• copyhero
    geschrieben 1152469834000

Habe noch einige Fragen zum Sheraton in El Gouna.

Wollte eigentlich für September buchen, nun ist mir aufgefallen das die Zimmer verschieden aussehen. Gemeint ist die Beschreibung der Anbieter wie ITS, Meier und wie Sie alle heißen. Die abgebildeten Zimmer sind ja nun völlig anders, als die Zimmer die bei den Holidaycheck Bewertungen zu sehen sind.

Gibt es so unterschiedliche Kategorien im Sheraton?

Welche Zimmerkategorie lohnt sich zu buchen? Reicht ein normales Doppelzimmer oder sollte es mind. Deluxe sein?

Lohnt es ein Zimmer am Wasser oder ist es wurscht?

Mir fehlt leider die Ägypten Erfahrung, war bis jetzt immer in Dubai.

Sind die 5 Sterne mit denen in Dubai vergleichbar?

Schon mal ein fettes Danke im vorraus für Eure Hilfe:

Andre

• hip
    geschrieben 1152473457000

Hallo Andre,

wir sind seit 2 Wochen aus El Glouna (Steigenberger) zurück. Zu den Zimmern des Sheratons können wir nichts sagen, da wir das Hotel nur im Rahmen des Dine Around besucht haben. Die Lobby des Sheraton ist schön gestaltet, der "Speisesaal" entsprach nicht dem, was ich gerne im Urlaub haben möchte. Es war mir zu groß und zu laut. Wir bekamen zuerst einen lauten Platz direkt neben einer "Abräumstation", also dort wurden Essensreste entsorgt und schmutziges Geschirr gesammelt - finde ich ein wenig befremdlich in einem 5* Hotel. Außerdem fand ich das Essen im Steigenberger besser, was natürlich auch eine subjektive Bewertung ist.

Wir waren auch schon in Dubai und (ohne die Zimmer des Sheratons zu kennen) die 5* Hotels sind dort schon insgesamt luxuriöser als in El Gouna.

Gruß hip

• petra24
    geschrieben 1152538001000

Hallo Andre,

wir waren vor ca. 4 Wochen im Sheraton Miramar und hatten kein besonderes Zimmer gebucht. Die normalen Zimmer sind sehr groß und alle haben eine Terasse mit 2 Holzliegen und Auflagen. Der Ausblick ist je nach Wohnblock verschieden. Wir hatten ein Zimmer im 1. Stock des 7000 Gebäudekomplexes mit Ausblick auf die Lagune und mit einem kleinen, eigenen Lagunenstrand. Meine Fotos findest Du ebenfalls hier im Holidaycheck unter Sheraton Miramar. Das Zimmer war sehr schön und riesig. Ich wollte eigentlich ein Kuppelzimmer aber der uns angebotene Gebäudekomplex 4000 sagte mir nicht zu, da zu weit vom Pool und den Stränden. Es gibt auch direkte Strandlagen - ich glaube 1000 und 2000 er Zimmer aber die kosten wohl extra in der Woche. Auf jeden Fall ist es schön, zumindest einen Lagunenstrand vor dem Gebäude zu haben. Je nachdem, wie ausgebucht das Hotel ist, kann man aber auch angeben in welchen Komplex man gerne möchte. Ich finde das Hotel super und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Viel Spass und gute Erholung.

Gruß

Petra24

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
  • guest
    geschrieben 1152564233000

Zuerst einmal zu den Zimmern in Sheraton:

tatsächlich kosten die Zimmer im 2000er Bereich einen extra Zuschlag, weil sie direkt mit Meerblick sind (außerdem noch mit Wasserkocher). Ich persönlich habe schon beide Zimmertypen ausprobiert und finde es allerdings egal ob ich auf die Lagune schaue oder auf's Meer. Wasser ist Wasser. Natürlich gibt es auch noch Zimmer direkt am Pool die dann teilweise weder mit Meerblick noch mit Lagunenblick sind. Dafür muss man aber wirklich nur aus der Tür raus und kann in den Pool hüpfen.

Inwiefern spezielle Teile des Hotels für die einzelnen Abieter reserviert sind kann ich leider nicht sagen.

Die DZ sind sehr schön und großzügig eingerichtet. Bei den Zimmern im oberen Stock kann es vorkommen, dass der Balkon nicht zu benutzen ist, da doch schon die Sonne ziemlich drauf berennt (je nach dem wo das Zimmer liegt).

Alles in allem bin ich mir aber ziemlich sicher, dass Ihr Eueren Urlaub im Sheraton Miramar sehr genießen werdet...

Laßt es Euch gut gehen!

• bph
    geschrieben 1152608941000

Hallo,

wir waren letzten Dez. 1 Wo. im Sheraton El Gouna und hatten über TUI ein Lagunenzimmer gebucht, gleiches wie bei TC. Vorab habe ich per email um ein Zimmer im 8.000 Block (Fotos und Bewertung siehe bph)gebeten, die sehr Strandnah liegen. Wichtig, da am Strand keine Toiletten. Auch sollte man wissen, daß die sogenannten Kingsizebetten keine sind, da nur ca. 170 breit. Da die Matratze wie überall in ägytischen Hotels recht hart ist, spürt man jede Bewegung des Partners. Es gibt aber auch Zimmer mit zwei Betten, evtl. vorher nachfragen und reservieren.

Auf jeden Fall werdet Ihr einen tollen Urlaub mit super gutem Essen und erstklassigem Service haben. Es gibt übrigens 2 Speisesäle, wobei der hintere, ruhiger und gepflegter ist.

Mit 5 Sterne Dubai allerdings nicht vergleichbar.

Eigentlich wollten wir diesen Dez. wieder ins Sheraton, haben uns jetzt aber für das Sunrise Select Royal Makadi entschlossen, da auch sehr gute Bewertungen und das Schnorcheln an der MB besser ist als in El Gouna.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!