• meltog
    geschrieben 1119091563000

Hallo, wir fahren in drei Wochen nach Hurghada.Gerne möchten wir mit unseren Kids eine Schnorcheltour machen!!Meine Frage hierzu ist:Wie teuer ist so eine Schnorcheltour und ist es schon was für unsere Kinder 8 und 11 Jahre?Wo ist es am schönsten?

Wir sind im Club Sindbad,vielleicht weiß ja jemand was gutes in der Nähe?

Danke schon mal

Meltog

LG meltog °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
  • scubapro1
    geschrieben 1119095336000

Am besten ihr mietet euch ein Taxi und fahrt nach Sharm el Naga. Ganz tolle Bucht.

Die Neckermänner verkauften diese Schnorcheltour für ca. 50 Euro pro Person.

Im Taxi bezahlten je nach Teilnehmerzahl (Preis natürlich vorher aushandeln) ca. 6- 8 Euro.

http://www.sharmelnaga.com

In der Bucht gibt es fast alles im Wasser. Falls ihr tauchen könnt auf ca. 24 m liegt dort ein Tauchschiff.

mfg

Scubapro1

• meltog
    geschrieben 1119095588000

Hallo scubapro1,

vielen dank für den tollen Tipp,werden wir dann bestimmt mal machen.Der Preisunterschied ist ja auch nicht ohne!!!Tauchen können wir leider nicht!!Aber wird vielleicht noch!!!Nochmals vielen dank!!!

Gruß Meltog

LG meltog °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
  • scubapro1
    geschrieben 1119095778000

Euch allen ein schönen Urlaub.

Wir gehen dieses Jahr zum sechsten Mal nach Ägypten, diese Jahr nach Marsa Alam in Hurghada ist mir zuviel los !!

mfg

Scubapro

• meltog
    geschrieben 1119096034000

Danke auch so!!!!Wir sind zum ersten mal in Ägypten schauen wir mal wie es wird!!!Wie gesagt Dir auch einen schönen Urlaub und nochmal danke für die promte Antwort!!!

Meltog

• wally/x
    geschrieben 1119099203000

Hallo Meltog,

den Preis von 50€ p.P. kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe eine Preisliste Januar 2005von TAT/Alltours.

Dort wird ein Bootsausflug für 22€ angeboten.

Inclusive Korallenriffe, Giftuninsel, Schwimmen, Schnorcheln und Angeln. Sonnenuntergang am Meer, sowie incl. Ausrüstung und Essen.

Tage sind Montags, Mittwochs und Freitags.

Dienstags, Donnerstags und Samstags von TAT eine Schnorchelfahrt mit dem Boot für 16€ p.P. drei verschiedene Korallenriffe. Incl. Transfer, Schnorchelausrüstung und Mittagessen.

Die Preise dürften sich nur unwesentlich erhöht haben.

Grüße  Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • flkehn3956z
    geschrieben 1119167402000

@meltog

Ich persönlich empfand Sharm el Naga nicht als das Optimale für Kinder. Zumindest an dem Tag, als wir dort waren. Zum ersten war viel los. Am Anfang des Riffs tummelten sich die Leute. Weiter draußen fällt das Riff extrem ab. Was nicht schlimm ist. Als wir dort waren, war es extrem stürmisch. Ich wäre gerne weiter raus geschwommen, habe mich aber nicht getraud. Für die Kinder (im Jahr 2001 waren sie 8 und 13 Jahre) war das an dem Tag nichts. So richtig was sieht man nur weiter draußen. Bekannte von mir waren dort, die fanden es toll und waren auch weiter draußen. Allerdings war es da nicht so stürmisch. Wir haben wohl den falschen Tag erwischt. Ich würde es gerne nochmal ausprobieren.

Wir haben auch schon 3 Mal die Tour zur Giftun Insel gemacht. Da sieht man viel mehr und es ist auch günstiger. Man fährt 2 Riffe an und kann dann vom Schiff aus zum Schnorcheln. Kein Problem für Kinder. Dann hat man auch noch Aufenthalt auf der wunderschönen Insel. Es gibt aber 2 verschiedene Ausflüge. Der schönere ist, wenn man auf der Mahmya Seite an Land geht. Dort kann man auch vom Strand aus noch schön schnorcheln. Auf der anderen Seite "Paradise" sind keine Riffe.

Wir waren dieses Jahr wieder mal in Safaga und waren bei Ras Abu Soma und Tobia Arba schnorcheln. Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen. Absolut toll. Wir haben beim Aqua Center des Hotels gebucht. Der Ausflug hat incl. Essen und 1 Getränk 10 Euro gekostet, Kinder 6 Euro. Der Ausflug war so klasse und für den Preis haben wir ihn gleich 2 Mal gemacht.

@scubapro1

In Sharm el Naga zahlt man sicher Eintritt. Weist Du noch wieviel? Ich finde die Preise der Veranstalter bezüglich dieses Ausfluges jenseits aller Vorstellungen. Im Jahr 2001 waren unsere Freunde dort. Da gab es diese neue Anlage noch nicht. Es war eben nur dieser Strand und ein paar Schirme, sonst nichts. Sie zahlten für 4 Personen (2 + 2) 60 DM. Wir haben letztes Jahr bei einem ortsansässigen Reisebüro für 2 + 2  schon 65 Euro gezahlt. Beim Veranstalter würde ich das nie buchen.

Viele Grüße

Susanne

• Blacktiger
    geschrieben 1119170826000

Hallo,

also wir waren letztes Jahr im Jasmin Village das liegt genau

neben dem Sindbad und gehört dem selben Besitzer.

Direkt am Strand vom Sindbad kann man Schnorcheltouren buchen.

Wir waren 2 Erw. und 4 Kids im Alter von 6-17 Jahren und haben 150€

für alle bezahlt.

Es war einfach traumhaft schön!!!

LG Manuela

• meltog
    geschrieben 1119176229000

Hallo an alle!!!!

Erst mal gaaaaaaaaanz vielen lieben dank für die vielen Tips!Das hat mir schon sehr viel weiter geholfen!Ich denke die Giftun Inseln hören sich ganz toll an.Das wird es dann wahrscheinlich für uns sein!!!Aber erst mal ankommen und schauen!!!

Allen noch ein schönes WE

Meltog

• beachgirl
    geschrieben 1119186994000

also cih persönlich fand die giftun insel micht so schön.viel zu überlaufen.

sharm el naga hat mir am besten gefallen obwohl es an dem tag sehr stürmisch war.

besonders toll finde ich dass die kleinen nemos keine berührungsängste haben und ins knietiefe wasser kommen um sich fotografieren zu lassen.auch die papageifische sind sehr schön.

meine mutter hatte aber bemerkt dass der fischbestand doch sehr geschrumpft gewesen sein soll(sie war vor einem halben jahr schon da).

weit rausgeschwommen bin ich auch nich weil niemand mit mir schwimmen wollte.

einige schnorchler hatten aber steinfische und baracudas gesehen was sehr toll gewesen sein soll.

sehr schön in sharm el naga ist auch der swimming pool.man fühlt sich wie in einem privat club was ein sehr schönes gefühl ist.

vor der giftun insel gibt es auch viele muränen was ja auch nicht so prickelnd ist.

ich hoffe ich konnte dir wieterhelfen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!