• HerrFaber
    gesperrt
    geschrieben 1170648735000

ich habe ein kleinen geheimtip für alle die gerne Wasserpfeifen Rauchen und Kaffe Trinken zu einheimischen Preisen.

Gegenüber vom Tritton Empire Hotel neben dem Silberladen .

Dort kostet

1 Shisha Rauchen 1 Pfund

1 Tee "

1 Tee mit Mild 2 Pfund

1 Cola 2 Pfund

1 Wasser 1,25 Pfund

• Hans13
    geschrieben 1170706912000

In der Nähe vom Siva Grand Beach und Giftun Beach gibt es ein "bayrisches" Lokal. Hier gibt es Weißbier, von Luxorbräu, Schnitzel etc.

Letztes Jahr war wir zum Spaß mal dort gewesen. Ist zwar nicht ganz billig doch es war ja nur eine Gaudi.

MfG

Hans13

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1170747077000

In der Nähe vom Siva Grand Beach und Giftun Beach gibt es ein "bayrisches" Lokal

SUPER!!!!! Wenn mir jetzt noch jemand mitteilt, dass die Kellner dort Lederhosen tragen und als Unterhaltungsprogramm gejodelt wird, dann kann ich endlich wieder nach Ballerghada fahren.

chepri

• arkadas
    geschrieben 1170749689000

Chepri, das kannst du sicher. Warte noch ein Weichen. Es ist eine Eishalle vor Ort in Planung. Ja, ihr lest richtig.

Hatte beim letzten Besuch im November davon gehört und kann es nicht wirklich glauben. Noch nicht!!

Die oberste Behörde für Investitionen am Roten Meer hat Mitte des Jahres06 bekannt gegeben, dass der Gouverneur des Roten Meeres, Abu Bakr El-Rashidi einer Bereitstellung von 200.000 Quadratmetern in Hurghada zugestimmt hat, damit dort ein Vergnügungszentrum erbaut werden kann.

Eine Gruppe privater Investoren, vorwiegend Russen, plant den Bau einer großen Eisbahn, einer Vergnügungsstätte mit über 20 Sportaktivitäten, internationaler Restaurants und eines Einkaufszentrums.

Ein Eis – Skating - Center gibt es ja schon auf den Sinai . Zu finden ist es im Hotel Concorde El Salam (Shark Bay).

Nach dem Schnorcheln kann man da übers Eis flitzen: Täglich von 10. bis 22h. Eintritt kostet es natürlich auch und zwar ca. 10 euronen, incl. Schlittschuhe, falls ihr keine mithabt!! :shock1:

Damit verspricht Hurghada zum größten "Spielplatz" am Roten Meer - für die Spaßgesellschaft vieler EU-Länder zu werden.

LG

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1170750223000

@'chepri' sagte:

SUPER!!!!! Wenn mir jetzt noch jemand mitteilt, dass die Kellner dort Lederhosen tragen und als Unterhaltungsprogramm gejodelt wird, dann kann ich endlich wieder nach Ballerghada fahren.

o'zapft is...

Klasse, wann treffen wir uns dort und wielviel Euro muß ich dann mitnehmen oder kann ich da auch Dollar bezahlen? :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1170750477000

eislaufhalle :shock1:...grösster spielplatz am roten meer :shock:...oh je...ich jedenfalls werde diese eishalle sicher nicht nutzen.. :shock:schlittschuhe statt schnorchel...you are welcome :D

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1170752740000

Hallo,

also dann habe ich ja wirklich die Qual der Wahl! Soll ich nun zum Skifahren nach Dubai in die größte Skihalle der Welt oder zum Schlittschuhfahren nach Ägypten?

Allerdings beschäftigt mich auch die Frage, ob diese Anlagen mit Solaranlagen betrieben werde, denn falls nein, brauchen wir keine Diskussion über Klimaschutz etc. mehr zu führen.

@curiosus

wielviel Euro muß ich dann mitnehmen oder kann ich da auch Dollar bezahlen?

Wenn du bei BavarianAktivReisen mit Frühbuchersonderrabatt das Premiumupgrade zum SuperUltraPlus-AI nimmst, sind wöchentlich sogar zwei Weißbier im Preis enthalten.

LG chepri

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1170753492000

@'chepri' sagte:

@curiosus

Wenn du bei BavarianAktivReisen mit Frühbuchersonderrabatt das Premiumupgrade zum SuperUltraPlus-AI nimmst, sind wöchentlich sogar zwei Weißbier im Preis enthalten.

Danke für die Info, aber sind das auch wirklich 2 Weißbier, ich habe gelesen, daß andere nur eines bekommen haben. :shock1: Das macht ja schon einen großen Unterschied. ;)

Ach ja, was kostet das weitere Weißbier denn da, muß ja gucken, daß ich genügend Kleingeld dann mitnehme. :D

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ende der Satire...

• wlamm
    geschrieben 1170769112000

Hallo Chepri, hallo Curiosus,

Bin seit gestern im Forum dabei und ich dachte ich erzähle nur scheiß! :D :D :D.

Als ich bin aus Bayern und ich fahr nach Hurghada. und mein erstes Weißbie möchte ich dann nach zwei Wochen wieder daheim trinken. Das schmeckt dann besonders gut.

aber jetzt mal auf den Titel zurückzukommen: ( Frage nicht nur an euch beide, obwohl Ihr euch anscheinend auskennt ).

Wir fahren ( vom 15.02. - 01.03 ) ins Grand Makadi und machen zwischendrinn eine klassische Nilfahrt mit.

Gibt es irgend etwas sehr Interessantes was man mitmachen bzw. was man( n und Frau ) anschauen sollte in Hrg.

Und sind diese Ausflugspakete, bei der Nilfahrt, zu empfeheln oder kann man sich auch einzeln Touren buchen (In den Beschreibungen sind immer nur die Ausflugspakete zwischen 140 - 160€ angegeben ).

Wäre froh über einige Informationen, und mach mir derweil zum Essen ein Weißbier auf. Prost

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1170771744000

Hi,

also für Hurghada kann ich dir gar nichts sagen, und über die Nilfahrt solltest du evtl. mal in das Unterforum "Fluss-und Nilkreuzfahrten" gucken (und evtl. Fragen) Sonst kommen wir hier immer weiter vom Thema ab.

Gruss chepri

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!