Hallo zusammen,
nachdem ich sehr lange hier nach einem passenden Hotel für den Sommerurlaub gesucht habe, denke ich das die Wahl auf das Hotel La Residence des Cascades in Soma Bay gefallen ist.
Beim Vergleich der Preise habe ich nun festgestellt, dass der Preis bei einem Aufenthalt von 2 Wochen zwischen Unterkunft mit Frühtsück vs mit Halbpension um ca. 40€/Person und Tag liegt. Bei meinen bisherigen beiden Aufenthalten in Ägypten Hurghada hatte ich das Gefühl, dass die Preise für Lebensmittel und Essengehen doch relativ niedrig sind. Uns stellt sich jetzt natürlich die Frage ob man das Hotel mit oder ohne HP buchen soll. Da Somay Bay ja etwas abseits vom Schuss liegt die Frage was würdet Ihr warum buchen? Super wäre es auch wenn jemand über das Preislevel der Restaurants in Somay Bay Info geben kann oder weiß was die Buchung HP vor Ort im Hotel kostet.
Neben den guten Bewertungen für das Hotel war vor allem auch das Hausriff ausschlaggebend. Die letzten Urlaube hatten wir in Ägypten auch immer Bootstouren etc. außerhalb des Hotels zum halben Preis gebucht besteht diese Möglichkeit auch in Soma Bay? Mit Taxis sieht es dort, nachdem was ich bisher gelesen habe, auch nicht gut aus. Sind die einzige Möglichkeit Mal woanders hinzukommen wirklich die Limousinenservices vom Hotel?
Ich weiß viele Fragen auf einmal... ich bin aber für jeden Hinweis sehr dankbar!
Gruß
Skydiver