• Bubilein
    geschrieben 1234766469000

@Sibirier sagte:

Ich denke auch, Du wirst nicht alleine im Flieger sitzen. Gehe dorthin, wo viele hingehen.

...die meisten gehen aber nach links. ;) :laughing:

• Pitry8
    geschrieben 1234769501000

Erst mal Danke an euch :D

@Sibirier sagte:

In die Halle reinkommen, gleich links sind die ganzen Agenturen... Dort musst Du Dir u. U. die Migrationskarte geben lassen.

Migrationskarte?? :frowning: . Davon hab ich jetzt ehrlich gesagt noch nichts gehört.

Ich dachte wir müssten im Flugzeug so en Zettel für das Visum ausfüllen und den dann am Schalter abgeben und dort bekommen wir unser Visum (bzw. wer das nicht möchte, erhält es durch die Reiseleitung). :frowning:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1234769844000

...mit Migrationskarte ist wohl die Einreisekarte gemeint, die Du im Regelfall im Flugzeug erhältst und ausgefüllt samt Visamarke im Paß zur Einreise benötigst. Für eventuelle Nachfragen haben wir hier aber einen gesonderten Thread dazu... ;)

• Steve_boy85
    geschrieben 1234816565000

Hallo, muß jetzt mal nachfragen. Wir fliegen im März das 1. mal nach Ägypten und habe viele verschiedene Meinungen gehört. ist es besser Euro mitzunehmen und zu tauschen oder nur mit der Kreditkarte direkt am Automat Geld zu holen ??? Und kann man übriges Restgeld zurücktauschen ???

Freuen und auf schnelle hilfreiche Antworten...

LG Steve & Isa

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1234818070000

...Euro mitnehmen und dort tauschen, so bekommst Du den besten Wechselkurs.

LE kannst Du auch wieder zurücktauschen, allerdings mit entsprechendem Verlust und bei größeren Beträgen nur mit den zugehörigen Wechselbelägen... ;)

• Aga_33
    geschrieben 1238418880000

Hallo,

wir fliegen zwar erst im August nach Ägypten,aber viele raten mir das Geld in Deutschland zu wechseln und der Dollar ist auch gern gesehen .Drum wollte ich fragen ob es nicht schadet ein paar dollar auch in der Taschen zu haben.

Würd mich über ein paar antworten freuen

LG

Aga

• WeWa
    geschrieben 1238422281000

Hi Aga33

Ich muß curi beipflichten.

Zum anderen hast du oft das Problem wenn du shoppen gehst und in US Währung bezahlst,das du dann meistens weniger wechselgeld wiederbekommst als es der eigentliche Wechselkurs vorgibt.(Haben nicht genug wechselgreld);-)

Aus mehrjähriger Erfahrung kann ich dir nur empfehlen:

Tausch in Egypten dein Geld in LE (ägypt.Landeswährung) weil es einfacher ist

mit bezahlen,Trinkgeld ect.. Desweiteren hast du immer eine Kontrolle ob du abgezockt werden sollst oder nicht.

Der Umrechnungskurs für den € ist dort auch besser als US Dollar.

Ich wechsel hier nur immer in Doller für mein Visum (15 p.P.),ansonsten im Hotel in ägyp.Pfund.

Hoffe konnte dir etwas helfen.

Grüße

Werner

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • Aga_33
    geschrieben 1238424097000

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Danke Werner konntest mir echt weiterhelfen.

Gruß Aga

• luppi
    geschrieben 1238532989000

Hallo,

auch wir tauschen erst im Hotel um,falls keine Bank in der Nähe ist ;)

das "Rücktauschen" ist mit Verlusten zu verzeichnen - wir tauschen immer soviel um,wie wir evtl brauchen.Also eher mal öfter,mitgenommen haben wir meist in € umgerechnet so zwischen 30 und 50 €,ich weiss allerdings nicht,wieviel Pfund man mit ausführen darf,und ob das jemand kontrolliert haben wir allerdings noch nie erlebt :D

Schönen Urlaub

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • wally/x
    geschrieben 1238851335000

@Aga_33 sagte:

Hallo,

wir fliegen zwar erst im August nach Ägypten,aber viele raten mir das Geld in Deutschland zu wechseln und der Dollar ist auch gern gesehen .Drum wollte ich fragen ob es nicht schadet ein paar dollar auch in der Taschen zu haben.

Würd mich über ein paar antworten freuen

LG

Aga

Hallo Aga,

du bekommst in Ägypten den besseren Wechselkurs für den Euro (z.Zt. 1€=7,5 LE)

Dollars kannst mitnehmen, wenn du im Duty-Free einkaufen möchtest (bei der Ankunft im Flughafen, oder bis zu 48 Std. danach im DF im Ort) oder dein Visum (15$ p.P.) selber am Bankschalter kaufst, (falls es nicht bereits beim RV incl. ist, bzw. das Sinai only) denn damit fällt kein Wechselkurs an, wie beim Euro.

Da wir jedes Jahr in Hurghada unseren Haupturlaub verbringen, nehmen wir die noch verbliebenen ägyptischen Pfunde mit heim (meist zwischen 300-500LE), damit wir beim nächsten Aufenthalt schon die ersten Scheine für unseren Privat-Transfer, Trinkgelder, Einkäufe usw., haben.

Mir ist dieses Jahr extrem aufgefallen, dass weitaus mehr Angestellte im Hotel mich um das Wechseln der Euro-/"Cent"-Münzen in Scheine gebeten haben als letztes Jahr und komischerweise nicht wie sonst bereit dazu waren, diese auch als LE zu erhalten, denn wenn ich vor Ort bin, benutze ich Euros nur zum Tauschen in die Landeswährung und habe meist nur eine begrenzte Anzahl von 5 oder 10 Euro-Scheinen dabei.

Ich möchte dich deswegen bitten, keine €-Münzen sondern LE als TG zu geben.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!