Ein kleiner Tipp: Man kann fast alles bei der Reiseleitung bestellen. Wir haben mal in Marsa unseren Reiseleiter gebeten, uns Antinal & Co. zu besorgen. Er hat das auch getan und uns die Sachen ein-zwei Tage später mitgebracht - hatte ja sowieso Sprechstunden im Hotel. Und das zu einem ganz normalen Preis. (Hat von uns natürlich Trinkgeld dafür bekommen .)
Geschäfte & Apotheke am Airport Marsa Alam
-
geschrieben 1410379261000
-
geschrieben 1410385750000
Zusammenfassung.
Frage:
Gibt es jetzt mittlerweile eine Apotheke am oder in unmittelbarer Umgebung vom Flughafen. Mag ungern in der teuren Hotelapotheke kaufen.
Antwort:
Eine Apotheke im Flughafen gibt es leider nicht.
Bemerkung von mir:
Warum nehmt ihr dann die Medikamente nicht aus Deutschlandmit, wenn ihr Angst vor den überteuerten Hotelpreisen habt?
Antwort hierauf:
Rainer weil das Zeug aus Deutschlandbei Magen Darm , dort nicht wirkt. Da braucht man schon die ägyptischen Medikamente.
Stimmt. Ich habe auch nie etwas anderes behauptet.
Man braucht tatsächlich "spezielle Mittel". Nur leider bekommt man die nicht immer zu den tatsächlichen Preisen. Nicht jedes Resort liegt in Hurgahda oder in der Nähe einer Apotheke. Und nicht jeder ist so selbstsicher, Reiseleiter, Mitarbeiter der Tauchschule oder wen auch immer nach dem Mittel zu fragen. Und wer möchte schon 2 Tage warten auf ein Medikament warten, wenn er es doch dringend am liebsten sofort braucht.
Ich zahle also etwas mehr, nehme es mir aus Deutschland mit und habe es zur Not sofort zur Hand. Spare mir aber einen eventuellen teurer Arztbesuch.
Es ist wie im wirklichen Leben. Jeder soll es so machen, wie er es für richtig erachtet.
Das hat jetzt aber alles recht wenig mit dem Airport RMF zu tun. Gestattet das bischen OT.
Rainer