• schmidtbau
    geschrieben 1264794503000

@wally/x sagte:

Warum sollte ich in Hurghada nicht zum Friseur gehen?

Sorry, aber ich werde bei dir das Gefühl nicht los, dass du immer noch Vorurteile gegenüber den tatsächlichen Gegebenheiten hast.

Ich gehe in D kurz vor dem Urlaub und seit 6 Jahren vor Urlaubsende zur Friseurin meines Vertrauens in Hurghada. Im Beauty-Studio gibt es aber nicht nur die Friseurin, sondern auch Massage, ein Nagelstudio und Maniküre, sowie Fußpflege.

Vor 6 Jahren habe ich es einfach gewagt im Beautysalon des Hotels mir die Haare von Nicole schneiden zu lassen und seitdem weiß ich, dass sie es kann. Außerdem werden dort deutsche Produkte verwendet.Seit 3 Jahren muß ich dafür zwar nach Dahar fahren, aber ich wage deswegen auch kein Experiment mehr mit dem Pächter des Beauty-Salons am Giftun.

Ich lasse mich im Urlaub eben gerne verwöhnen und wenn ich dazu dann mal einen halben, oder ganzen Tag in Dahar bin, was solls, denn ich bin im Urlaub, nicht auf der Flucht. Ich sehe so auch das tägliche Leben und kann meine Freunde besuchen.

Und meine Haare wachsen schneller in Hurghada und auch im Sommer in D.

Na fein, dann kann doch micama29 zur Nicole zum Frisieren fahren. Ich hab keine Vorurteile, ich fliege nicht jedes Jahr an den gleichen Urlaubsort und geh auch in Ägypten nicht  zum Frisör weil es dort billig ist. Ich lass das in D machen und das Trinkgeld bleibt bei meinem Frisör der hier auch nur ein Hungerlohn bekommt.

• egypter
    geschrieben 1264802845000

habt ihr keine anderen sorgen,ich fahr in den urlaub um mich zu erholen und nicht zum frisör zugehen :kuesse:

• wally/x
    geschrieben 1264811050000

Na fein, dann kann doch micama29 zur Nicole zum Frisieren fahren. Ich hab keine Vorurteile, ich fliege nicht jedes Jahr an den gleichen Urlaubsort und geh auch in Ägypten nicht  zum Frisör weil es dort billig ist. Ich lass das in D machen und das Trinkgeld bleibt bei meinem Frisör der hier auch nur ein Hungerlohn bekommt.

Wenn du keine Vorurteile hast, warum reagierst du dann auf Tipps für Hurghada wie ein Oberlehrer?

Im Winter bietet sich jedenfalls nur Ägypten als Reiseland für mich an und was ich mit meinem Geld in D. oder dort mache, das lasse ich mir von keinem vorschreiben. Billig wird es nur dann, wenn man sich selbst nichts gönnt.

Zu deiner Information, ich benötige auch in D. schon nach 15 bis 17 Tagen einen neuen Haarschnitt.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • micama29
    geschrieben 1264854004000

so unterschiedlich sind die Meinungen ;) , hätte nicht gedacht, dass das Thema so aufregend ist.Was ist denn dabei wenn man im Urlaub mal zum Friseur geht? Kann doch jeder machen wie er denkt. Andere gehen halt viel shoppen weils da billiger ist. :?

• reiniv6
    geschrieben 1264860628000

ich werd meiner frau sicher auch mal nen frisör besuch gönnen wenn sie will

warum denn nicht ? werden ja wohl umgehn können mit haaren, werden da ja keine metzger oder sonst was reinstellen *g*

Malediven Raa Atoll Adaaran Select 19.05 bis 02.06.2022 Kenia 19.12.2022 bis 03.01.2023
  • wally/x
    geschrieben 1264866084000

:laughing: Ich nehme mal ganz stark an, dass das nicht so ist. :rofl:

Es sind in dem Fall Residenten aus D. und Polen, die ihr Handwerk gelernt haben und z.B. auch medizinische Massagen, wie Lymphdrainage usw. machen, was die ägypt. Masseure (zumindest im Hotel) nicht kennen und können.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!