• Alexa33
    geschrieben 1223544095000

@petramarion sagte:

Hi.

@ Kidir, Du hast vollkommen recht, denke es wäre einfacher wenn ich das erste Mal alleine in Ägypten unterwegs bin was komplett arrangiertes zu nehmen.Und abends alleine bummeln-ich weiß ja nicht??

LG Petra

Alleien bummeln ist überhapt kein Problem - Dahab ist ein Touristenort, die leben zu 100% davon, also, was sollten die Dir tun?

Du musst Dir Dahab etwas anders vorstellen als den Rest von Ägypten. Es ist wie ein richtiger Ort, mit Dorfstrasse, Geschäftszentrum, etc.

Parallel dazu verläuft eine Strandpromenade mit vielen Restaurants. Abends ist es seh belebt.

In Kategorien wie HP gegen AI zu denken hilft nicht weiter, es wäre Quatsch, ein 20-Zimmer-Hotel wie das Christina mit HP zu buchen - dieses Hotel liegt nicht durch Zäune abgeriegelt mitten in der Wüste, sondern in einem belebten Ort.

Du gehst einfach raus und hast schon 5 Restaurants 10 Meter nebenan, und zwei Dutzend weitere 5 Minuten nördlich im Ortszentrum.

Was ist denn an einem kleinem Hotel falsch? Du hast familiäre Atmosphäre und persönliche Betreeung statt den Massenbetrieb bei den Pauschalanbietern, was besseres gibt's doch gar nicht als alleinreisende?

.

• petramarion
    geschrieben 1223577571000

Hallo an Alle, vielen Dank für Eure Tips!! Super!!

Ganz unbekannt ist mir Dahab nicht, war da mal einige Stunden nach einem Ausflug ins Katharinenkloster.Hat mir damals gut gefallen, auch die Strandpromenade mit den Restaurants.

Werd einfach mal ausrechnen wie ich preislich besser weg komme, bis jetzt hat sich AI eigentlich immer als günstiger erwiesen.Will zwar keine Trink- oder Futtergelage veranstalten, hab es aber immer als ganz angenehm empfunden nicht rechnen zu müssen ob das Bare ausreicht.

Wie schon anfangs erwähnt, nächstes Jahr sind einige , persönliche Veränderungen, deshalb muß ich auch mehr rechnen.

LG Petra

• arkadas
    geschrieben 1223592883000

Liebe Petra,

hab ein bisschen Mut - es wird sich auszahlen. ich wünsch dir Glück. Tipps hast du und wenns soweit ist - sind wir immer noch da.

Neuigkeiten von Dahab wirst du sicher hier lesen können, spätestens mitte Nov. wenn ich zurück bin, wird es unter Reisetipps für alleinreisende Frauen einiges geben. ;)

• jetstream2x4
    geschrieben 1224928960000

Okay, ich bin nun alles andere als ne Frau ... aber was mir am Radisson SAS El Quseir aufgefallen ist, war der für Ägypten recht hohe Prozentsatz an Müttern, die zusammen mit ihren Kindern reisen ... aber wie gesagt - ich kann es nicht beurteilen ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Dahab_Diver
    geschrieben 1225285704000

Ich reise seit Jahren alleine nach Ägypten.

Im großen und ganzen lassen Sie dich in ruhe. Den Händlern die sich vor dich stellen und sich aufblasen oder versuchen dich anzufassen sagst du einfach ein paar deutliche Worte, das ganze etwas lauter als normal. Die verstehen alles vor allem eine laute Stimme. Anfassen ist eh nicht "erlaubt" !!!

Nimm dich in acht vor den Kindern !!! Lass sie nicht an dich heran kommen.

Ich habe diese Erfahrung in Sekalla gemacht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!