Hallo Possibaer,
danke für die Info.
Vll melden sich ja noch ein paar andere die solche Transfers schon gemacht haben.
VG
Hoompo
Hallo Possibaer,
danke für die Info.
Vll melden sich ja noch ein paar andere die solche Transfers schon gemacht haben.
VG
Hoompo
Na, da könnte doch bestimmt der Florian weiterhelfen.
Taxis am Airport und sowieso in der gesamten Region gibt es dort nicht - ganz anders als in Hurghada und sonstwo weltweit. Da fahren nur Minibusse und Limousinen der großen Hotels, der Tauchbasen und weniger Kleinunternehmer. Wenn du bei Facebook bist, such mal nach dem User Marsa Alam Taxis. Er hat mir für die Strecke Airport RMF zum Gorgonia (rund 100 km) einen Preis von 30 Euro pro Fahrzeug genannt. Das Hotel selbst bietet sowas auch an, allerdings deutlich teurer.
Hallo Florian,
Danke für den Tipp, den schreibe ich mal an..
Das Hotel habe ich bereits angeschrieben und auch sehr flott Antwort bekommen. Als Angebot kam:40 pro Strecke..
VG Hoompo
@schatz131 sagte:
hallo.
ich hätte da auch noch eine frage dazu, weis man, ob der bankschalter auch nachts offen hat?
wir werden nämlich nachts gegen 1 uhr landen.
gruß
Wir sind auch gegen 1Uhr gelandet und da hat alles offen, Visum, Zigaretten, Ägyptische Vodafone SIM alles fix zamm und Null Probleme.
Ich habe das Visum über meinen Veranstalter zugebucht (27€). Soll dann vor Ort ganz zügig vom Reiseleiter ausgehändigt werden ohne Zusatzkosten. Hat jemand Erfahrung damit? Wo bekomme ich das Visum, da ich jetzt mehrfach gelesen habe das es im Bus ausgegeben wird. Benötige ich es nicht schon an der Passkontrolle? Wir fliegen das erste Mal nach Marsa Alam.
Du bekommst das Visum, in deinem Falle, sobald du die Flughalle betrittst, von deinem Reiseveranstalter in den Pass geklebt. Anschließend begibst du dich durch die Passkontrolle, wo das Visum abgestempelt wird. Im Regelfall bezahlst du dann erst im Bus, was bei dir entfällt. Solltest du keinen Reisepass haben, kannst du auch mit Personalausweis + 1 Passbild einreisen. Reisepass sowie Perso. müssen 6 Monate Gültigkeit haben!!! Alternativ kann man aber in der Flughalle direkt an den Schalter, links neben den Toiletten, gehen und dort das Visum für 22 Euro kaufen. Das hat bei meiner Reise das letzte Mal wunderbar geklappt.
Es sind seit neustem 2 biometrische Passbilder beim Perso erforderlich, also aufpassen sonst kommt man nicht mehr ins Land!
Hallo,
wir fliegen mit FTI nach Marsa Alam und unter Einreise nach Ägypten steht: "Das notwendige Visum erhalten Staatsbürger der EU bei Ankunft am Zielflughafen. Die Gebühr hierfür wird direkt vor Ort bezahlt, € 30,-"
Jetzt meine Frage: Muss ich das oder kann ich mir mein Visum wie bei anderen Nutzern beschrieben für ca. 22,- € selbst besorgen? Oder wie versteht ihr das, da dies meine erste Reise nach Ägypten ist, bin ich da nicht so informiert.
Gruß Ursula
Du kannst Dir die Visummarke kaufen wo Du willst. Die Veranstalter versuchen gerne den Eindruck zu erqwecken, dass Du das Visum bei Ihnen kaufen musst. Das ist nicht der Fall. Kaufe Dir das visum am Bankschalter wenn Du möchtest und lass Dich nicht verunsichern, falls Dich jemand anspricht und so tut als ob Du Schwierigkeiten bekommst, es ist Dein Recht.
Gelegentlich wird auch behauptet, dass der Transfer dann nicht durchgeführt wird. Alles Quatsch. wenn Du den Transfer mitgebucht hast wird er auch durchgeführt. Etwas Selbstbewustsein ist von Vorteil.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!