• Mira
    geschrieben 1163418400000

Hallo liebe Forumsmitglieder und Ägyptenfans!

Mein Freund und ich sind momentan dabei, unseren ersten Urlaub in Ägypten zu planen. Da wir beide gerne schnorcheln und die Unterwasserwelt des Roten Meeres so toll sein soll.

Wir haben schon in einigen Urlaubskatalogen gestöbert, fliegen wollen wir nächstes Jahr Mitte März.

Haben schon einige Hotels in Hurghada gefunden, welche uns evtl. gefallen würden, allerdings haben wir gesehen, dass der Flughafen ja ganz in der Nähe ist. Wie ist es mit Fluglärm dort? Fliegen die Flugzeuge so an, dass man nichts davon mitbekommt wenn der Wind nicht grade ungünstig steht, oder gibt es Anlagen, wo sie regelrecht "drüberdonnern" und die man eher meiden sollte, wenn einen soetwas stören würde? Sollten wir uns lieber ein Hotel in Makadi Bay oder Safaga suchen?

Sind dankbar für alle Infos und Tipps.

Liebe Grüße, Mira

• Eve25
    geschrieben 1163420985000

Hallo Mira,

wir waren dieses Jahr auch in Hurghada und die Flugzeuge haben genau über unserem Hotel gedreht in Richtung Flughafen, aber Ich muss sagen wir fanden es nicht als störend man hat es eigentlich gar nicht so mit bekomm mit der Zeit.

Lieben Gruss

Eve

• muemmler
    geschrieben 1163421358000

Hallo!

Meine Eltern kommen gerade von der Makadi Bay. Auch da kreisen die Flugzeuge, anscheinend machen sie Warteschleifen. Aber nicht störend.

Gruß Anja

• birste
    geschrieben 1163424777000

Hallo Mira,,

wir haben schon öfters in Hotels logiert die nicht weit vom Flughafen entfernt lagen. Noch nie wurden wir vom Fluglärm gestört. Du siehst die Maschinen ankommen oder abfliegen, aber von Lärm ist nichts zu hören.

LG

Birgit

• beachgirl
    geschrieben 1163437053000

ich würde dir raten,in hurghada nicht hotels zu buchen,die im süden liegen(jasmine village,sindbad,titanic,dana beach etc.), da diese hotels in der einflugschneise liegen.viele schreiben auch in den hotelbewertungen etwas über den fluglärm

lg melissa

• Funk-E
    geschrieben 1163437549000

hatten bei unserem letzten urlaub in hurghada hatten wir auch keine probleme mit dem fluglärm. unser hotel (hostmark grand seas) war auch genau unter der einflugschneise...

gruß!

matze

<< All around the world >>
  • M+M
    geschrieben 1163446108000

hallo mira

wir waren schon öfters in hurghada (golden5, aladdin, dana beach), je nach windrichtung hört man die flugzeuge, aber das geschah eigentlich selten.

man kann sich aber die flugzeuge sehr schön ansehen, da sie über das meer anfliegen und dann mehr oder weniger über das hotel zum flughafen fliegen, meist kann man sogar erkennen um welche fluggesellschaft es sich handelt

lg manu

• Hans13
    geschrieben 1163446191000

Hall Mira,

wir waren bis jetzt in 2 versch. Hotels in Hurghada. Einmal im Lillyland Beach (nicht der Brüller) und im Arabia Beach/Bel Air/Arabella (liegen alle drei nebeneinander).

Nirgendwor hat uns irgendwelcher Fluglärm gestört.

Habt viel Spaß und Erholung pur.

MfG

Hans13

• Lady Luna
    geschrieben 1163446480000

Hallo Mira,

wir waren im Grand Hotel in Hurghada und haben nichts vom Fluglärm mitbekommen. Hin und wieder haben wir ein Flugzeug am Himmel gesehen, das war´s dann auch schon :D

LG Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Riana
    geschrieben 1163448984000

:D@'beachgirl' sagte:

ich würde dir raten,in hurghada nicht hotels zu buchen,die im süden liegen(jasmine village,sindbad,titanic,dana beach etc.), da diese hotels in der einflugschneise liegen.viele schreiben auch in den hotelbewertungen etwas über den fluglärm

lg melissa

Hallo! :D

Das oben geschriebene kann ich eigentlich nicht so bestätigen.

Wir waren dieses Jahr 3 Wochen im "Dana Beach", was ca.

15 min. vom Flughafen entfernt ist. Die Flugzeuge sah man ankommen (oder abfliegen? :?), aber als laut oder störend wurde dies nicht emfunden.

Außerdem, wer dies in seiner Hotelbewertung bemängelt, hat m. E. die Beschreibung im jeweiligen Katalog nicht richtig gelesen. :(

Kurze Transferzeiten resultieren nun eben einmal daraus, dass sich das Hotel in der Nähe des Flughafens befindet! ;)

Mach Dir also keine Sorgen, es ist wirklich kaum zu hören! :D

LG

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!