenne mich mit den Airlines nicht wirklich aus und suche mich schon 2 Wochen dumm und dusselig, nach passenden Flügen. Die bekannten Vergleichsseiten helfen mir leider auch nicht weiter. Flughafen in Deutschland ist erstmal egal, am besten wären aber Erfurt, Leipzig, Nürnberg oder Frankfurt. Vielleicht fliegt ja von euch jemand im September und hat was gutes gefunden :grinning:

Wie macht ihr das mit dem Transer Flughafen-Hotel und Hotel-Flughafen wenn ihr getrennt gebucht habt? Bucht ihr vorher online schon was oder schnappt ihr euch am Flughafen das nächste Taxi?

Und jetzt natürlich noch die große Hotelfrage :grinning:

Wir hätten gerne ein nicht allzu großes Hotel, mit wenig Animation...ein bißchen ist natürlich ok, Kategorie ab 4 Sterne, All inclusive mit leckerem Essen und Getränken, schöne Hotelanlage und hoteleigener Strand und W-Lan inklusive.

Ich weiß es ist schon recht anspruchsvoll :confounded:

Vielen Dank schonmal :wink:

Gruß Steffi

• Florian80w
    geschrieben 1495186568402

Erstens: Wenn du noch nicht mal Flugangebote gefunden hast, die dir halbwegs entgegenkommen, kannst du gar nicht behaupten, dass getrenntes Buchen von Flug und Hotel günstiger ist. Ich habe im Laufe der Jahre sogar zweimal eine Pauschalreise nach Hurghada gebucht, obwohl ich nur den Flug brauchte, und den Hotelteil verfallen lassen, weil die Pauschalreise billiger war als jedes halbwegs passende Flugangebot.

Zweitens: Du hast auch noch kein Hotel gefunden, kennst also auch zu diesem Reisebaustein keine Preise. Dazu nur diese Info: An den Preis pro Übernachtung, den die Hotels im Ganzjahreskontingent den Veranstaltern geben, kommst du über die gängigen Hotelbuchungsseiten nicht mal ansatzweise ran. Selbst wenn du von 10 Hotels den saisonaktuellen Kontingentpreis kennst und dort direkt per Mail anfragst, werden 9 von 10 Hotels ablehnen.

Drittens: Hotelempfehlungen wirst du hier hundertfach bekommen, und jeder schwört auf seinen Favoriten als das Superhotel. Ich werfe mal das Giftun Village in die Liste. Lasst euch von dem fehlenden 5. Stern nicht irritieren, das Giftun ist gerade im deutschen Sprachgebiet und vor allem bei Tauchern seit Jahren eine gute Adresse, kann es sich daher auch leisten, nicht beim Preisdumping mitzumachen.

• Steffi1692
    geschrieben 1495187538251

Vielen Dank für die Antwort.

Na klar habe ich schon nach Flügen geschaut, habe auch einen recht günstigen Non-Stop gefunden, aber eben ab München.

Auch Hotels habe ich mir angesehen, die meisten sind mir einfach zu groß und so richtig finde ich auch nix was mir wirklich zusagt und ich sofort buchen würde.

Wie gesagt, ich wühle mich schon seit 2 Woche durch sämtliche Angebote für Flüge und Hotels, aber werde nicht schlauer, deswegen hoffe ich einfach nur auf den Rat von einigen Netten Leuten.

Gruß

Steffi

• wbachmaier
    geschrieben 1495193533962

Hallo Steffi!

Ich habe das Gefühl, dass Du nicht verstanden hast, was Dir Florian80w versucht hat, mitzuteilen.

Deine Aussage "ich würde gerne Flug und Hotel einzeln buchen, da es einfach günstiger ist" mag für einige andere Reiseländer stimmen, für Ägypten/Hurghada stimmt das pauschal so nicht. Schau doch mal nach Pauschalreisen mit Deinen Präferenzen und dann kannst ja nochmal nachfragen.

Oder ein absoluter Geheimtipp: Gehe in ein sog. "Reisebüro", die können Dich sicher umfangreich zu Deinen Wünschen beraten.

Nix für ungut

Gruß

wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • Steffi1692
    geschrieben 1495195116076

Anscheinend ist es zuviel verlangt einfach normale Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Ich habe meine "Präferenzen" schon als Pauschale ausrechnen lassen, keine Angst, soweit komme ich schon und dann habe ich sogar mal den Flug und das Hotel einzeln betrachtet, schau einer an. Und komischer Weise bin ich immer auf eine Ersparnis von 100€ - 180€ gekommen.

Hmm....ich wollte ja nur eine Beratung haben, von Menschen die ihre Ägyptenreise einzeln gebucht haben.

Wer hat denn hier nach Korinthenkackern gefragt?

• HABERLING
    geschrieben 1495195970002

@Steffi1682 : so wird das nichts:rage:

mydriverhurghadataxi KLICK

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Florian80w
    geschrieben 1495199764327 , zuletzt editiert von Florian80w

@Steffi1692 sagte:

Anscheinend ist es zuviel verlangt einfach normale Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Ich habe meine "Präferenzen" schon als Pauschale ausrechnen lassen, keine Angst, soweit komme ich schon und dann habe ich sogar mal den Flug und das Hotel einzeln betrachtet, schau einer an. Und komischer Weise bin ich immer auf eine Ersparnis von 100€ - 180€ gekommen.

Hmm....ich wollte ja nur eine Beratung haben, von Menschen die ihre Ägyptenreise einzeln gebucht haben.

Wer hat denn hier nach Korinthenkackern gefragt?

Das muss ich nun wirklich mal zitieren (mache ich sonst nicht)!

Steffi, das war dein Posting Nr. 3 in diesem Forum. Nach wenigen Antworten auf deine Startfrage haust du gleich in ziemlich frech überheblicher Verbalisierung auf die Ka***. Erwartest du etwa, dass man dir dann noch superfreundlich und supergeduldig kostenlose Hilfe gibt? (Dein Freund tut mir leid, mal OT so von Mann zu Mann.)

Ich buche seit mindestens 20 Jahren meine Ägyptenreisen (dürften so etwa 70-80 in diesem Zeitraum sein) selbst, aber erstens die wenigsten davon nach Hurghada, zweitens die wenigsten in Hotels ab 4* und mit AI, drittens definitiv nicht mit Strandkriterium - und inklusives WLAN ist auch kein Kriterium. Also falle ich als Tippgeber raus.

Und wenn du selbst diese Ersparnis entdeckt hast, dann buche doch eine davon.

Ach ja, von wegen Transfer: Zeig mir bitte weltweit einen internationalen Airport, vor dem keine Taxis stehen. Problem gelöst.

• Jeanettel
    geschrieben 1495230258038

Hallo,wir buchen seit Jahren auch getrennt,nur muss ich sagen das die Flüge für September z.Z.echt teuer sind.Hotel guck hier einfach bei Holiday bei den Bewertungen was zu euch passt.Tranfer bestellen wir vorher online,gibt verschiedene Anbieter die wirklich sehr gut und verlässlich sind.Wer pauschal nicht braucht kann wirklich Geld sparen,kostet halt nur ein wenig Eigeninitiative.

• Florian80w
    geschrieben 1495272869391

@Jeanetttel

Wenn die Angebote für Flüge teuer sind, lohnt es sich selten, Flug und ein auch pauschal angebotenes Hotel separat zu buchen. Flüge nach Ägypten sind im Sommerflugplan ohnehin knapper als im Winterflugplan. Auf vielen dieser Flüge haben Pauschalveranstalter ihre Kontingente. Davon geben sie natürlich ungern Nur-Flug günstig ab, weil sie ja auch ihre Kontingentverträge mit den Hotels haben.

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1495289919665

Bausteinreisen selbst zu buchen, können günstiger sein, aber auch durchaus in die Hose gehen.

In der Regel, zumindest habe ich das so erfahren, waren die Charterflüge über einen RV als Nur-Flug-Buchung nach Ägypten meist günstiger als der Linienflug, nur mal so erwähnt ...

Schwierig wird es immer, wenn der Flug sich verschiebt oder gar storniert wird und man hat das Hotel gebucht.

Da sollte man auf jeden Fall ganz genau auf Stornobedingungen im Vorfeld bei der Hotelbuchung achten.

Der Transfer ist dann eher pille palle und wenn man sich ein Taxi nehmen möchte sowieso :relieved:

Mir persönlich ist das mittlerweile zu viel Stress. Ich buche lieber pauschal :blush:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!