• ginus
    geschrieben 1209582380000

Ja Stiftl,

es ist leider so. Seit die Visa Geschichte damals in der Ukraine passierte machen die deutschen Behörden, sprich deutsche Botschaft - nicht nur in Ägypten - überall ziemlich dicht. Der Rückkehrwille des Antragstellers muss eindeutig zu sehen sein. Am besten verheiratet, viel Geld aufm Konto (Auszug muss vorgelegt werden) guter Job (muss nachgewiesen werden).

Und, müssen die Antragsteller nach Kairo reisen zu einem sogenannten Interview, alles Kosten für vermutlich nichts. Das Interview wird zumeist in der Landessprache durchgeführt, also vielfach von Ägyptern die es vll. auch nicht unbedingt für nötig halten dass jetzt gerade "der" so "eine Chance" bekommt, auch habe ich gehört dass vor Ort (in Kairo) viel Geld nötig sei.

Klingt nicht gut, viele Ägypter haben ihre Anträge 3-5 mal stellen müssen bis sie ein Visa bekamen. Probleme haben auch des öfteren sogar Ägypter die mit Deutschen verheiratet sind.

Es gehört sehr, sehr viel dazu so etwas durchzuziehen. Bist du und euer Bekannter bereit dafür?

LG ginus

PS: Ich weiß ja nichts ganz genaues, aber in glaube in einigen anderen Schengen Staaten ist die Visa Beschaffung einfacher.

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • ice-cream12
    geschrieben 1209586707000

hallo Stiftl

glaube was die anderen dir schreiben ,es ist so .wirklich wie ginus dir schreibt .er braucht viel ,viel geld und die botschaft in cairo braucht nicht mal einen grund sagen warum er das visum nicht bekommt.

den vorschlag mit dem urlaub in ägypten ist toll ,nilkreuzfahrt ist auch gut haben die meisten auch nicht gesehen und von da auch ja nicht so teuer .

ja mit unserm freund war es nur toll high light des jahres .ich war wie verrückt konnte es nicht glauben. jetzt freue ich mich auf september dann fliegen wir nach sharm und besuchen ihn einige tage in cairo.

gruß annette

• Sissi 1965
    geschrieben 1548539015725

Ich hatte auch vor unseren sehr guten Freund aus Ägypten mal für einen Urlaub nach Deutschland zu holen.

Aber das ist ja echt heftig was ich hier lesen kann. Da bin ich auch der Meinung das man ihnen lieber Geld

schenken sollte. Das war echt hilfreich was hier geschrieben steht auch wenn alles Jahre schon zurück liegt.

Siggi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!