• Irenke
    geschrieben 1490009647374

Hallo! Wir sind schon zehnmal in Arabesque gewesen und ich würde trotz Abstriche immer wieder hinfahren. Allerdings meine letzte Reise war in 2015 und bis damals waren überwiegend ältere Leute, wie wir dort, teilsweise sogar in Gruppen, die aber auch geschnorchelt haben.

Junge Leute waren wenig und wenn, überwiegend Taucher. Die Anlage ist sehr schön, manche Zimmer abgewohnt, manche schon renoviert, das sind denn die superior Zimmer. Die Villen kenne ich nicht, sollen aber kein Meerblick haben. Das Essen ist nicht überragen, eher normal, aber man wird satt und wir hatten dort nie Druchfall.

Das Wasser ist kristal klar, schöne Hausriff, wo ich sogar laufend Feuerfische, Rochen, Riesenmuräne, Octopuss Pärchen, Stein und Krokodilfische fotografiert habe. Das ist nur ein kleines Beispiel. Unterhaltung ist gleich Null, jeden Abend etwas Klavierspiel und sehr einfache Shows in der Arena. Das Hotel wird überwiegend von Leuten gebucht, die viel im Wasser sein wollen. Das Frühstück ist sehr süßlastig und arabisch. Wer gerne Wurst isst, soll sich verpackte Salami, Serano Schinken und Käse mitnehmen. Wir haben das immer gemacht und wurde für die Idee beneidet. Nesscafe hatten wir auch mit,

• steff901
    geschrieben 1498401197230

Hallöchen,

Das ist eine super Erklärung zum Hotel. Ich hätte eine Frage zum Hausriff, kann man direkt rein laufen oder muss man über ein Steg laufen?

Danke für die Antwort im voraus :grinning:

• görli+rudi
    geschrieben 1498675128441

Du kannst direkt vom Strand reinlaufen und losschnorcheln :wink:

• miniellert
    geschrieben 1532642090791

Hallo Ihr

gibt es aktuelle Berichte zum Hotel ausser bei den Bewertungen ?

Wir würden wenn - auch nur in den Villenbereich wollen.

Sind dann die Cocktails incl und die Sonnenschirme ?

(Wenn Ai dann auch wirklich, Prepaiskarte würde ich aber dennoch kaufen, wlan ist mir dann egal)

Wie sieht es im Herbst aus mit den Pools, sind die zT beheizt ?

Wir haben letztes Jahr im Herbst im Makadi Palace böse im Wasser gefroren...

LG

Ellert
  • krabel
    geschrieben 1532670162310

Morgen miniellert,

ja, der Sonnenschirm mit Liege wird die für die gesamte Zeit reserviert (es wird ein Schild mit Deiner Villa-Nr. angebracht). Es gibt jeden Tag am Strand eine Kühlbox mit Getränken. Dann bekommst Du vormittags noch einen Obstsalat. Frühstück und Abendessen im Pavillonrestaurant (a la Carte). Außerdem tagsüber die Getränke und Essen im Club 159. Abends wird dort gegrillt. Für Villa-Gäste kostenlos. Auch im Beachrestaurant abends Grill. Hier muss man sich anmelden - aber auch kostenlos. Cocktails haben wir nicht getrunken. Soweit ich weiß aber auch für Villa-Gäste kostenlos. Die Villen sind super. Am besten sind die Villen im hinteren Bereich. Wir waren einmal Ende Oktober und dieses Jahr im Mai. Zu beiden Zeiten konnten wir in den Pool bei den Villen benutzen (war uns nicht zu kalt). Wie es bei den anderen Pools in der Anlage ausschaut, kann ich nicht beurteilen.

Grüße Ute

• miniellert
    geschrieben 1532977510503 , zuletzt editiert von miniellert

huhu

war denn der Pool Ende Oktober beheizt ? Ich bin eher keine Frostbeule aber eben unser Sohn...

ich hadere mit der Wahl wenn ich die schlechten Bewertungen lese, und seltsamerweise habe ich auf meine Anfrage per mail ( in englisch) keinerlei Antwort bekommen, eigentlich ein schlechtes zeichen für Service im Hotel

Ellert
  • miniellert
    geschrieben 1536165919366 , zuletzt editiert von miniellert

Kann jemand was zu den geplanten Bauarbeiten sagen, wann die beginnen oder enden sollten ?

Eine Bekannte war gerade da und berichtete die wollen bald bauen dort

Wir haben jetzt für September 2019 gebucht und hoffen es ruhig zu haben - 4-Bettvilla - hat jemand eine Empfehlung für eine ruhige Lage ?

Ellert
  • tuerkeirot
    geschrieben 1537800731767

Hallo,

Wie sind eure Erfahrungen mit Buchungen Anfang des Jahres bzw 1-2 Monate vorher für das Hotel?

Wir möchten gern die ersten beiden Juni Wochen ins FA und natürlich würden wir gerne eine Villa buchen sicherlich würden wir alternativ auch ein DZ nehmen. Habe auch schon mehrfach gelesen, das die Villen sogar ein Jahr im Voraus von manchen gebucht werden. Das können wir leider jobtechnisch nicht. Zumal die Urlaubspläne meist erst Ende November oder im Dezember frei gegeben werden. Deshalb meine Frage an die Wiederholungstäter, ob eine realistische Chance besteht im April/Mai noch eine Villa zu bekommen oder zumindest ein DZ. Wie war das Hotel denn dieses Jahr im Juni belegt? Zumindest sind ja noch keine Ferien im Juni...für die Villen ja trotzdem egal.

LG Antje

• miniellert
    geschrieben 1538111705653 , zuletzt editiert von miniellert

Hallo Antje

ich vermute in der Vorsaison sollte es Doppelzimmer schon noch geben, allerdings Wunschflüge ggf nicht. Sind denn zu Euren Reisezeiten irgendwo Ferien ?

Die Differenz Doppelzimmer zu Villen ist preislich gewaltig, aber gebucht werden sie dennoch, sonst würden gerade keine neuen gebaut.

Kann mir jemand sagen ob Villengäste andere Bändchen bekommen, es ist ja nicht nur das Zimmer welches den Mehrpreis macht, es sollen ja auch andere Leistungen wie Restaurants incl. sein . Ich vermisse detailliert nachlesen zu können was man denn mehr bekommt, manch einer schreibt Cocktails wäre normal nicht incl, ich lese aus der HP nur dass die Cocktails in Club 159 dann incl sind. Dort kann man wohl auch kostenfrei essen, dann meckern die anderen wieder die Auswahl wäre extrem gering.

Haare hat es in jeder Suppe, man kann ja wohl auch den Erwachsenenflügel konkret buchen, ggf wäre das die Alternative dann wenn es keine Villen mehr gibt ? Allerdings weiss ich nicht ob die dann neuer oder teurer sind und mehr incl haben als Normalzimmer, man wird sehen !

Ellert
  • krabel
    geschrieben 1538991171978

Hallo,

wenn Du eine Villa mit zwei Schlafzimmern gebucht hast, gibt es diese nur in der 1. Reihe (also die unterste Reihe). Hatten wir dieses Jahr auch. So weit ich weiß, gibt es von diesen Villen nur 5 Stück. Ich würde dann die hintere nehmen (also nicht vorn am Pavillon-Restaurant). Incl. bei den Villen ist das Pavillon-Restaurant (Frühstück und Abendessen werden dort serviert - man kann auch einer Karte auswählen. Auch für das Frühstück). Club 159 ist auch inkl. Dort findet auch abends jeweils Grillabend statt (auch nach Karte wählbar). Villengäste können dort ohne Anmeldung ab 19.00 Uhr Essen. Andere Gäste müssen sich anmelden und können dann ab 20.30 Uhr dort essen. Außerdem findet auch jeden Abend an der Beachbar der Grillabend statt. Dort müssen sich alle anmelden. Ansonsten kannst Du auch die normalen Büffet-Restaurants nutzen. Die Ägyptische Ecke ist ganz gut. Villengäste haben andere Bänder. Wir haben unsere Villa für Ende April für 2 Wochen bereits gebucht, da diese sehr begehrt sind. Cocktails weiß ich leider nicht, haben wir nicht getrunken.

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!