• Asia
    geschrieben 1135323171000

Hallo Kisi,

ich weiß genau wie Du Dich fühlst! Idioten en masse umkreisen einen den lieben langen Tag und man hat keine Möglichkeit, diesem Personenkreis zu entkommen.

Wie hier schon ganz richtig gesagt wurde, wissen immer diejenigen am besten Bescheid, die noch nie in Ägypten waren oder -schlechterdings - nicht mal wissen, wo genau es liegt.

Ein paar "Highlights" aus meiner Reisevita:

Ende der 80er war ich in Ägypten und Jordanien. Kommentar einer Kollegin: Nee, da würde ich nicht hinfahren, da dürfen Frauen ja nicht mal den Führerschein machen. (????)

Sie meinte übrigens Saudi Arabien!

Mitt der 90er war ich in Japan, wieder individuell. Frage eines Kollegen (der Europa noch nie verlassen hat, wie übrigens auch obige Kollegin): Du weißt worauf Du Dich einläßt?

Ich: Ja klar, ich war ja schonmal dort!

Schweigen im Walde!

In diesem Jahr war ich im Iran, auch individuell. Gespräch mit einigen Kollegen: Ich: Teheran war das Highlight 2005 für mich. Kommentar eines Kollegen: nee, nach Bagdad würde ich nicht fahren.

Übrigens haben fast alle Kollegen in meiner Firma ebenfalls studiert. Wenn das das Niveau der meisten dt. Studienabgänger ist, dann Gute Nacht Deutschland. Meins ist es hoffentlich nicht!

Und von der Meinung solcher Blindgänger das Reiseziel abhängig machen? Nicht wirklich, oder?

Ich würde sogar sofort nach Ägypten buchen, wenn ich Du wäre. Mubarak ist schon Ende 70 und nach seinem Ableben rechne ich erstmal mit gewissen Unruhen, denn er regiert ja mit eiserner Hand.

Also laßt Euch nicht verrückt machen und vor allem-pfeift auf Solche "Berater".

Salam aleikum!

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • birste
    geschrieben 1135326751000

Hallo,

ich kann mich den Ausführungen der " Vorschreiber " nur anschliesßen. Und spricht vielleicht einer von denen die einem den Urlaub ausreden wollen, von den vielen Verkehrstoten auf unseren Strassen? , lassen die deswegen alle ihre Autos stehen?

Wir fliegen im April zum 8. mal nach Ägypten, und fühlten uns auch immer sehr sicher. Und selbst wenn ich am Hoteleingang jedes mal meine Tasche öffnen muß, so trägt das nur zu unserer eigenen Sicherheit bei .

Gruß an Alle

Birgit

• Bandit01
    geschrieben 1135375882000

Hallo

Wir waren im Mai diesen Jahres in Hurghada als so ein geistegestörter in Kairo von einer Brück am Museum gesprungen ist und dabei eine Rohrbombe gezündet hat.

Zum Glück sind dabei keine Menschen ums leben gekommen.

Wir hatten ursprünglich für genau diesen tag Kairo gebucht, haben uns aber, auf grund weil es für den tag in kairo 42 grad angesagt wurde umgebucht auf Luxor.

Aber da wir umbedingt noch Kairo besuchen wollten, haben wir uns dafür entschieden mit einem Privaten anbieter da 2 Tage nach dem anschlag runter zu fahren, sonst hätten wir keine möglichkeit mehr gehabt Kairo zu besuchen da der Urlaub vorbei war und Neckerman Kairo ausflüge Storniert hatte.

Aber wie alles meine vorredner schon sagten.

Sicher fühlen kann man sich niergentwo.

Da fällt mir grade ein, als der Anschlag war, sagte mir eine Frau im Hotel das sie niehmals das hotel verlassen würde, weil es draussen zu gefählich wäre, und in den Badegebieten wäre es ja sowieso sicherer als in den Ausflugsziehlen.

Soviel zum Thema anschlag in Sharm

Also lass dir deinem Urlaub nicht vermiesen.

• Flyer Flo
    geschrieben 1135419026000

Hallo!

Waren schon 5mal in Ägypten und nächstes Jahr auch wieder ins Dreams Beach Sharm el Sheikh.

Überall auf der Welt kann was passieren!

Ich fühle mich immer sicher und willkommen in Ägypten!

Wie schon die anderen gesagt haben lasst euch nicht verunsichern und erlebt das schöne Ägypten und das traumhafte Rote Meer

• Zirsara2112
    geschrieben 1135421285000

Hallo, :laughing:

wir fliegen seit ca 15 Jahren jedes Jahr 1-2 mal nach Aegypten. Wir machen auch Rund- und Schiffsreisen. Überall kann was passieren, man ist doch niergends sicher. Aber wir lassen uns nie davon abbringen, auch wenn wir des öfteren gefragt werden "Was nach Aegypten fliegt ihr?" Die Sicherheit dort wird wirklich Groß geschrieben.

Also genießt Eueren schönen Aegyptenaufenthalt.

Frohe Weihnachten

Gruß Eva

• flkehn3956z
    geschrieben 1135427278000

Hallo Flyer Flo!

Hey da werden wir auch unseren nächsten Urlaub verbringen. Wann seid Ihr denn im Dreams Beach? Wir vom 1. - 15. Juni. Ich freu mich total, weil ich den Sinai noch nicht kenne. Wollte schon lange mal diese Seite Ägyptens sehen.

Viele Grüße

Susanne

• Flyer Flo
    geschrieben 1135436575000

Hallo Susi sunshine!

Wir sind vom 15.6.06-29.6.06 im Dreams Beach!!!

Ich war vor 2 Jahren im Iberotel Fanara ist auch in Ras um el Sid das Riff ist der Hammer wirst begeistert sein.

Heuer waren wir in Marsa Alam im Iberotel Lamaya war auch Mega Super!!!

Kann des sein das du mit unserer Maschine Heimfliegst am 15.6?,wir kommen mit der Condor aus München!

Frohe Wheinachten an alle!

Liebe Grüße Flyer Flo

• flkehn3956z
    geschrieben 1135501246000

Hallo Flyer Flo!

Ist nicht der Fall, denn wir fliegen nach Hannover. Frankfurt ist einiges näher, aber hätte beim N-Vorverkauf auch duch den Flughafenzuschlag mehr gekostet. Die Flugzeiten sind ab Han auch viel besser. Na ja, wenn´s so bleibt.

Bin echt schon gespannt auf die Riffe.

Viele Grüße

Susanne

• kisi
    geschrieben 1135675800000

Ich würde sogar sofort nach Ägypten buchen, wenn ich Du wäre. Mubarak ist schon Ende 70 und nach seinem Ableben rechne ich erstmal mit gewissen Unruhen, denn er regiert ja mit eiserner Hand.

...na dann hoffe ich mal dass er noch bis mindestens Mitte April lebt :D

Sofort können wir leider nicht hin, haben ja schulpflichtige Kinder.

Danke übrigens für Eure aufmunternde Worte.

Gruß

kisi

• Niknak
    geschrieben 1135679771000

@'kisi' sagte:

...na dann hoffe ich mal dass er noch bis mindestens Mitte April lebt :D

Sofort können wir leider nicht hin, haben ja schulpflichtige Kinder.

Danke übrigens für Eure aufmunternde Worte.

Gruß

kisi

Also jetzt sag ich doch auch mal etwas dazu,

wir hatten im September ein ähnliches Problem, da waren nämlich Neuwahlen in Ägypten und wir waren auch genau zu diesem Zeitpunkt dort.Erst hatten wir ein mulmiges Gefühl (Neuwahelen-Unruhen-anschläge??), sind aber doch gefahren und ich hätte mir in den Hinter gebissen, wenn wir es nicht getan hätten.

Auch wir haben uns zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt, ganz im Gegenteil!!und das trotz "kritischer" Situation

Liebe Grüße und viel Spaß im wunderschönen Ägypten

Nici

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!