• Merci_Zizou
    geschrieben 1183637163000

Hallo,

ich plane am 30.08.07 eine Nilkreuzfahrt + Palm Beach über ecco-reisen zu buchen. Der Preis ist dafür nur 490 Euro.

Meine Fragen wären:

Hat schon mal jemand diese Reise dort gebucht bzw. war schon mal im Palm Beach?

Weiß jemand zufällig ob man die Ausflüge während der Kreuzfahrt unbedingt buchen muss oder ob man auch die Gegend auf eigene Faust erkunden kann wenn das Boot anlegt oder auch nur während der Zeit auf dem Boot bleiben kann.

Danke für eure Hilfe

• S-Galatowitsch91
    geschrieben 1183639737000

Hallo,

wir haben diese reise ebenfalls gebucht, bei uns geht es am 9.9 los.

schau mal im forum nilkreuzfahrten, dort haben mir schon einige leute geantwortet, die diese reise schon gemacht haben, bzw. schon auf diesem schiff waren.

lg sandra

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1183639970000

Hallo Merci Zizou,

Ist das deine 1. Nilkreuzfahrt bzw. Ägyptenaufenthalt? Du schreibst, deine Reise kostet "nur" 490,00 € ??? - für 2 Wochen ??? Es kommen noch 25,00 € für Visa pro Person dazu. Dann 30,00 € Tinkgeldpauschale an Board pro Person. Das Ausflugspaket kostet pro Person 150,00 € ohne Abu Simbel - also nochmals 75,00 € pro Person. Dann kommen die Getränke an Board nochmals extra, falls kein AI Schiff ! Dann sind es rundgerechnet pro Nase nochmals 280,00 € ohne Getränke !!! mit Getränke ca. 350,00 € pro Kopf zusätzlich.

Mein Tipp: Buche das Ausflugspaket an Board. Das Programm ist straff organisiert. Da nicht alle Ausflugsziele zu Fuss zu erreichen sind, wird man bei der Anlegestelle mit dem Bus abgeholt, da müsstest du dann per Taxi oder Guide selbst organisieren, wird schwer wenn man sich nicht vor Ort auskennt ,vom Einhalten des straffen Zeitplanes ganz zu schweigen. Führung und Eintrittskarten sowie pünktliche Rückfahrt zum Schiff müsstest du auch selbst organisieren. Das Schiff fährt zwar nicht ohne dich ab (hoffe ich doch mal), aber du bringst den Zeitplan der organisierten Touren durcheinander und machst dir damit keine Freunde an Board. Mit dem Buchen des kompletten Ausflugpaketes bist du auf der sicheren Seite und machst dir keinen unnötigen Stress. Dein Reiseführer hat alle Eintrittskarten parat, führt dich mit meistens gutem Fachwissen und Erklärungen durch die Tempelanlagen und bringt euch komplett und pünktlich wieder auf das Schiff. Wenn man ein Greenhorne in Ägypten ist, wird man gerne mal von den Taxifahrern und freiberuflichen Guides sowie Händlern übers Ohr gehauen (nicht nur in Ägypten). Ihr habt trotzdem noch eine Menge Freizeit bzw Gelegenheiten (wenn das Schiff 1 Tag in Luxor liegt) auf eigene Faust was zu unternehmen!!!!

Also buche das Paket vor Ort, auch wenn dir 150,00 E zu teuer erscheinen, aber wenn du mit dem Taxi hinter dem Schiff herhetzten müsstest, weil dein Fahrer nicht gewartet hat oder den Preis mal schnell verdreifachen will... wird es teurer :frowning: Der Ausflug nach Abu Simbel findet nur in bewachten Convois statt, also nur mit Reisegruppe per Bus.

Mach dir keinen unnötigen Stress und geniesse diese wunderschöne Reise!

Vielleicht solltest du auch noch mal ein bischen vergleichen und eine Komplettreise (die alles einhaltet) buchen.

LG S. Hartmann

• S-Galatowitsch91
    geschrieben 1183640394000

Hallo,

nochmal kurz, ich finde den preis auch recht niedrig für 2 wochen,

wir zahlen für die 2 wochen, knapp 1000 euro pro person. allerdings haben wir auf dem schiff auch all inklusive dazugebuch was 70 euro kostet pro person und das ausflugspaket kostet 150 euro was wir auch gleich im vorraus schon gebucht haben!

von wo aus fliegt ihr?

mfg sandra

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1183642401000

Hallo nochmals,

was mich persönlich noch an dieser Reise stören würde... Ist es so: Hinflug Hurghada und 1 Übernachtung im Hotel und dann Transfer durch die Wüste nach Luxor??? Dann geht ja 1 kompletter Urlaubstag für Hin und Rücktransfer verloren.. und je nach dem wie die Abflugzeiten sind - noch 1 Tag !!!. Das und die noch zuzubuchenden Kosten für Ausflüge, AI etc., sind für mich die kleinen versteckten Mängel bei solchen vermeidlichen Billigreisen!

Für mich käme nur Direktflug nach Luxor, 1 Woche Nilkreuzfahrt und dann Woche Hurghada in Betracht. Falls du noch nicht gebucht hast: suchen und vergleichen !!!!

MfG

Sabine Hartmann

• Merci_Zizou
    geschrieben 1183710424000

Danke für die ausführlichen Antworten. Haben noch nicht gebucht sind noch am überlegen was wir machen. Die 490 Euro sind nur an diesem Tag möglich sonst geht es bis 780 Euro Ende für z.B. den 13. September.

Das Schiff ist VP das Hotel all. incl. da sind ja alle Speisen und Getränke abgedeckt - Visum + Trinkgelder ca. 50 Euro.

Also 540 Euro für 2 Wochen + evtl. Ausflugpaket was ja nicht zwingend notwendig ist es zu buchen.

An dem Tag landet man auch direkt in Luxor da fällt der Transfer welcher mich auch selber stören würde weg - ebenfalls der Rückflug direkt ab Luxor.

• S-Galatowitsch91
    geschrieben 1183741541000

Hallo,

genau wir zahlen auch 780 grundpreis und mit allem drum und drann ausflügen, trinkgelder und visum und alin auf dem schiff sind wir dann bei 1000 euro.

wir haben leider nicht das glück das an dem tag ein flug von münchen nach luxor geht, das heißt wir fliegen nach hurghada und fahren dann am nächsten tag nach luxor.

bin echt gespannt auf die reise, trotz des einen tages der uns verloren geht.

drück die daumen für eine baldige entscheidung. :D

mfg sandra

• heike-2110
    geschrieben 1183750195000

Wir waren vorletzten September im Palm Beach und sehr zufrieden mit dem Hotel. Es gab nichts zu beanstanden...bis auf den etwas zu kleinen Strandabschnitt.

Die Ausflüge würde ich auf jeden Fall dazu buchen, da stimme ich Ahotep zu. Und ohne Ausflüge wird es in der einen Woche ganz schön langweilig auf dem Schiff, denn morgens werdet Ihr dann ganz alleine dort sein...bis auf das Personal natürlich ;).

• Alexa33
    geschrieben 1183806295000

@Merci_Zizou sagte:

Also 540 Euro für 2 Wochen + evtl. Ausflugpaket was ja nicht zwingend notwendig ist es zu buchen.

Wenn Du nicht schon mal in vergleichbaren Ländern ähnliches selbst organisiert hast und Dich auskennst, würde ich Dir aber genau wie Ahotep dringend raten, das Ausflugspaket zu buchen.

Alles andere wird damit enden, dass Du viel weniger siehst als wenn Du das Paket gebucht hättest, weil Du die halbe Zeit (minimum) mit der Organisation verbringst.

Ausserdem findest Du nicht unbedingt spontan vor Ort einen kompetenten Guide, und ohne den ist man als Laie doch ziemlich verloren, weil es an den Sehenswürdigkeiten kaum Schautafeln und sonstige Erklärungen gibt.

Und am Ende wirst Du 100pro mehr als 150 Euro los sein.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1183969066000

Hallo,

@'Merci_Zizou' sagte:

ebenfalls der Rückflug direkt ab Luxor.

Na ich weiß nicht, nach einer Woche Badeurlaub am Meer, nochmal durch die Wüste nach Luxor? Irgendwas ist doch immer faul bei diesen "Superschnäppchen".

gruss chepri

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!