• schlemmer64
    geschrieben 1652863406209

Guten Morgen aus Grevenbroich NRW,

wir möchten im September 3 Wochen nach Ägypten zu gehen. In die engere Auswahl haben wir (2 Personen ohne Kinder, 55-57 Jahre) nur 2 Hotels gefunden: Das Steigenberger Pure oder eine Villa im Fort Arabesque. Wir hätten wir einige Fragen.

Fort Arabesque Villas

Macht es Sinn vom Flughafen hin und zurück einen Privattransfer zu buchen?

·        Man liest viel von einer zwei Klassen Gesellschaft zwischen dem Hotel und dem Villen Bereich.

·        Darf man die Anlage des Resorts & Spa mitbenutzen (Restaurants, Pool, etc)?

·        Den Preisunterschied zwischen Villa mit und ohne Meerblich fanden wir teuer (über €1000 für 3 Wochen. Jedoch finden wir kein Preisunterschied zwischen den Villen mit einem und zwei Schlafzimmer. Sind die Schlafzimmer mit Tür? Befinden es sich im ersten Stock oder wie ist die Aufteilung in den Villen? Ist ein Safe vorhanden?

·        Baden vor Ort möglich, auch ausgiebige Spaziergänge am Strand?

·        Uns ist es auch von dort wichtig folgenden Ausflügen entweder in „kleinen Gruppen“ oder als Privatausfug zu buchen (Tages oder auch mit Übernachtung). Sehen wollen wir Gizeh+ Ägyptisches Museum, Luxor +Tal der Könige + Karnak, und Abu Simbel.

Steigenberger Pure Lifestyle

·        Darf man die Anlage vom Aldau und Aqua mitbenutzen (Restaurants, Pool, etc.)?

·        Den Preisunterschied zwischen Jacuzzi, Swim up (über €1200 für die 3 Wochen) und Penthouse (weit über €3000 für 3 Wochen) finden wir schon extrem. Im Reisebüro kann man uns keine Garantie geben, dass wir eine „Jacuzzi Suite“ in der obersten Etage bekommen, wenn wir diese buchen (Hintergrund gleich).

·        Eigentlich verstehe ich unter Suite, dass es einen Schlaf- und einen Wohnraum gibt. Hier scheinen die Suiten mehr Junior Suiten zu sein, also keine Abtrennung.

·        In verschiedenen Foren (Holidaycheck, Tripadvisor, bookings, etc.) kann man lesen, dass es in den „Suiten“ sehr hellhörig ist.

·        Baden vor Ort möglich, auch ausgiebige Spaziergänge am Strand?

·        Uns ist es auch von dort wichtig folgenden Ausflügen entweder in „kleinen Gruppen“ oder als Privatausfug zu buchen (Tages oder auch mit Übernachtung). Sehen wollen wir Gizeh+ Ägyptisches Museum, Luxor +Tal der Könige + Karnak, und Abu Simbel.

·        Kann man sorglos sich in die Stadt begeben oder wird davon abgeraten?

Sorry für die vielen Fragen und schon einmal vielen Dank für die Beantwortung.

Brigitte & Aris

Grüße aus Grevenbroich
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1652873029114

Stöbere auch mal ganz oben durch die festgetackerten Threads (Willkommensthread) Da gelangst Du zum Beispiel in die betreffenden Ausflugthreads u.a.

Da stellt sich dann die Frage, warum man tausende Kilometer fahren/fliegen möchte, um vom Badehotel zu den Sehenswürdigkeien zu gelangen. Zwei gehen nur per Flug, Luxor geht noch, da sitzt man nur 8 Stunden im Bus:smirk: Macht doch eine Nilreise vorher mit Kairo und dann Badeurlaub. Das ist doch stressfreier und auch sinnvoller.

• schlemmer64
    geschrieben 1652874832621

Danke für Die Antwort Ahotep, werde ich gleich mal machen. Wir haben etwas bedenken wegen einer Nilkreuzfahrt wegen Essen / Durchfall usw, auch konnte ich kein Schiff mit Balkonkabinen bisher finden. Aber die Idee ist gut! Danke

Grüße aus Grevenbroich
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1652877017445

@schlemmer64 sagte:

auch konnte ich kein Schiff mit Balkonkabinen bisher finden.

—------—

Die Nilschiffe haben in der Regel ein Fenster mit französischem Balkon.

• regent0
    geschrieben 1652877123355

@ schlemmer64

Ich schließe mit der Aussage von Ahotep (vorab eine Woche Nil-Kreuzfahrt ab Luxor) an. Es ist ab Hurghada, schon wegen der Fahrtzeiten, kaum möglich ein derartiges Programm abzuarbeiten. Besonders bei Abu Simbel sehe ich hier echte Probleme, wäre vom Schiff aber möglich.

Ich war selbst eine Woche auf dem Nil und würde die Bedenken (Essen & Durchfall) über Bord werfen. Hat m.E. nichts mit dem Schiff zu tun. 

Wer das Steigenberger Pure Lifestyle bucht darf Al Dau und Aqua Magic mitnutzen. Baden vor Ort ist natürlich möglich, bei den ausgedehnten Spaziergängen am Strand habe ich so meine Bedenken...

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • schlemmer64
    geschrieben 1652877202067

Danke Tangomaus

Grüße aus Grevenbroich
  • schlemmer64
    geschrieben 1652877282750

Danke Wilfried

Grüße aus Grevenbroich
  • sascha29683
    geschrieben 1652878053943

Wenn du Im Pure bist kannst du das Aldau und das Aqua Magic mitnutzen.

Bist du im Aldau dann nur das Aqua und wärst du im Aqua dann lediglich das Aqua.

• schlemmer64
    geschrieben 1652878345849

Danke Sascha

Grüße aus Grevenbroich
  • Upuaut
    geschrieben 1653112018536

Nilkreuzfahrt und dann Badeverlängerung ist natürlich der Klassiker.

Wenn ihr es lieber ruhig habt, und etwas mehr Zeit mitbringt, dann nehmt euch doch einfach ein Hotel in Luxor als Basis für die Ausflüge. Und später noch eine Woche am Meer.

Und ganz ehrlich? Abu Simbel würde ich mir sparen.

Klar, ein spektakulärer Anblick... Aber sonst nicht viel für eine lange Fahrt durch die Wüste .

Sehr euch lieber Assuan in Ruhe an. Das nubische Museum und die Insel Elephantine lohnen sich.

Oder plant statt Abu Simbel einen Tag mehr in Kairo, und fahrt nach Sakkara. Stufenpyramide, Museum, Mastaba des Ti, Mastaba von Mereruka... Da seht ihr mehr und interessanteres als die Extraportion Ramses-II-Propaganda in Abu Simbel

Liebe Grüße auch aus NRW!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!