@wally/x sagte:
Warum sollte ich in Hurghada nicht zum Friseur gehen?
Sorry, aber ich werde bei dir das Gefühl nicht los, dass du immer noch Vorurteile gegenüber den tatsächlichen Gegebenheiten hast.
Ich gehe in D kurz vor dem Urlaub und seit 6 Jahren vor Urlaubsende zur Friseurin meines Vertrauens in Hurghada. Im Beauty-Studio gibt es aber nicht nur die Friseurin, sondern auch Massage, ein Nagelstudio und Maniküre, sowie Fußpflege.
Vor 6 Jahren habe ich es einfach gewagt im Beautysalon des Hotels mir die Haare von Nicole schneiden zu lassen und seitdem weiß ich, dass sie es kann. Außerdem werden dort deutsche Produkte verwendet.Seit 3 Jahren muß ich dafür zwar nach Dahar fahren, aber ich wage deswegen auch kein Experiment mehr mit dem Pächter des Beauty-Salons am Giftun.
Ich lasse mich im Urlaub eben gerne verwöhnen und wenn ich dazu dann mal einen halben, oder ganzen Tag in Dahar bin, was solls, denn ich bin im Urlaub, nicht auf der Flucht. Ich sehe so auch das tägliche Leben und kann meine Freunde besuchen.
Und meine Haare wachsen schneller in Hurghada und auch im Sommer in D.
Na fein, dann kann doch micama29 zur Nicole zum Frisieren fahren. Ich hab keine Vorurteile, ich fliege nicht jedes Jahr an den gleichen Urlaubsort und geh auch in Ägypten nicht zum Frisör weil es dort billig ist. Ich lass das in D machen und das Trinkgeld bleibt bei meinem Frisör der hier auch nur ein Hungerlohn bekommt.