parkistanisch ???!!!!!!
Ich kenn nur Pakistan oder Parkinson :rofl: :rofl:
Egal, man kann auf jeden fall in Ägypten problemlos Euros tauschen oder aber am Geldautomat Geld ziehen. Der spukt auch nur Pfund aus.
LG alex
parkistanisch ???!!!!!!
Ich kenn nur Pakistan oder Parkinson :rofl: :rofl:
Egal, man kann auf jeden fall in Ägypten problemlos Euros tauschen oder aber am Geldautomat Geld ziehen. Der spukt auch nur Pfund aus.
LG alex
Curi,
lieben Dank für die Zeichnungen. Ich hab mir mal ne Copy gemacht.
Wenn der Händler nächstes Mal ein "q" von mir haben will, kriegt der allenfalls ein "Herz aufm Kopp" von mir. Notfalls biete ich ihm ein "V".
Ägypten-Urlaub kann so einfach sein...
Hoffentlich stelln die ihre Geldautomaten nicht auf arabisch-indisch um
Grüsse
Heiko
Mal ne andere Frage.
Was kostet es im Durchschnitt wenn ich in Egypt mit ner EC Karte Geld am Automaten abhebe? Mit welchen Kosten müsste ich rechnen? (Ich weiß ist von bank zu Bank verschieden) Will aber ungerne komplett mein ganzes Bargeld mitnehmen in Scheinen....
Gruß
DAS kann und wird dir deine Hausbank wohl eher beantworten können, als das forum
fragen ist gottlob auch bei banken noch kostenfrei
Das habe ich schon gemacht, allerdings war/ist meine Auskunft folgende:
Die xxxx Bank hat keine kooperierenden Bankenpartner im Ausland – das heißt: Möchte man mit der EC-Karte am Automaten Geld abheben kostet das mindestens 6,00 Euro bzw. 1 Prozent des Geldbetrags (die jeweilige ausländische Bank kann aber auch einen anderen Betrag verlangen; die Gebühren müssen am Automaten ausgewiesen sein).
Der letzte Absatz der da erwähnt ist macht mich stutzig und deswegen habe ich hier nachgefragt. Weil ich kann mich nicht mehr dran erinnern was letztes Jahr an den Automaten stand. Da hatte ich auch kein Geld abgehoben
aber mehr kann dir hier auch keiner sagen !
alle relevanten infos und parameter hast du dann ja ?
mindestens sechs euro bzw. 1 % des abgehobenen betrages.. darüberhinausgehende gebühren müssten am automaten ausgeschrieben sein. missverständlich ist das ja nicht
woher soll nun das forum wissen, wieviel du wo abhebst und was ausgeschrieben ist ?
wo liegt das problem, einen betrag x, z.b. 400 euro in bar mitzunehmen, im safe zu deponieren ? alles andere, wie die gebührenausweisung der jeweiligen bank des genutzten automaten wirst du vor ort nur sehen, es weiss ja keiner, zu welcher bank der automat gehört und in welcher höhe diese etwaige gebühren erhebt
Mich hat halt nur interessiert was an den Automaten steht. Evtl. hätte da einer ne Auskunft und weiß was an den Automaten steht.... Und daher meine Nachfrage.
Kann ja genauso gut viel mehr als 6,00 Euro kosten....Ich weiß ja persönlich auch nicht wie viele Banken es in Egypt gibt.... Sorry....
Ja ich weiß halt nur nicht ob das immer so super ist alles im Safe zu deponieren..... Will doch nur sicher gehen.
kann ich ja irgenwie verstehen. andererseits gehört sowas für mich zum urlaub dazu
möchte ich auf absolute sicherheit gehen, fahre ich an den starnberger see und weiss, es ist alles, wie ich kenne
ist nicht böse gemeint , ehrlich.
ich informiere mich auch gerne, aber ich pers. ziehe auch eine grenze. ich möchte nicht im detail wissen, wo welches klo/bankomat/taxistand/bushaltestelle etc ist und mit welchen konditionen... das habe ich im alltag genug..
und alles im vorfeld zu erfragen/wissen,nimmt mir persönlich ein bisschen von der urlaubsstimmung. ist sicher ansichtssache, ich denke aber generell, das macht den urlaub doch aus, unbekanntes , neues kennenzulernen und nicht im vorfeld genau zu wissen, was einen erwartet.. wenn ich das möchte, bleibe ich zu hause..
heisst natürlich nicht, dass man sich net über sein zielgebiet informieren sollte, aber manchmal denke ich, internet ist teilweise hier mehr fluch als segen, sorry......
hi,
habe letztes Jahr am Automaten im Giftun abgehoben und vorletztes Jahr bei nem öffentlichen Automaten draussen.
Hat beide male um die 6€ an Gebühren gekostet.
meine Hausbank ist die Commerzbank.
mfg
...Maestro-Abhebungen sind meist teuer, günstiger bist Du bei (manchen) Visa-Karten oder Visa+-Karten, da Du dann mehrmals pro Jahr gebührenfrei im Ausland Geld abheben kannst...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!