• miniellert
    geschrieben 1625899185976 , zuletzt editiert von miniellert

So oder so ist alles Geschmackssache - aktuell wäre mir Sauberkeit / Hygiene das Wichtigste aber dazu kann ich zum Jetztzeitpunkt

nichts sagen

Ich finde es nicht so prickelnd wenn alle Corona-Regelungen über Bord geworfen werden, aber auch das beurteilt jeder anders

Ellert
  • Mr.Makadi
    gesperrt
    geschrieben 1625918047054

Klar ist immer alles Geschmackssache - aber das Fort ist eben alt und hölzern nix dolles für die Preise die die aufrufen....

Plasteliegen ohne Auflagen am Strand und Pool sind für mich ein absolutes No-Go und KO Kriterium für den Laden....

Da brauchen wir über das Plattenbau-Ambiente und die restlichen Dinge gar nicht mehr zu sprechen....

Und das Riff ist auch deutlich schlechter als an anderen Stellen der Bucht.....aber immerhin gibt es ein abnehmbares Hausriff!

• miniellert
    geschrieben 1625923698509

Ich habe mir nun mal zwei Minuten die Mühe gemacht und nachgeschaut was user hier für Bilder hochgeladen haben vom Strand und auf den Kunststoffliegen waren Auflagen drauf - Handtücher drüber. Aus hygienischer Sicht finde ich es viel einfacher zu desinfizieren wenn nur Kunststoff dort ist und wenn man mit nassen Badesachen nach Pool oder Strand auf eine Liege liegt wird die Auflage nicht besser oder sauberer - ich könnte also gut verstehen wenn die Auflagen nichtmehr vorhanden wären.

Das Buffet des Fort habe ich nie getestet aber Du als Verfechter der ETI Hotels, ich habe noch nie so schrecklich gegessen wir im Makadi Palace beim Buffet. Liegen dort total siffig und kaputt ( allerdings einiges vor Corona), das Serenity Makadi Beach habe ich auch eher durchschnittlich in Erinnerung wenn wir bei der Ecke bleiben, viele mit der MD-Seuche. Du wirst überall negative Punkte finden, das Traumhotel gibt es nicht. Wir haben im Fort dann das Geld in die Hand genommen und Villa gebucht und traumhaften Urlaub genossen - Sandstrände wie an der frz Atlantikküste findet man dort nunmal nicht, da ist im Vergleich zum Serenity zB ein schöner Sandstrand zum lange reinlaufen vorhanden beim Fort.

Ellert
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Lui21
    geschrieben 1642855699968

Hallo liebe Leute. Wer kennt sich in diesem Hotel aus und kann mir folgende Frage beantworten : Ich möchte Ende Februar/Anfang März dort hin fliegen für 2 Wochen. Als Buchungsoptionen werden mir folgende Zimmer angezeigt (die Villen leider gar nicht, egal auf welchem Porta ich schaue):

-Doppelzimmer Meerblick

-Doppelzimmer Meerseite

-Doppelzimmer seitlicher Meerblick

-Doppelzimmer adults only

-Doppelzimmer west bay adults only

Worin unterscheiden sich die Zimmer und was könnt ihr empfehlen? Stimmt es dass nur der adults only Bereich gutes Essen etc aufweist?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1642858544901

Fort Arabesque Villas

• tuerkeirot
    geschrieben 1642860612705

@Ahotep,

ja stimmt kann man machen, aber es geht auch über die FA Resort und Spa Seite. Man kann die Zimmerkategorie ja auswählen und ich habe die von dir genannte "Villenseite" mit der "Resortseite" preislich mal verglichen...selbes Datum, 2 Wochen, alle Flughäfen ausgewählt.

Bei deiner genannten Seite wird nur alltours als RV aufgeführt...bei der anderen alle verfügbaren RV...bei gleichem Airport hier der BER immerhin ein Preisunterschied von ca 130,- für ein und dasselbe. Das kann man auch anders anwenden...allerdings erschließt es sich mir nicht warum dieser Unterschied besteht und warum man quasi aus einem Hotel 2 macht...unterschiedliche Zimmertypen gibt es schließlich überall. Wir haben für Mai wieder das Hotel gebucht und freuen uns sehr darauf.

LG Antje

• Lui21
    geschrieben 1642862534537

Liebe Antje, ich hatte dir versucht privat zu schreiben, aber da kam immer Fehlermeldung.. Kannst du mir zu den Doppelzimmern die Unterschiede sagen? Stimmt es dass nur der west wing Bereich gutes Essen hat und guten Service?

• Lui21
    geschrieben 1642862746881

Als Info, ich hatte geschaut für unseren Zeitraum und 2 Wochen, aber die Villen kosten das doppelte pro Person. Das ist uns leider zu teuer. Wir werden daher Doppelzimmer mit Meerblick buchen, aber ich würde gern wissen welche von diesen vielen verschiedenen Doppelzimmer Möglichkeiten jetzt genau was sind und worin die Unterschiede liegen

• tuerkeirot
    geschrieben 1642867789417

@Lui21,

ich habe deine PN bekommen und dir auch per PN geantwortet. Wenn ihr die Möglichkeit habt und es etwas ruhiger haben wollt dann bucht das Westwing. Da müsst ihr bei Buchung auf Adylts Only oder speziell auf Westbay achten. Oder Superior im Eastwing buchen...da ist man in der obersten Etage. Wenn ihr euch den ganzen Komplex mal anschaut erschließt sich auch der direkte und seitliche Meerblick. Ich meine "Block" C hat eher seitlichen Meerblick.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!