Hallo
Vielleicht kann mir jemand sagen , ob es am Flughafen bei der Aus und Einreise Probleme gibt wenn man z.B. das Tauchermesser oder die Tauchlampe mit im Gebäck hat !
Hallo
Vielleicht kann mir jemand sagen , ob es am Flughafen bei der Aus und Einreise Probleme gibt wenn man z.B. das Tauchermesser oder die Tauchlampe mit im Gebäck hat !
Hallo Suedtiroler,
vielleicht solltest Du die Frage im Tauchforum stellen. click mich Da sitzen die Experten. Tauchermesser und Lampe muessen selbstverstaendlich in den Gepaeckraum, nicht ins Handgepaeck. Und Soweit ich informiert bin muss Batterie oder Akku ausgebaut sein. Ansonsten gibt es keine Probleme. Aber wie gesagt im tauchforum weiss man da mit Sicherheit mehr!
Lieben Gruss
Nefe
Uuuih, Tauchgebäck Wo gibts denn das ??!!
Aber mal im Ernst :
- Taucherlampe gehört ins Handgepäck (internationale Regel) und bei manchen Airlines muss sie vorher angemeldet werden. Sie sollte vorher auch etwas auseinander genommen werden, dadurch soll sicher gestellt werden, das sich die Lampe während des Fluges nicht selbst einschaltet, also entweder das Leuchtmittel oder der Energiespender entfernen/rausdrehen.
- Tauchermesser habe ich immer ins aufgegebene Gepäck gepackt. Meist gleich oben drauf, das der Zoll notfalls nicht groß in der Tasche rumsuchen muss.
Noch einen schönen Sonntag und viel spaß beim Tauchen
Ja , das mit dem Akku hab ich mir schon gedacht . Werde mich mal im Tauchforum umhören , danke
Danke Kidir . Das mit dem Messer werde ich auch so handhaben
Hallo arkadas,
das ist intereesant, danke fuer die Info . Kann man das irgendwo nachlesen.?
Denn viele halten sich nicht daran, sehe immer wieder Taucher mit Tauchmessern.
Lieben Gruss
Nefe
Bitte auch die Riffhaken nicht vergessen. Auch die sind verboten aber kaum einer hält sich daran
Das mit den Messern und Riffhacken hatte ich auch nicht gewusst . Na dann , lass ich das Zeugs wohl hier ;-D
Schnell zum Nachlesen
Allerdings sind einige der Regeln auch schon ein bisschen älter...
Dez. 2010 Riffstab/ Zeigestab
Mai 2009 Handschuhe und Messer
http://www.cdws.travel/diving/rules-regulations
LG, Martina
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!