hallo,
anfang april gehts zum 1. x nach ägypten - Grand Resort - Hurghada.
frage:
wie hoch sind die gebühren am geldautomat wenn ich mit der ec karte
geld abhebe und wieviel kann ich max. abheben
gruß Thomas
Hallo, mir wurde von meiner Bank 2,70 Euro an Gebühren berechnet.
Wie hoch der max. Betrag ist kann ich nicht sagen.
netwing
-----------------------------------------------------------------------------------------
Vom 06.06.08-24.06.08 im Giftun Beach Resort.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Bei uns waren es pro Abhebung 5.00 Euro. Maximale Abhebung keine Ahnung, wir haben 2x 200 Euro abgehoben, aber ich denke auch höhere Beträge sind kein Problem.
Gruß
SFA
Uns wurden auch 5,-- Euronen berechnet -- abgehoben haben wir 300,-- dass hat auch völlig gereicht als Taschengeld
Gruß
Hallo,
das hängt immer von Deiner Bank ab. Die Gebühren sind da ziemlich unterschiedlich. Wir haben keine Gebühren zahlen müssen. Solltest Du einfach bei Deiner Bank nachfragen, die können Dir das ja ganz genau sagen.
Abhebungssumme liegt etwa bei 400 Euro. War bei uns so. Also, der höchst mögliche Geldbetrag.
LG
Chrissi
Ja das varriert von Bank zu Bank. Die Automaten z.b. in den Hotels sind sehr teuer und geben meist nur umgerechnet 50 Euro in LE aus. Das heisst jedesmal wenn man abholt zahlt man die Gebühren. Die Automaten índer Stadt geben da mehr raus. Am besten dinge die im Hotel gekauft werden auf rechnung schreiben lassen wenn möglich und am ENde mit Kreditkarte zahlen. oder GTravelerchecks oder Bargeld mit nehmen
Hallo Tobias,
das stimmt so nicht ganz.
Man sollte nach dem withdrawal nicht from saving, sondern from checking drücken, dann erscheint eine Auswahl von Beträgen und dann steht auch noch other ammount/anderer Betrag aber bitte aufpassen, dass ihr die Nullen nicht vergesst, denn die hinter dem Komma sind Piaster. z.B. 1600,00 und nicht nur 16,00. Ich hätte mich beim ersten mal fast vertan.
LG aus dem Giftun
Ich dentiere auch zu Kreditkartenzahlung im Hotel oder genügend Bargeld mitnehmen. Bei einer verloren Kreditkarte haftet man nur mit einem Anteil von max 50 Euro, bei einer EC-Karte glaube ich sogar voll. (Bitte berichtigt mich wenn ich da falsch liege!)
Vorallem am Sinai kommt es öfter vor das die Geldautomaten kein Geld ausspuken aber das Geld von deinem Konto abgebucht worden ist. Was dann? die Beweispflicht das kein Geld aus dem Automaten kam liegt leider beim Kunden.
...die Gebühren für die MaestroCard-Abhebung sind sehr unterschiedlich, genauso wie die umgerechneten Beträge mit anderen Zahlungsmöglichkeiten.
Hier mal ein Beispiel vom Sommer letzten Jahres um zu verdeutlichen wie groß die Diskrepanz bei den Wechselkursen ist:
-in Ägypten getauscht: € 100 = 778,96 L.E.
-in Ägypten mit VisaCard gezahlt: € 100 = 762,87 L.E.
-in Ägypten per MaestroCard abgehoben: € 100 = 758,65 L.E.
-in Deutschland getauscht: € 100 = 609,64 L.E.
Ja 50 € warum sollte ichz also nicht mit Kreditkarte zahlen?
Und anhand vom Beispiel von Curiosus sieht man das es am günstigsten ist Geld mit zu nehmen und dort zu tauschen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!