• Juttili
    geschrieben 1259410111000

@nirtac sagte:

Hallo Jutta, das war ein riesiger Fehler. Das Coraya Beach ist ein klasse Hotel, mit hoteleigenem Strand und "direktem Zugang" zum Meer. Vom Steg aus, gegenüber auf der anderen Seite, dort befindet sich auch die Tauchschule, kann man nach einem kleinen Spaziergang um die Bucht auch ins Meer, schwimmt zum Riff und dann wieder zurück an den Strand vom Coraya Beach. Waren im Februar dort und es war echt ein Traum. Ich weiss nicht wo Du Deine Informationen her hast, sie sind nicht richtig. Stehe Dir sehr gerne für Fragen zur Verfügung.

LG

nirtac

Na da bin ich aber froh über Deine Antwort!! Habe Dir auch gerade eine PN geschickt, bevor ich dies nun lese....Dann sollte ich wohl bei dem Hotel bleiben, oder? ;)   Gruß Jutta

• Juttili
    geschrieben 1259410432000

Danke für den Tipp, Sandro! Werde ich mir direkt mal anschauen! :D   Gruß Jutta

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1259412890000

@nirtac sagte:

Das Coraya Beach ist ein klasse Hotel, mit hoteleigenem Strand und "direktem Zugang" zum Meer. Vom Steg aus, gegenüber auf der anderen Seite...

Das kann man auch sehr schön auf der Karte bei Google erkennen. Wir freuen uns auch schon auf das Hotel :D

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • nirtac
    geschrieben 1259415389000

Lind-24, da habt Ihr eine echt gute Wahl getroffen. Wenn Ihr Fragen habt dort, dann haltet auch an Aylin und Ines, die beiden deutschen Guest-Relation-Managerinnen. Beide sehr sehr nette Damen die Euch bei Allem mit Rat und Tat zur Seite stehen, auch über evtl. Ausflüge die schön sind oder die man vielleicht lassen sollte. Also, schönen Urlaub

nirtac

• glitzerstern13
    geschrieben 1259432558000

vielen Dank Sandro-tt!

Genau das wollte ich wissen. Mir ist eine geschützte Bucht wichtig weil es doch immer mal windig sein kann. Da kann ich ja beruhigt buchen. :p   Danke......

• Catina
    geschrieben 1259507981000

@sandro-tt sagte:

Wir sind Stammurlauber vom Utopia. Ich kann es Dir nur wärmstens empfehlen. Es liegt in einer geschützten Bucht. Ohne Steg! Hausriff Klasse, super Preisleistungsverhältnis!

Gru´ß

sandro

Schnorcheln im Utopia ist ganz bestimmt traumhaft, aber bei stärkerem Wind, der ja in Ägypten nicht selten ist, keine Schnorchelmöglichkeit. Wir konnten von 11 Tagen nur 4 Tage schnorcheln und ich bin keine Anfängerin und hab das den anderen auch nicht geglaubt und meine Erfahrungen selber machen müssen. Diese wünsche ich aber keinem, ich kam nämlich nicht mehr an Land und hing über dem Riffdach fest :( . Das Hotel war das schlechteste das ich je hatte, wobei das Zimmer sehr schön war. Die Handtücher waren widerlich dreckig und machten nicht wirklich einen gewaschenen Eindruck und wir hatten selten abends zum Duschen mal warmes Wasser und 4 - 5 Tage gab es stundenweise gar kein Wasser, weil laufend immer wieder ein anderer Rohrbruch in der Anlage war. Essen war abends ok, mittags triebs der Hunger rein.

Waren dieses Jahr im Lamaya in der Coraya Bucht, da kann man in der Bucht immer schnorcheln, aber da ist es recht langweilig und nachmittags schlechte Sicht, raus kam man auch nur bei ruhiger See und die hatten wir selten.

13.10. - 27.10.2018 Gorgonia Beach, Marsa Alam 07.04. - 17.04.2019 Cleopatra Luxery Beach Makadi Bay
  • sandro-tt
    geschrieben 1259565902000

Also wir sind immer über Weihnachten und Silvester im Utopia. Haben das was Du da beschreibst noch nie erlebt. Schlechtestes Wetter hatten wir 2007. Ein einziger Tag konnte wegen hohem Wellengang nicht geschnorchelt werden. Ich rede hier aber vom Außenriff. Bei uns waren auch die Handtücher immer sauber. Aber was hier immer wieder vergessen wird ist. Utopia Beach hat 3 Sterne und keine 5 Sterne!

sandro

• Catina
    geschrieben 1260111022000

Aber auch bei 3 Sternen erwarte ich warmes Wasser, Wasser überhaupt und saubere Handtücher. Wenn man im Ende November bei um die 20 Grad Außentemperatur (ja hatten wir wirklich da 2005, im Dezember hatten wir bis jetzt immer besseres Wetter als damals da) und Windstärke 5 völlig durchgefroren ins Zimmer kommt und nur kalt duschen kann, ist der Spaß vorbei und das über mehr als die Hälfte der Zeit und an 2 Abenden hatten wir stundenlang kein Wasser, die Toiletten vorne an der Bar standen unter Wasser und waren auch nicht nutzbar. Das hat bei mir mit der Entschuldigung 3 Sterne nichts zu tun, sorry. Wir hatten ein nettes Zimmer im damaligen Neubau, das höher gelegende Gebäude war damals noch im Bau, wir waren direkt davor unten, aber uns wurde gesagt, dass die alten Bungalows komplett verschimmelt seien.

13.10. - 27.10.2018 Gorgonia Beach, Marsa Alam 07.04. - 17.04.2019 Cleopatra Luxery Beach Makadi Bay
  • sandro-tt
    geschrieben 1260116503000

Also ich kann nur eins sagen, wir haben immer die Bungalowzimmer im Utopia. Dort ist das Wasser sogar so heiss, dass man beim andrehen der Dusche vorsichtig sein muss! Wir waren in diesem besagten Deszember auch dort. Die haben uns sofort die Klimaanlagen im Zimmer auf Heizung umgestellt!  Das wir überhaupt kein Wasser hatten, ist uns im Utopia noch nie passiert.

Sandro

• Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1260121583000

Kleiner Tip es geht hier um die Suche nach einer geschützten Bucht und nicht um die Diskusion über die Zustände in einem Hotel. Das wird hier nicht gern gesehen wenn man vom Thema abweicht.

;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!