• Infernosonne
    geschrieben 1191426659000

Hallo an alle Ägyptenliebhaber!

Vor zwei Wochen sind wir aus unserem 14tägigen Hurghada Urlaub zurkück gekommen und haben gleich beschlossen, im Frühjahr noch mal wieder zu kommen.

Es ist einfach zu schön, um damit ein Jahr bis zum nächsten Urlaub, zu warten ;)

Habt Ihr einen Tipp ab wann man das buchen sollte? Ist rechtzeitiges buchen, also ab jetzt, oder Last Minute günstiger? Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrung gemacht?

Am liebsten wollen wir im März oder April runter. Mai wäre auch noch super. Nur eben nicht während den Ferien.

Im Hotel haben wir ein paar nette Bekanntschaften gemacht, die über Last Minute, wesentlich weniger bezahlt haben, als wir mit unserem Frühbucherrabatt.

Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tipp?

Viele liebe Grüße

Sonne

• jordan26
    geschrieben 1191427786000

Hallo ! also ich buche immer über Internet ob das Last Minute ist oder nicht,

die Preise sind ja Transparent wenn man die div.Anbieter vergleicht,mir ist es allerdings schon passiert bei zu langem Zögern ,dass ich in den Mond geschaut habe,respekive in der Angst zu Hause bleiben zu müssen ,dann doch mehr bezahlt habe .

geschehen im Sept.

gruss

fred

• Indigo-Girl
    geschrieben 1191434159000

Also, den Urlaub für dieses Jahr hatten wir schon Mitte 2006 gebucht und sind dabei wesentlich günstiger weggekommen als wie LM. Das hängt aber auch immer von der Zeit ab, in der ihr runterfliegen wollt. Außerhalb der Ferienzeiten ist LM sicherlich von Vorteil oder ihr bucht halt eben gleich, wenn die neuen Kataloge rauskommen.

Ich möchte lieber professionell bleiben.
  • Angie_D.
    geschrieben 1191434414000

Hi!

Ich hab Anfang Dezember für Mai gebucht, da kam ich auch ein bisschen günstiger weg...

LM hab ich nicht gebucht, da ich in ein ganz bestimmtes Hotel wollte!

;)

lg Angie

• luppi
    geschrieben 1191439521000

wie meine vorschreiber schon erwähnen,ist LM nicht immer unbedingt günstiger,wenn man sich ein bestimmtes hotel ausgesucht hat,oder spezielle wünsche hat ;)

unsere erfahrung hat gezeigt: "der frühe vogel fängt den wurm" :D

ich hab unseren urlaub für januar schon anfang august gebucht und verfolge die preise nun so hin und wieder: wir müssten schon jetzt für das hotel schon 160,- mehr zahlen,bei gleichem veranstalter!

mein tip: wenn ihr wisst,was ihr wollt.am besten schon jetzt buchen!

viel spass :laughing:

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • Skyjumper
    geschrieben 1191440906000

Hallo Infernosonne,

meiner Meinung kommt es darauf an ob Du in der Ferienzeit oder außerhalb der Ferien inUrlaub möchtest.

Wir haben z.B. vorige Woche für die Osterferien mach Hurghada gebucht,lt.Aussage das Reiseveranstalters waren nur noch wenige freie Plätze vorhanden.

Bei Euch ist es ja so,das Ihr nicht auf die Ferienzeit angewiesen seid,somit würde ich persönlich noch etwas abwarten.

Bei Lastminute,so denke ich,kann man nur dann wirklich viel Geld sparen,wenn man mit gepackten Koffern zum Flughafen fährt und schaut dann an den Schaltern nach dem günstigsten Angebot.Alles andere ist für mich kein Lastminute,weil ja schon vorher gebucht.

Viele Grüße

Skyjumber

Die Erinnerung an schlechter Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis.
  • Babsi1976
    geschrieben 1191442594000

Hallo zusammen,

ich denke und so auch die Aussage unseres Reisebüros, dass man mit Last Minute nicht mehr sooooo viel sparen kann, vor allem wenn man zu einer bestimmten Zeit in ein bestimmtes Hotel möchte. Lt. Aussage des Reisebüros locken die Reiseveranstalter immer mehr mit Frühbucherrabatten jeglicher Art, wie z. B. Turboabschlag, Urlaubsgeld, 14=11 etc.

Wir haben unseren kommenden Urlaub vor dem 30.09.07 gebucht. Seit Oktober müssten wir pro Person € 100,00 mehr zahlen - gleicher Veranstalter.

Ich kann nur sagen, je früher, desto günstiger. Allerdings legt man sich auch schon recht früh fest. Aber die Vorfreude ist doch auch was Schönes, oder?

Liebe Grüße

Babsi :D

• Infernosonne
    geschrieben 1191481031000

Hallo Zusammen!

Ich habe gerade mal geschaut, wann wir für September gebucht haben. Das war bereits im März und da haben wir mehr bezahlt, als unsere Bekannten mit LM.

Aber ich glaube auch, dass man mit LM nicht zwangsläufig dort hin kommt, wohin man will.

Dann bleib ich wohl bei der bislang bewerten Methode und buchen als Frühbucher.

Eine kurze Frage habe ich allerdings noch, wie bucht Ihr? Eher vom Reisebüro aus oder übers Internet.

Gibt es eigentlich noch eine Alternative zu ETI?

So dann will ich mal, schönen Start in den Tag!

LG

Sonne

• Bubilein
    geschrieben 1191484848000

@Infernosonne sagte:

Aber ich glaube auch, dass man mit LM nicht zwangsläufig dort hin kommt, wohin man will.

So ist es. ;)

Dann bleib ich wohl bei der bislang bewerten Methode und buchen als Frühbucher.

Eben. ;)

Eine kurze Frage habe ich allerdings noch, wie bucht Ihr? Eher vom Reisebüro aus oder übers Internet.

Beides. ;)

Gibt es eigentlich noch eine Alternative zu ETI?

Es kommt darauf an in welches Hotel ihr wollt. ;)

Lg

• Conny2109
    geschrieben 1191499358000

Wir sind letzte Jahr 2006 im Januar geflogen und haben Anfang Dez. 2005 gebucht. Hat alles reibungslos geklappt und zu teuer war es auch nicht.

Gruß Conny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!