• Taselda
    geschrieben 1168356710000

Hallo an alle !

Wir fliegen anfang Juli ins Fort Arabesque !

Nun meine Frage : Wo ist es schöner , im old Wing oder New Wing ? Sind die weit auseinander ?

Ist das abendessen im freiem oder im Restaurant ?

Weite Wege zur abendlichen Animation ,Strand, Pool und Restaurant ?

Da meine Schwiegermutter mitfliegt und sie nicht sooo gut zu Fuß wäre es für uns besser das wir recht neutral wohnen!

Bedanke mich für Eure Antworten

Liebe Grüße

Taselda

• holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1168364402000

Hallo Taselda

Irgendeinen Weg dort muss man schon machen.

Wir waren immer im alten Gebäude. Diesmal hatten wir die Zimmer 155 und 156, im EG, Richtung links am Ende der Hotel/Buchtabgrenzung.

Wir fanden diese Zimmer optimal.

Ein Rasenweg von der Terasse aus führte direkt zum Strand (ca. 30 sec.) dort gibts die meisten windgeschützten Liegeplätze, zum Essen konnte man quer durch den Garten laufen und musste nicht mit den Bogen im Hotelflur laufen (2 min)

Für Rollstuhlfahrer finde ich dieses Hotel nicht gut. Für leicht Gehbehinderte müsste es aber schon gehn. Einziger holpriger Weg war, glaube ich, nur der direkt am Strand entlang.

Vom Haupthaus bis zum New Wings sind es ein paar wenige Gehminuten durch den Garten. Auf halben Weg liegt die Arena, dort finden die Abendanimationen statt. Etwas unterhalb davon die Tagesanimation. Liegt somit ca. in der Mitte der Gesamtanlage.

Die besten Schnorchelgebiete liegen wiederum zwischen Tagesanimation und Zimmer 155. So etwa kann man sich die Bucht vorstellen.

Im alten Gebäude gibt es ein Nichtraucher Restaurant, angegliedert ist eine Art gemütlicher Wintergarten (verglast, Raucher)

Im Aussenbereich gibt es ein paar wenige Tischplätze und ebenfalls noch Tische in einem überdachten Zelt.

Bewegt man sich tagsüber mehr in der Mitte des Strandabschnittes bekommt man viel Lärm mit, von der Animation (italienisch). Ist man auf der Schnorchelseite (mehr links) dann hat man die Vollversion des Animationsprogrammes vom Hotel Prima Life in den Ohren.

Ich hoffe, dass ich erfolgreich erklären konnte

Gruss holunder59

• Taselda
    geschrieben 1168374142000

Hallo Hollunder59

Ich Danke dir für Deine gute Beschreibung !! Werden versuchen dann auch diese Zimmer zu bekommen ! Da sie ja recht neutral liegen !

Gruß

Taselda

• holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1168385834000

@ Taselda

die Zimmer liegen links, am Ende zur Bucht.

So ganz weiss ich nicht, was Du unter neutral verstehst.

EG ist ganz ok,

Zi.155 bis Zi. 159 haben Meerblick, viele andere EG Zimmer haben einen zugewachsenen Garten davor und der Blick Richtung Meer ist nicht möglich.

Neutral könnten für Euch ja auch z.B. Zimmer in der Nähe vom Speisesaal sein.

Es ist deswegen schwer eine Empfehlung abzugeben, da mir Dein Wichtigkeitsgrad nicht bekannt ist.

• franzi108
    geschrieben 1168417340000

guten mogen!

hab leider auch noch ein paar fragen:dass dies das hotel mit dem schönsten strand und besten riff ist, hab ich bereits gelesen aber wie alt ist das hotel? ist es abgewohnt? sind essen und pools in ordnung und kann man da 2 wochen aushalten - oder gibt es mängel? bin da zwar nicht so pingelig - aber trotzdem!

danke schon im voraus für eure infos!

lg

• holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1168427425000

Ich weiss nicht, wo es Du 2 Wochen aushälst ???

Fakten:

Haupthotel ist mehr als 10 Jahre alt und abgewohnt.

Zimmer reniovierungsbedürftig, dennoch gut in Schuss.

Essen dieses Jahr erstaunlich gut

Wir vier hatten (trotz Empfindlichkeit) keine Darmprobleme.

Speisesaal (Wintergarten schmuddelig) aber gemütlich

Pool gehört saniert, warmes Wasser, keine Rutsche, eher unatraktiv

Ich habe mich vor kurzem dort 12 Tage lang hervorragend erholt. :D

• franzi108
    geschrieben 1168524984000

Danke für die Infos!

Essen an der Strandbar und im ala carte Restaurant sind im AI Preis ja nicht inbegriffen - lohnen sich die Extraausgaben?

lg

• holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1168525943000

Preise für Mittagessen 4 Personen an der Strandbar = 12,,- Euro ohne Getränke

Die Speisekarte ist eher klein...Fast Food Stiel...und ein bischen mehr

Kaffee 0,90 Euro

Cola, Fanta, Säfte, ca. 1 Euro

Zimmerkühlschrank wird täglich neu befüllt :

4 Wasser, 1 Cola, 1 Sprite, 2 Säfte

Getränkezettel muss täglich unterschrieben werden.

• franzi108
    geschrieben 1168600516000

@ holunder59

danke für die Infos! Wie sieht es mit dem ala Carte Restaurant aus (Preise, Qualität)?

Hab heute irgendwo gelesen, dass nicht alle bzw. überall die Getränke inclusive sind - muss man da aufpassen bei welcher bar man bestellt?

sollte man bei buchung den neuen trakt vorziehen oder ist das nicht notwendig?

dankeschön!!

• holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1168602337000

@ franzi108

schwer zu sagen ob man den neuen Trakt vorziehn sollte. Habe allerdings keinen "echten" Vergleich dazu.

Ich habe es sehr genossen von meinem Zimmer aus direkt an den Strand zu können. Da wir Kinder dabei hatten, war es simpel und einfach täglich mehrmals hin und herzulaufen. Eben auch für den Toilettengang.

Da wir "bequem" waren, haben wir die Beach-Bar tangiert. Dort sind AI- Getränke im Preis inbegriffen, wie Du ja schon weisst.

Eine weitere Möglichkeit Speisen einzunehmen haben wir nicht gebraucht. Gabs denn noch überhaupt eine??? Sry...ist mir glaube ich entgangen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!