@arkadas sagte:
Dann versuch es mal hiermit
Danke, super
@Chrissi1959 sagte:
Hi,
also die Seite: www.customs.gov.eg lässt sich nicht lade. Bezw. Fehlermeldung!!
...dann streikt mal wieder deren Server. Insh'alah geht er morgen oder übermorgen oder ... wieder.
...da der Server ja scheinbar ein wenig unpässlich ist, hier die Zollerklärung mit den entsprechenden Angaben zu den Einführungsgrenzen für Bargeld:
wenn die einfuhr von ägyptischen Pfund begrenzt ist....wie schaut es mit der ausfuhr aus? oder sollte man das geld grundsätzlich am flughafen in ägypten wieder in euros umtauschen? nehmen die dann auch die münzen, wenn will ich auch alles weg haben.
...steht doch auf der Customs Declaration:
"The limitation on the amount of Egyptian currency that can be brought into or taken out of Egypt is 5.000 EGP."
Wenn Du Geld wieder zurücktauschen möchtest, mußt Du Dir dafür unbedingt die Wechselquittungen aufheben. L.E.-Münzen (sofern Du überhaupt welche zu Gesicht bekommst) werden natürlich auch umgetauscht...
@Marcel_und_Julia sagte:
wenn die einfuhr von ägyptischen Pfund begrenzt ist....wie schaut es mit der ausfuhr aus? oder sollte man das geld grundsätzlich am flughafen in ägypten wieder in euros umtauschen? nehmen die dann auch die münzen, wenn will ich auch alles weg haben.
Wenn du planst mehrere Ägyptenurlaube zu machen, dann empfehle ich dir die ägyptische Währung mit nachhause zu nehmen.
Das praktiziere ich seit 2 Jahren und habe so immer gleich auch das nötige Kleingeld für Trinkgelder usw.
Ägyptische Münzen sind kaum im Umlauf. ich hatte wirklich Mühe eine 1 LE Münze zu bekommen
Ich denke mal, das die, die im Umlauf sind, die kleinen ****** der Profi-Münztauscher einsacken.
Da läßt sich nämlich ne Menge Geld mit machen.
LG
Ich habe im ganzen Urlaub keine einzige Münze gesehen. Wusste garnicht, dass es die überhaupt gibt.
Wir hatten auch keine Probleme an kleine Scheine zu kommen. Jeder konnte wechseln und wir hatten später viel zu viele kleine Scheine. Wir haben alles, was wir zahlen mussten immer mit einem großen Schein bezahlt. So gibt es immer Kleingeld.
...arkadas, 1 L.E.-Münzen sind selten, aber 5Pt gibt es häufiger...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!