Hallo Kisi,
ich weiß genau wie Du Dich fühlst! Idioten en masse umkreisen einen den lieben langen Tag und man hat keine Möglichkeit, diesem Personenkreis zu entkommen.
Wie hier schon ganz richtig gesagt wurde, wissen immer diejenigen am besten Bescheid, die noch nie in Ägypten waren oder -schlechterdings - nicht mal wissen, wo genau es liegt.
Ein paar "Highlights" aus meiner Reisevita:
Ende der 80er war ich in Ägypten und Jordanien. Kommentar einer Kollegin: Nee, da würde ich nicht hinfahren, da dürfen Frauen ja nicht mal den Führerschein machen. (????)
Sie meinte übrigens Saudi Arabien!
Mitt der 90er war ich in Japan, wieder individuell. Frage eines Kollegen (der Europa noch nie verlassen hat, wie übrigens auch obige Kollegin): Du weißt worauf Du Dich einläßt?
Ich: Ja klar, ich war ja schonmal dort!
Schweigen im Walde!
In diesem Jahr war ich im Iran, auch individuell. Gespräch mit einigen Kollegen: Ich: Teheran war das Highlight 2005 für mich. Kommentar eines Kollegen: nee, nach Bagdad würde ich nicht fahren.
Übrigens haben fast alle Kollegen in meiner Firma ebenfalls studiert. Wenn das das Niveau der meisten dt. Studienabgänger ist, dann Gute Nacht Deutschland. Meins ist es hoffentlich nicht!
Und von der Meinung solcher Blindgänger das Reiseziel abhängig machen? Nicht wirklich, oder?
Ich würde sogar sofort nach Ägypten buchen, wenn ich Du wäre. Mubarak ist schon Ende 70 und nach seinem Ableben rechne ich erstmal mit gewissen Unruhen, denn er regiert ja mit eiserner Hand.
Also laßt Euch nicht verrückt machen und vor allem-pfeift auf Solche "Berater".
Salam aleikum!