Wer kann mir hierzu was sagen. Ich habe ein Angebot für Makadi Bay jedoch nur HP. Habe zwei Kinder und würde gerne planen, was so die Getränke kosten. Wer kann mir darüber was sagen
Getränkepreise bei Halbpension normal oder zu teuer,besser Allinclusiv?
-
geschrieben 1151434602000
-
geschrieben 1151434805000
hallo!
also mit kindern würde ich immer all inclusive buchen. habe grundsätzlich eher die erfahrung gemacht, daß sich AI selbst rentiert, wenn man den ganzen tag nur bei wasser bleibt und noch nichtmal was ausgefallenes trinkt. ich vermute mal, daß die tendenz bei den hotels auch eher dazu geht, HP zugunsten AI abzuschaffen.
das aber nur allgemein, zu makadi bay kann ich leider nichts sagen. aber quengeln kiddies nicht immer rum, daß sie durst haben..? läppert sich dann sicher ganz schön...
chacun à son goût -
geschrieben 1151435028000
hallo weberpopps.
gibt es denn "dein" hotel auch wahlweise als ai angebot? wenn ja, wie hoch ist der preisunterschied?
seid ihr so welche, die sich eine flasche wasser/limo/cola im supermakrt kauft und dann mit zum strand nehmt, oder meinst du die getränkepreise am strand selber?
wir hatten in der makadi bay ai. also kann ich dir zu den strand getränkepreisen nix sagen. aber der supermarkt gegenüber unseres hotel bot eigentlich ganz faire preise an. eine flasche wasser (1,5l) umgerechnet so ein euro.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1151445665000
@'Lexilexi' sagte:
eine flasche wasser (1,5l) umgerechnet so ein euro.
Halleluja, das ist nicht fair, das ist sackteuer!! Normaler ägyptischer Preis wären umgerechnet 20 Cent.
In so einem reinen Touristenort wie Makadi würde ich zu AI raten, weil die dort in den Hotelsupermärkten die Preise natürlich auf europäisches Niveau hochfahren - es gibt ja keine Konkurrenz.
-
geschrieben 1151445970000
tja genau dieselbe Frage hatte ich auch. Leider liess sich das hier im Forum nicht so genau klären wie ich gehofft hatte.
Ich habe mich deshalb für ein bißchen schlechteres Hotel mit AI entschieden, denn ich rechne auch damit das die Preise für ein Wasser sich sicherlich bei 1,50 € bewegen werden.
Also lieber AI.
Übrigens hab ich sehr viel die Preise verglichen und die Angebote von LTUR sind die absolut günstigsten.
Wir haben uns für das Iberotel Makadi Oasis entschieden und es für 450 € weniger bekommen als bei den anderen Anbietern.
Gruss
Hendrik
-
geschrieben 1151479486000
Übrigens sind es nicht nur die Getränke welche im Urlaub zu buche schlagen ( zumindest bei meinen Kindern nicht ) da kommt auch noch das ein oder andere Eis am Tag dazu und bei zwei Kindern läppert sich da schon alles zusammen. Daher buchen wir seit Jahren nur AI. Ausserdem können sich die Kinder da selbst ihre Getränke besorgen und man muss nicht auf sein Geld am Strand oder Pool aufpassen.
Übrigens: Gratuliere zum Oasis. Meine Eltern und unser jüngster Sohn sind gerade dort und sind restlos begeistert. Ein tolles Hotel!
Gruß
Sabine
Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene! -
geschrieben 1151486025000
Hallo zusammen,
persönlich bin ich aus verschiedenen Gründen ein AI-Verweigerer. Einer davon ist z.B. dass der Anspruch den ich an Service und Komfort an ein 5*Haus stelle, sich nicht mit Plastikarmbändchen, pappigen Getränkebechern und vorgeschriebene Eis-Ausgabezeiten verträgt. Aber sei´s drum, mit kleinen Kindern ist das was anderes und da kann ich es auch verstehen. Dass die Getränkepreise ausserhalb des Hotels mittlerweile so extrem teuer sind liegt natürlich auch daran, dass wir ohne zu murren eine 10LE-Note (1,50EURO) für eine 1,5l Bakkara hinlegen anstatt lachend wegzugehen. Wie Alexa oben schon geschrieben hat, ist das ein unverschämter Preis. Allerdings:
@'Sabine' sagte:
Ausserdem können sich die Kinder da selbst ihre Getränke besorgen und man muss nicht auf sein Geld am Strand oder Pool aufpassen.
Soweit ich das kenne , wird doch nirgends bar bezahlt, sondern auf´s Zimmer geschrieben?
Gruss chepri
-
geschrieben 1151491074000
Hallöchen,
normalerweise ist AI auch nicht so unser Ding (eben weil oftmals der Service darunter leidet usw.). Allerdings würde ich gerade bei Ägypten zu AI tendieren. Wir waren im Mai im Iberotel Makadi Beach (super!!!), hatten dort AI gebucht und haben es nicht bereut (Glas Rotwein umgerechnet 4,- Euro; 1,5 Liter stilles Wasser 1,50 Euro). Außerdem sollte man Bedenken, dass man mit Kindern warscheinlich nicht mit Frühstück und Abendessen auskommt, da sind mittags die Snacks oder Buffets beim AI doch sehr willkommen!
Viele Grüße, emma512
-
geschrieben 1151504839000
Soweit ich das kenne , wird doch nirgends bar bezahlt, sondern auf´s Zimmer geschrieben?
ja,in vielen hotels muss man einfach nur seine zimmernummer sagen oder einen zettel unterschreiben.aber ich will gar nicht wissen, wieviele urlauber am ende ihres urlaubs dann ihr blaues wunder erleben,wenn diese rechnungen dann bezahlt werden müssen
-
geschrieben 1151528698000
@'beachgirl' sagte:
ja,in vielen hotels muss man einfach nur seine zimmernummer sagen oder einen zettel unterschreiben.aber ich will gar nicht wissen, wieviele urlauber am ende ihres urlaubs dann ihr blaues wunder erleben,wenn diese rechnungen dann bezahlt werden müssen
es besteht aber trotzdem die möglichkeit jede rechnung einzelnd sofort bar zu zahlen, wird aber nicht immer gerne gesehen, klar ist das aufs zimmer schreiben bequem aber man sollte den überblick nicht verlieren, schadet ja nix entweder jeden abend mal zu überschlagen was man am tag 'ausgeben' hat oder zwischendurch mal zu rezeption gehen und den aktuellen stand abfragen