Frühstück oder HP in Soma Bay??? Hotel La Residence des Cascades

• Skydiver78
    geschrieben 1248993761000

Hallo zusammen,

nachdem ich sehr lange hier nach einem passenden Hotel für den Sommerurlaub gesucht habe, denke ich das die Wahl auf das Hotel La Residence des Cascades in Soma Bay gefallen ist.

Beim Vergleich der Preise habe ich nun festgestellt, dass der Preis bei einem Aufenthalt von 2 Wochen zwischen Unterkunft mit Frühtsück vs mit Halbpension um ca. 40€/Person und Tag liegt. Bei meinen bisherigen beiden Aufenthalten in Ägypten Hurghada hatte ich das Gefühl, dass die Preise für Lebensmittel und Essengehen doch relativ niedrig sind. Uns stellt sich jetzt natürlich die Frage ob man das Hotel mit oder ohne HP buchen soll. Da Somay Bay ja etwas abseits vom Schuss liegt die Frage was würdet Ihr warum buchen? Super wäre es auch wenn jemand über das Preislevel der Restaurants in Somay Bay Info geben kann oder weiß was die Buchung HP vor Ort im Hotel kostet.

Neben den guten Bewertungen für das Hotel war vor allem auch das Hausriff ausschlaggebend. Die letzten Urlaube hatten wir in Ägypten auch immer Bootstouren etc. außerhalb des Hotels zum halben Preis gebucht besteht diese Möglichkeit auch in Soma Bay? Mit Taxis sieht es dort, nachdem was ich bisher gelesen habe, auch nicht gut aus. Sind die einzige Möglichkeit Mal woanders hinzukommen wirklich die Limousinenservices vom Hotel?

Ich weiß viele Fragen auf einmal... ich bin aber für jeden Hinweis sehr dankbar!

Gruß

Skydiver

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1249023145000

...in der Soma Bay gibt es keine Restaurants außerhalb der Anlagen. Die nächsten liegen in Safaga und Hurghada, also schon jedesmal mit Taxifahrten verbunden. Ob sich nun HP im Cascades lohnt oder es eher sinnvoller ist die Mahlzeit dann gesondert zu zahlen kann ich aufgrund der fehlenden Preisinformationen der Speisekarte nicht beurteilen, vermute aber, daß ein Gericht im Restaurant dort wohl weniger als umgerechnet € 40 kosten wird... ;)

• gitarrenklausi
    geschrieben 1249041999000

Hi Skydiver,

ich glaube ich würde HP nehmen weil es fast keine Möglicheiten gibt zum Essen zu gehen. Taxis habe ich in Soma Bay auch nicht gesehen. Waren im Kempinski und haben dort für HP 45 € ( Buffet)bezahlt. Bin etwas irritiert wegen dem Hausriff. Das Cascades liegt gar nicht am Meer muß man mit Bus an den Strand fahren.

• Skydiver78
    geschrieben 1249212274000

Danke erstmal für alle Antworten und PMs, ist leider alles immer noch sehr verwirrend die einen sagen kein Thema bekommst da locker was für ~40€/Tag zu Essen andere raten zu HP...

Gibt es jetzt eigentlich schon einen Supermarkt in der Marina?

Bzgl. des Hausriffs habe ich mich wohl etwas Missverständlich ausgedrückt, eines der Hauptargumente ist für uns das Riff am Steg bei der Orca-Diving-Station. Wenn ich alles richtig verstande habe, kann man doch dort auch als Gast des Cascades Liegen und Schirme kostenfrei nutzen, oder? Im Gegensatz zu anderen "Hausriffen" soll das Riff dort doch noch gut erhalten sein.

• hareh
    geschrieben 1249219349000

ich würde Ägypten niemals ohne AI buchen, schon mal wegen der Getränke.

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
  • Skydiver78
    geschrieben 1249219680000

@ HaRe AI kostet ~ 500€/Person bei 2 Wochen mehr - für 1.000 € kann man schon ne Menge Getränke kaufen ;-))

• jordan26
    geschrieben 1249221033000

wen man das Hotel La Residence des Cascades in erwägung zieht dann kostet es eben was es kostet ,ich würde nur Frühstück buchen wen ihr nicht so grosse Esser seit wen ihr gerne am Abend 4-5 Menue Gänge habt HP.

LG

• hareh
    geschrieben 1249240213000

ja das glaube ich, es ist eine teure Anlage..

es gibt sicher genug andere gute Hotels, die erschwinglich sind auch mit AI, wo man sich nicht damit beschäftigen muss, ob man sich ein Essen zwischendurch leisen will bzw. kann....

Aber im Urlaub will ich es mir gutgehen lassen, will essen und trinken wann und was ich will ohne immer wieder über die Kosten nachzudenken....

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
  • jordan26
    geschrieben 1249241588000

ich hoffe ich irre mich nicht aber das wird auch AI angeboten.

• Skydiver78
    geschrieben 1249246605000

Also die größten Esser sind wir nicht - ab und wann ein ausgedehnteres Essen ist ganz nett aber die Abwechslung beim Essen ist uns wichtiger als die Menge. Zuviel gutes Essen würde am Ende des Urlaubs nur dazu führen, das ich in Deutschland erstmal richtig Powershoppen gehen und dann ein vielfaches des Urlaubspreises für neue Anzüge ausgeben müsste :-))

In unseren beiden letzten Urlauben in Ägypten sind wir trotz HP bestimmt jeden dritten Tag außerhalb des Hotels Abends essen gewesen, zum einen weil wir auch das Essen außerhalb des Hotels testen wollten und zum anderen weil es schöne Restaurants mit super Locations außerhalb der Hotelanlage gibt. Deshalb auch die Frage wie es in Soma Bay mit externen Locations aussieht. Optimal für uns wäre eine Woche HP und eine mit Frühstück aber als Standard gibt es das nicht zu buchen.

Beim Residence gibts ja auch das Dine-Around, machen dort alle Hotels mit oder ist die Koperation nur mit dem Sheraton möglich?

AI-Analgen, vor allem im günstigen/mittleren Preissegment, sind nicht unser Fall, da dieses Angebot dann doch eher auf eine andere Zielgruppe ausgelegt ist. Sind zwar erst Ende 20 aber wir wollen einen entspannten Urlaub auf gehobenem Niveau mit viel Sonne, vielSchnorcheln und ab und wann einem Tauchausflug, um vom Arbeitsalltag zurelaxen und nicht um uns schon Nachmittags gepflegt einen zu trinken.

Wir wollen lieber das zahlen, was wir möchten, anstatt im Voraus schon alles drin zu haben und am Ende dann doch mit Einschränkungen zu Leben, wie z.B. wo essen, an welchen Bars welche Getränke inkl. sind welche nicht and so on. Wenn ich dann am Ende vom Urlaub mehr bezahlt hab als mit AI ist es auch i.O. und ich würde mich darüber nicht ärgern.

BTW: AI wird auch im Cascades angeboten und liegt in unserer Reisezeit bei ~ 2.000 €/Person bei 2 Wochen. Des Hotel mit Garni liegt bei nur 1.000 € pro Person, denke für 2.000 € kann man in 2 Wochen in Ägypten für Essen und Getränke gut über die Runden kommen. In Hurghada haben wir in guten Restaurants fürs Abendessen inkl. Getränke (Hauptsächlich Wasser und Softdrinks - Wein trinken wir eigentlich nie zum Essen - dafür ab und wann ein guter Cocktail danach) i.R. um die 20 bis 40 € pro Person gezahlt. Hatten uns sowas wie gesagt auch für diesen Urlaub vorgestellt.

Gebucht haben wir noch nicht, aber das Hotel steht eigentlich schon fest, aber wenn jemand noch ne Alternative hat min. 5 Sterne (sollte eher Richtung 5 Sterne Europa als 5 Sterne Ägypten sein) mit guten Riff für den täglichen Besuch würden wir uns das auch nochmal überlegen. Waren vor ein paar Jahren schonmal in einem LHW-Hotel wollen wirs jetzt auch Mal in Ägypten probieren, vor allem da nach den Berichten hier das Cascades als eines der besten wenn nicht das beste Hotel in Ägypten sein soll.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!