Kann man auch am Visumschalter gleich Geld eintauschen?
lg Diana
Kann man auch am Visumschalter gleich Geld eintauschen?
lg Diana
...man kann
...nein, kann man nicht, denn die Leute von BST oder anderen wechseln kein Geld.
Geld tauscht man am Bankschalter, an dem man ebenfalls ein Visum kaufen kann...
@curiosus sagte:
...nein, kann man nicht, denn die Leute von BST oder anderen wechseln kein Geld.
Geld tauscht man am Bankschalter, an dem man ebenfalls ein Visum kaufen kann...
Aber auch nur im Rahmen des Visumkaufs wird dort getauscht, Visum kaufen und dann getrennt nochmal Geld tauschen funktioniert an den Bankschaltern im Flughafen HRG nicht so ohne weiteres, so zumindest meine Ehrfahrung beim letzten Hurghada-Urlaub in 12/09.
Also je nachdem, Pass und 20, 50 oder 100 € - Schein am Bankschalter abgeben und sich des Wechselgeldes in ägyptischen Pfund erfreuen.
VG
Christof
bei mir hat es aber problemlos funktioniert, ich hatte erst die Visa gekauft und dummerweise einen passenden 50,--€-Schein hingelegt, bin dann weggegangen und habe unsere 4 Einreisekarten zzgl. die zwei Zusatzkarten für Personalausweiseinreisende ausgefüllt, in der Zwischenzeit ist dann mein Mann zurückgegangen und hat gefragt, ob man dort auch Geld tauschen könne, er hat sich ohne weiteres drauf eingelassen!
Ja, kannst du. Es sind Bankschalter!
An denen kannst du dein Visum kaufen und Geld tauschen.
hallo @ all ...
fahre kommenden sonntag nach hurghada magic life club.
habe mich vorher etwas erkundigt bezüglich trinkgelder.
jetzt wollte ich bei meiner bank euro in ägyptische pfund wechseln
lassen - jedoch ist das anscheinend so kurzfristig bei uns
nicht mehr möglich.
nun meine frage ... wie erfreut ist das hotelpersonal über
US Dollar? habe da nämlich noch einiges von meinem letzten urlaub übrig.
sind meistens 1 oder 5 dollar scheine. so kann ich öfters mal keine
beträge geben.
kommt das beim personal gut an, oder soll ich doch eher vor
ort euros in ägyptische pfund wechseln lassen.
danke für die hilfe
clautschiii
...es lohnt sich eh nicht in Deutschland Eurönchen in LE's zu tauschen (schlechter Wechselkurs), also zur Not vor Ort tauschen.
US-Dollar kann man als Trinkgeld geben, aber bitte keine Euromünzen.
Grüssle
da ich leider in diesem Monat einen Tag vor Abreise meinen USA-Urlaub aufgrund einer schweren Erkrankung in der Familie stornieren musste, habe ich jetzt noch reichlich Dollar und Traveler Cheques - nun fliege ich nächsten Monat nach Ägypten für eine Woche und würde gerne die Dollar dort einsetzen; wie ist das mit den Schecks? kann ich die dort auch umtauschen bzw. einlösen?
ein Visum brauche ich nicht zu kaufen, daher entfällt dort schonmal die Bezahlerei
...Dollars kannst Du ebenso in LE wechseln wie €uros. Die TS kannst Du in den Banken gleichfalls tauschen, aber ein Visum braucht jeder Tourist (bis auf wenige Ausnahmen einiger arabischer Staatsangehöriger)...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!