• hessenmaid
    geschrieben 1262342833000

Hallo,

wir wollen im Juni im Fort Arabesque Urlaub machen.

Jetzt habe ich gelesen das man am Abreisetag ab 12.00 Uhr nichts mehr zu Essen und Trinken bekommt ist das richtig werden einem beim Ausschecken die Armbänder abgenommen.

Ich frage deswegen weil unser Rückflug erst um 20:00 Uhr statt findet.

Morgens die letzte Mahlzeit das wäre nicht so schön.

LG

• ScarlettFuchs
    geschrieben 1262721417000

Hallo,

wir sind gerade zurück vom Arabesque. Also aus dem Zimmer müßt Ihr bis 12.00 draußen sein. Es sei denn, sie sind nicht ausgebucht und Eurer Zimmer wäre den Tag frei. Die Koffer werden seperat dann in der Lobby in einem Raum aufbewahrt.

Armbänder kriegt Ihr nicht abgenommen. Wir haben unsere am flughafen abgemacht. Also keine Sorge, Essen und Trinken ist bis zum Schluss gewährleistet. Freut euch auf das Hotel und den Strand. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Versucht in die 4. Etage zu kommen, da habt Ihr einen wunderbaren Blick auf die gesamte Makadi Bay. Es war traumhaft schön.

LG

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
  • Okrament
    geschrieben 1264118373000

Hallöle :)

wie ist es dort eigentlich mit der Abend-Animation? Ist das alles mehr auf italienisch? Und was wird dort Abends als Abend-Animation geboten?

Über Antwort würde ich mich riesig freuen.

Wir haben evlt. vor ins Fort A. zu fliegen...aber wir sind noch am überlegen ob Makadi Palace oder halt das Fort A.

Viele liebe Grüße

• Bavaria Fantastica
    geschrieben 1264148231000

Hallo Okrament,

es gibt im Fort Arabesque ein kleines Amphitheater, in dem die abendliche Animation stattfindet. Dort befindet sich auch eine kleine All Inklusive Bar. Geboten wird eine Kinderdisco (unsere Tochter -6- tanzte nach 2 Tagen mit), die nur auf Italienisch stattfindet ebenso wie verschiedene andere Shows. An einem Abend pro Woche stellt sich die Tauchschule vor mit Dias und Videos in deutscher und italienischer Sprache. Nicht vergessen darf man natürlich nicht das obligatorische Beduinenbalett. Ganz nett:)

An der Strandbar spielte ein Duett Schmachtfetzen a la Celine Dion,...

Alles in allem eher eine ruhige und nicht aufdringliche Abendanimation.

Viel Spaß im Urlaub

Wir haben es uns verdient!
  • JuYe
    geschrieben 1276538020000

Hallo :-)

ich war zwar schon im Fort Arabesque, aber das ist nun auch schon wieder 2 Jahre her. Jetzt würden wir gerne im Herbst wieder dieses Hotel besuchen, jetzt aber auch mit dem lieben Nachwuchs ;-) Kannmir jemand sagen ob es dort Kinderhochstühle und Gitterbetten gibt?? hab keine Infos dazu gefunden!

LG

Julia

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • Sunny1802
    geschrieben 1277134049000

Hallo ihr Lieben,

wir denke über einen Aufenthalt im Fort Arabesque im nächsten Februar nach. Waren dieses Jahr schonmal in der Makadi Bay und wollen nun nächstes Jahr unbedingt nochmal hin.

Hab nun in einigen Beiträgen vom Arabesque gelesen und das wohl einen der schönsten Strandabschnitte in der Makadi Bay haben soll!?

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe mir die Bilder und Bewertungen hier schonmal angeschaut! Und auf den Zimmerbildern sind einmal renovierte und "nicht"renovierte Zimmer abgebildet! Ist das denn noch aktuell? Oder sind mittlerweile alle Zimmer auf dem gleichen Standart? Oder sind das ganz und gar verschiedene Zimmerkategorien? Wer war vor kurzem da und kann mit vielleicht aus erster Hand berichten?? Wäre super!!!

LG, Sunny

• Sunny1802
    geschrieben 1277208812000

Niemand???? :frowning:

• castroper1904
    geschrieben 1277211501000

Wir waren letzte Jahr im April dort und da waren nur die Zimmer im Anbau des Old wings renoviert.

Wir haben allerdings vorab per Mail ein Upgrade auf ein Superior Zimmer gemacht ( 10 € ) pro Tag , das waren dann die renovierten Zimmer.

• JuYe
    geschrieben 1277746665000

Hi Sunny,

der Strandabschnitt vom Fort ist wirklich der schönste der ganzen Bucht =) schau dir einfach mal die Bilder hier an, dann siehst es ja selber. "noch" ein nettes Riff, die Liegen sind sehr weit auseinander, also hast auch mal deine ruhe am Strand ;) und es geht flach ins Wasser!

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • fragie
    geschrieben 1277895406000

@JuYe sagte:

Hi Sunny,

der Strandabschnitt vom Fort ist wirklich der schönste der ganzen Bucht =) schau dir einfach mal die Bilder hier an, dann siehst es ja selber. "noch" ein nettes Riff, die Liegen sind sehr weit auseinander, also hast auch mal deine ruhe am Strand ;) und es geht flach ins Wasser!

Kann ich nur bestätigen. Wir waren fast zur gleichen Zeit im letzten Dezember dort und werden in diesem Jahr auch wieder eine Woche dort verbringen. ;)

fragie
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!