• Catsegler
    geschrieben 1190326327000

@habibi20 sagte:

habt ihr schonmal drüber nachgedacht das zimmer nicht direkt vor ort zu buchen sondern über reiseveranstalter? bei denen sind nämlich auch 'nur hotel'-buchungen möglich... ;)

Machen wir öfters. Insbesonders wenn die Flugzeiten bei Pauschalreisen ungünstig sind. Muss dazu sagen, wir buchen relativ häufig last minute. Und oft seeehr last. Das heißt, 1 - 2 Wochen vor Abflug. Hotel dann beim Reiseveranstalter buchen (das ist IMMER günstiger als beim Hotel selbst), und Charterflüge raussuchen, wo noch Plätze frei sind (gibt es auf die letzten Tage IMMER - ausgenommen event. Hauptsaison. Gute Flugzeiten raussuchen, die Preise last minute sind eh unschlagbar. Kommt (fast) immer insgesamt billiger, auf jeden Fall hat man bessere Flugzeitmöglichkeiten als bei Pauschalbuchung (gibt ja mehrere Chartergesellschaften, die Flüge anbieten). Den Transfer (Flughafen/Hotel und zurück) muss man allerdings selbst bezahlen. Dafür braucht man dann aber auch nicht schon 4 Std. vor Abflug auf den Bus zu warten. Mit Taxi geht entschieden schneller und es werden auch nicht alle übrigen Hotels abgeklappert.

Letztes Mal waren wir im Grand Makadi (Flug/Hotel getrennt gebucht) um ca. 09.00 Ortszeit am Pool und sind nach 14 Tagen um ca. 22.00 Uhr vom Hotel abgefahren. Besser geht nicht. War insgesamt (incl. Taxitransfer Hurghada-Makadi) p.P. etwa 100 € günstiger als Pauschalreise mit Nachmittagshinflug und morgendlicher Rückflug.

Nur mal so.

Funktioniert eigentlich worldwide.

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1190327031000

@Catsegler sagte:

Hotel dann beim Reiseveranstalter buchen (das ist IMMER günstiger als beim Hotel selbst), und Charterflüge raussuchen, wo noch Plätze frei sind (gibt es auf die letzten Tage IMMER - ausgenommen event. Hauptsaison.

...Hotelbuchungen über einen RV sind eben nicht IMMER günstiger als eine Direktbuchung beim Hotel!

Aber dieses soll einem eben immer wieder so verkauft werden... :?

• unbekannter
    geschrieben 1190361465000

@Catsegler sagte:

Machen wir öfters. Insbesonders wenn die Flugzeiten bei Pauschalreisen ungünstig sind. Muss dazu sagen, wir buchen relativ häufig last minute. Und oft seeehr last. Das heißt, 1 - 2 Wochen vor Abflug. Hotel dann beim Reiseveranstalter buchen (das ist IMMER günstiger als beim Hotel selbst), und Charterflüge raussuchen, wo noch Plätze frei sind (gibt es auf die letzten Tage IMMER - ausgenommen event. Hauptsaison. Gute Flugzeiten raussuchen, die Preise last minute sind eh unschlagbar.

Kommt (fast) immer insgesamt billiger, auf jeden Fall hat man bessere Flugzeitmöglichkeiten als bei Pauschalbuchung.

Funktioniert eigentlich worldwide. (Gewagte Aussage, finde ich)

Wieso ist es nur FAST immer billiger, wenn das Hotel und der Flugeinzeln gebucht IMMER billiger ist?

• Catsegler
    geschrieben 1190370994000

@unbekannter

Mach es doch einfach so wie du es für richtig hälst......

Ich mache es auf meine Weise.

Und noch eins, nicht jedes einzelne Wort auf die Waagschale werfen.

Kommt IMMER auf den Kontext an!!!

Im übrigen lag meine Intention eigentlich mehr bei den besseren Flugzeiten, weniger bei den Gesamtpreisen. Ist vieleicht nicht sooo gut rübergekommen.

Und jetzt such dir nen anderen, um rumzumeckern !!!

@curiosus

Stimmt. Nicht immer günstiger, aber immer öfter.....Zumindest bei den grossen Ferienhotels der 5* Klasse. Zumal wenn es sich um eine Hotelkette wie z.B. RIU oder so handelt. Die vergeben ihre Bettenkontigente vorab an die Reiseveranstalter. Kann mich gut an die Preisschilder in solchen Hotels erinnern, wo die zimmerpreise für Individualtouristen angeschlagen waren.

Gibt es ja heute kaum noch. Auf jeden Fall standen da solche Fantasiepreise drauf, die waren eher zur Abschreckung gedacht.

Bei kleinen, familiären Ferienhotels mag das anders sein. Und auch die grossen gehobenen Hotels bieten heutzutage im Internet Zeitalter manchmal Sonderpreise an, direkt beim hotel zu buchen. Aber dazu fehlt mir als selbst. Dipl.Kfm. die Zeit, mich da durchzuwühlen. Zumal hierfür ein mindestens sex semestriges Blödnetz Studium an der Fernuni Hagen nötig ist. Als triple A (anonymer akademischer alkoholiker) ist mir das zu aufwendig. Da trink ich doch lieber einen Apfelsaft. Die Normannen sagen dazu Calvados....... :laughing: :rofl: :rofl:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1190374973000

...eben, als Abschreckung. Aber wenn Du dann direkt dort buchst zahlst Du deutlich weniger als beim RV, vor allem in der Hauptsaison... ;)

• sonnenstrahl06
    geschrieben 1191510345000

Vielen Dank für die vielen Tipps, bin schon voll am Flugpreise vergleichen, die neuen Preise für die Hotels 08/08 werden ja wohl noch etwas dauern :( LG an alle, sonnenstrahl06

• Traum4u
    geschrieben 1191573431000

Hallo,

wir haben auch getrennt gebucht. Und zwar den Flug und das Hotel bei einem Reiseveranstalter und das funktioniert perfekt ! Man muss sich nur damit beschäftigen, wie weit es dann zum Hotel ist, weil Eigenanreise vom Flughafen zum Hotel damit zusammen hängt, damit der finanzielle Vorteil damit nicht zu weit schmilzt.

Viele Grüße und viel Spaß beim Buchen !!!

:D

• copyhero
    geschrieben 1191614060000

Wir machen Einzelbuchungen schon seid Jahren und sind bis Dato immer günstiger Weg gekommen.

Gerade dann, wenn man zeitlich etwas flexibler ist.

Fliegenpreise bei Condor und ANgebote bei anderen Airlines nutzen.

Im Juni 07 Flug Hurghada , 2 Pers. 400 Euro ink. Zug zum Flug.

Sheraton in El Gouna, Exe Suite 2 W. HP 1500 Euro.

Im Katalog gab es für den Gesammtpreis gerade mal zu der Zeit ein Deluxe Zimmer.

Davor im März im Mövenpick das selbe Spiel. Flug wieder so gebucht und Hotel auch. Ersparnis für 2 W. um die 400 Euro.

Transfer erfolgte immer übers Hotel ohne Aufpreis.

Nagut, keine Reiseleitung-aber wofür auch??

Kein warten im Transferbus.

Späteres Abfahren zum Flughafen bei der Rückreise.

Und vielleicht auch ein besseres Zimmer??????

Waren immer direkt am Strand untergebracht!

;) Andre

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!