• PeterHilden
    geschrieben 1299617713000

Hallo an alle Checker,

gibts irgendeine Möglichkeit herauszufinden welche Hotels zu sind und welche

nicht?

Ein Hotel direkt per mail fragen halte ich für wenig sinnvoll,hab noch nie Antwort

auf Anfragen bekommen.Andererseits möchte ich nicht vor Ort einfach

umquartiert werden.

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1299618058000

@ PeterHilden,

nun ja da muesste einer taeglich die geschlossenen Hotel abtelfonieren, da sich die Situation taeglich aendern kann. Selbst bei geschlossenen Hotel konnte man mir definitiv nich sagen wann auf gemacht wir. Schau doch einfach in dem Thread Deines Hotels nach. Vielleicht steht ja da ne Antwort. Oder schreib mir ne PN und teile mir das Hotel mit, ich kann ja dann anruden, einen Anruf mehr oder weniger macht mich nu auch nicht arm.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1299618326000

Peter Hilden,

ein bestimmtes Hotel oder alle? Langsam läuft es wieder an und mehr und mehr Hotels öffnen wieder. Hier eine Liste zu führen finde ich zwecklos und verwirrend, da die Situation sich  täglich ändert.

In den einzelnen Hotelthreads wird aktuell darüber geschrieben sowie hier. Das sollte reichen ;)

LG sabine

• MaCor
    geschrieben 1299618390000

..und die Telefonkosten von Deutschland nach Ägypten sind so günstig das man auch selber anrufen kann, zumindestens über Call by Call ;)

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Nefe66
    geschrieben 1299619004000

Boah MaCor,

ich Depp die Idee ist mir voellig abhanden gekommen :frowning: . Ich leb schon zu lange im Ausland. Danke fuer die Info! :kuesse:

Lieben Gruss

Nefe

• Lilli83
    geschrieben 1299623263000

Hallöchen,

also nach viel hin und her mit meinem Reiseveranstalter fliege ich am Donnerstag nun tatsächlich nach Ägypten. Mein Hotel soll das Aqua Blu Resort sein - lt. Reiseveranstalter ist keine Änderung des Hotels geplant von daher nehme ich an, dass es offen ist - bzw. bin ich der Ansicht, es kann mir schlimmsten Falls passieren, dass ich in ein anderes Hotel der Pickalbatros-Gruppe umquartiert werde.

Leider liest man hier nirgendwo so wirklich Beiträge von Urlaubern die vor Ort sind oder jetzt seit 28.2. waren - von daher werde ich mal sehen wie´s wird und werde dann hier mal berichten ob man sich nun tatsächlich um seine Urlaub Sorgen machen muss.

Sehe das aber mittlerweile völlig entspannt, solange wie mich irgendwer vom Flughafen abholt und in irgendein Hotel schafft wird es schon toll werden...

Achso - von Schnäppchenpreisen wie überall berichtet, merkt man aber nix - Flüge ab DD sind bis zu 300 € teurer...

LG

@nefe - falls du irgendwas über die Pickalbatros-Gruppe weist, wäre ich dann doch über einen Hinweis dankbar ;-)  kannst du mir auch gern per Mail schicken :-)

• luisapi
    geschrieben 1299625015000

Hallo Lilli83,

wir fliegen auch am Donnerstag nach Hurghada ins Albatros Palace, welches defenitiv geöffnet hat, da wir eine Rückmeldung haben. Folgendes aus den Forumsbeiträgen dürfte für Dich interessant sein:

Das Albatros Palace und das Jungle haben geöffnet. Die anderen Nachbarhotels der Pickalbatros Group sollen noch geschlossen sein.

Stand: 2.3.11

LG

• Nefe66
    geschrieben 1299659257000

Hallo Lili83,

also gut ueberredet ich telefoniere mal. Die Info's findest Du dann aber im Thread Infos von RV's/Usern zu Reisen nach Aegypten.

An alle anderen,

bitte im oben angesprochen Thread posten, die Uebrsichtlichkeit dankt es (Zitat Curiosus, denn ziemlich viele vermissen)

Lieben Gruss

Nefe

• SylviaM
    geschrieben 1299675248000

@Lilli83

Hallo, bin gestern aus Sharm el Sheikh zurück, dort läuft fast alles normal. Bin richtig verwundert das hier so eine Unsicherheit herrscht, denn in unserem Hotel das zwar in Englischer Hand zur Zeit ist, waren natürlich auch andere Nationalitäten.

Wir waren in Naama Bay einkaufen, saßen in einer Sisha Bude vor dem Hotel, in den Geschäften vor dem Hotel LTI Tropicana Azur, sagte man uns das man eigentlich nicht viel davon merkt das die Deutschen nicht gekommen waren.

Ich habe auch bei der Taxifahrt nicht bemerk das die Hotels zu hätten. Unser Hotel war fast ausgebucht, oft brechend voll bei den Mahlzeiten, das Hotel hat über 800 Zimmer! Also mach Dir nicht zu viel Sorgen, ich war schon öfters in Ägypten und habe jetzt nicht viel Unterschied zu den anderen Urlauben bemerkt.

LG Sylvia

• sim4000
    geschrieben 1299684735000

Ja, Sharm el Sheikh ist generell aber auch eher in englischer Hand und die Briten waren ja nie weg :D

In Hurghada bin ich echt nur einer Handvoll Engländern begegnet. Die meisten sind doch eher Russen und Deutsche...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!