Hi,
ich wollte mal nachfragen was ihr als Staubehältnis für euer Geld mit in den Urlaub nehmt?
Nehmt ihr euer normales Portomonaie oder kauft ihr extra ein kleineres oder benutzt sogar einen Brustbeutel oder ähnliches???
Hi,
ich wollte mal nachfragen was ihr als Staubehältnis für euer Geld mit in den Urlaub nehmt?
Nehmt ihr euer normales Portomonaie oder kauft ihr extra ein kleineres oder benutzt sogar einen Brustbeutel oder ähnliches???
@sixpack1977 sagte:
Hi,
Ja, aber ein größeres
Für die vielen 1 LE Scheine brauche ich ein größeres, deshalb habe ich immer zwei mit.
Ich geh mit meinen Börsen so um wie zu Hause. Besondere Maßnahmen braucht man nicht. Diebstähle gibt es hier bei uns weitaus mehr als dort. So sind meine Jahrelangen Erfahrungen.
LG
@sixpack1977 sagte:
Hi,
Hallo.
Nichts von allem dem. Bares kommt in die Hosentasche und Kreditkarte in den Safe.
LG
...im Prinzip wie bei Bubilein, nur mit dem Unterscheid, daß das Bare in meinen kleinen vielen Hosentaschen nach Zugriffshäufigkeit verstaut ist.
So ist das Geld in 6 unterschiedlichen Taschen untergebracht...
Generell bin ich im Urlaub und zu Hause immer supervorsichtig.Denn wer niemanden hat der Zahlemann macht im notfall muß immer in Habacht-Stellung gehen und da ich für meine ganze Familie alleine aufkomme bin ich für ziemlich viel verantwortlich.Bei meinen Urlaub in Hurghada ist ein ganzes Gehalt verbraucht worden(Fahrt zu den Pyramieden,Giftun usw alles x5)Also ich hab so'n speziellen Reisegürtel.Der ist ganz flach mit Börse dran und trägt man um die Hüften(Karstadt)
Ach ja ,man trägt den unter der Kleidung.Also ist für andere nicht sichtbar!Gibt es in vielen Größen!
hi
ich mach es auch wie curiosus
das geld in alle taschen verteilen und das busgeld in eine extra tasche.
ist auch ganz praktisch beim handeln da ziehste dein geld aus einer tasche sagst dem händler sorry ich hab nicht mehr dann auf nen preis einigen und weiter in den nächsten laden und dort genauso. musst dir nur ungefähr merken wo du vieviel drin hast
lg vanni
Mein Geld sichere ich im Safe, die Kreditkarte natürlich auch, Bargeld in Minimengen trage ich bei mir, der Rest lagert auf dem heimischen Konto.
Ich nehme immer einen kleinen Betrag in Euro als "Versicherung" mit, der Rest bleibt auf dem Konto, weil ich noch nie viel Bargeld irgendwo und irgemdwohin mitgenommrn habe.
@arkadas sagte:
Ja, aber ein größeres
Für die vielen 1 LE Scheine brauche ich ein größeres, deshalb habe ich immer zwei mit.
Ich geh mit meinen Börsen so um wie zu Hause. Besondere Maßnahmen braucht man nicht. Diebstähle gibt es hier bei uns weitaus mehr als dort. So sind meine Jahrelangen Erfahrungen.
LG
Stimmt. In deren Glauben ist doch Diebstahl eine Sünde (wenn ich das mal so nenne). Wenn ich da richtig informiert bin.
Wenn man sehr viel Bares mitnimmt auf jeden Fall den größten Teil in den Safe und eben etwas in den Geldbeutel.
Man kann den Geldbeutel ja auch mal verlieren. Muss ja nicht gleich geklaut werden.
Nicht nur in deren Glaube ist es eine Sünde. Auch bei uns:
7. Gebot: Du sollst nicht stehlen
Gruß Werner
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!