• heike-2110
    geschrieben 1176562733000

Wir hocken hier gerade mal wieder am PC und über Kataloge gebeugt und suchen ein Hotel für unseren nächsten Urlaub. Zuerst war es Ghazala Gardens, während wir jetzt doch schon Richtung Hilton umschwenken.

Wer von Euch war schon im Hilton und kann uns ein paar Tipps bez. Ausflüge geben? Wir wollten gerne zum Katharinenkloster und dem Mosesberg. Außerdem habe ich vom Coloured Canyon gelesen. Kennt den auch jemand? Wie sieht es mit Einkaufsmöglichkeiten in der nächteren Umgebung aus??? Fragen über Fragen....

Über ein paar Tipps als Entscheidungshilfe würden wir uns freuen :D.

Euch allen ein schönes sonniges Wochenende.

Liebe Grüße

Heike

• Bubilein
    geschrieben 1176564262000

@'heike-2110' sagte:

Wir hocken hier gerade mal wieder am PC und über Kataloge gebeugt und suchen ein Hotel für unseren nächsten Urlaub. Zuerst war es Ghazala Gardens, während wir jetzt doch schon Richtung Hilton umschwenken.

Wer von Euch war schon im Hilton und kann uns ein paar Tipps bez. Ausflüge geben? Wir wollten gerne zum Katharinenkloster und dem Mosesberg. Außerdem habe ich vom Coloured Canyon gelesen. Kennt den auch jemand? Wie sieht es mit Einkaufsmöglichkeiten in der nächteren Umgebung aus??? Fragen über Fragen....

Über ein paar Tipps als Entscheidungshilfe würden wir uns freuen :D.

Euch allen ein schönes sonniges Wochenende.

Liebe Grüße

Heike

Zum Coloured Canyon, Katharinenkloster und Mosesberg gibt es eine vielzahl von Reisetipps.

LG Matze

• Dolphinlara
    geschrieben 1176564345000

hallo,

ich war schon 3x im hilton nuweiba. es ist ein sehr schönes hotel, alles sehr gepflegt und sauber.

was willst du denn genau wissen?

katharinenkloster und mosesberg habe ich bisher aus faulheit noch ausgelassen, aber irgendwann will ich vom mosesberg aus auch mal einen sonnenaufgang erleben.

der coloured canyon ist ein wahres naturerlebnis...von nuweiba aus sehr günstig zu errreich (im gegensatz zu einem start ab ssh)

in nuweiba und umgebung kann man die typischen souveniers kaufen...sehr nett finde ich den stadtteil tarabin im norden von nuweiba. da ist es so richtig idyllisch.

wenn für mich die wahl zwischen ssh und nuweiba bestünde, würde ich mich eindeutig wieder für nuweiba entscheiden...in ssh hat es viel zu viel tourismus. :-)

lg, lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • heike-2110
    geschrieben 1176567051000

Hallo Lara

Im Großen und Ganzen hast Du mir jetzt eigentlich schon fast alles erzählt, was ich wissen möchte ;). Vom Canyon habe ich mir vorhin schon ein paar Bilder angesehen und muß sagen, ich war total begeistert. Mein Mann und ich relaxen zwar auch gerne im Urlaub,aber so ein paar Ausflüge müssen schon dabei sein. Deshalb auch meine Frage wegen des Klosters und des Mosesberges. Hätte gerne mal gewußt, wie so ein Ausflug abläuft. Habe zwar etwas über den Ausflug zum Berg gelesen, doch der hat mich ein bisschen schockiert. Deshalb wollte ich gerne noch andere Meinungen dazu wissen.

@Matze

Wo finde ich denn diese Tipss? Gib mir deshalb doch vielleicht auch noch mal einen Tipp ;).

• Bubilein
    geschrieben 1176568208000

@'heike-2110' sagte:

Hallo Lara

Im Großen und Ganzen hast Du mir jetzt eigentlich schon fast alles erzählt, was ich wissen möchte ;). Vom Canyon habe ich mir vorhin schon ein paar Bilder angesehen und muß sagen, ich war total begeistert. Mein Mann und ich relaxen zwar auch gerne im Urlaub,aber so ein paar Ausflüge müssen schon dabei sein. Deshalb auch meine Frage wegen des Klosters und des Mosesberges. Hätte gerne mal gewußt, wie so ein Ausflug abläuft. Habe zwar etwas über den Ausflug zum Berg gelesen, doch der hat mich ein bisschen schockiert. Deshalb wollte ich gerne noch andere Meinungen dazu wissen.

@Matze

Wo finde ich denn diese Tipss? Gib mir deshalb doch vielleicht auch noch mal einen Tipp ;).

Schau mal nach oben auf der Startseite da steht suchen und es öffnet sich ein Fenster. Da steht dann Reistipps suchen.

LG Matze

• levesmaedche
    geschrieben 1176571190000

Also,

Es werden von Sharm aus die gleichen Ausflüge wie von Nuweiba aus angeboten.

In Sharm ist die Auswahl der Anbieter wesentlich grösser, in Nuweiba ist da eher Reiseveranstalter Monopol.

Schnorcheln und tauchen ist in Sharm besser,

schnorcheln kannste am Hilton komplett vergessen, tauchen in Nuweiba nun ja, geht so.

Spazieren, bummeln, shoppen geht vom Ghazalla aus wesentlich besser, in Nuweiba ist da so gut wie gar nix möglich.

Das Hilton liegt übrigens sehr nah am Fährhafen, ob das wirklich so prickelnd ist??

Ach ja, da ist dann noch der Transfer.

Flughafen - Ghzalla max 30 min, wenn noch andere Gäste irgendwohin gebracht werden.

Nuweiba wird gern mit 1,5 Dtunden angegeben, ist aber unrealistisch 2 Stunden sind realistischer. Aber auch nur, wenn vorher keine Gäste nach Dahab gebracht werden.

Passiert häufiger, Dahab liegt auf dem Weg und dadurch verdoppelt sich öfters mal die Fahrtzeit auf 4 Stunden

• heike-2110
    geschrieben 1176572617000

Da ich eh nicht schnorchle und mein Mann auch nur sehr bedingt, wäre das nicht unbedingt ein Problem für uns. Beim Ghazala Gardens steht auch noch, dass der Weg zum Strand über eine Straße führt. Finde ich nicht so ganz prickelnd, muß ich gestehen. Naja, bis Montag können wir es uns noch überlegen, dann läuft die Optionsbuchung aus und wir müssen uns endgültig entscheiden :disappointed:.

• Dolphinlara
    geschrieben 1176574565000

der fährhafen ist in der tat in der nähe vom hilton, stört aber keineswegs. es fahren ein paar mal pro tag schiffe nach jordanien...es gibt dann für ein paar sekunden größere wellen, aber sonst nix.

schnorcheln kannst du vor dem hilton, aber es stimmt, es gibt aufregendere riffe...aber es gibt in und um nuweiba einiges zu beschnorcheln.

es wird z.b. vom hilton aus ein ausflug nach ras abu galum angeboten...dort wird dann auch geschnorchelt - echt spitze!!

zu fuß vom hilton in die stadt ist wirklich ein bisschen weit. ich kann dir aber gerne die tel.nr. eines sehr zuverlässigen fahrers anbieten. auch die preise sind bei ihm ok...kannst ihm gerne liebe grüße von mir ausrichten ;-)

die fahrt von ssh nach nuweiba durch die wüste finde ich sehr schön - vor allem wenn man sie das erste mal erlebt...und in 2 h war sie bisher immer mit sicherheit erledigt...ein abstecher nach dahab kostet 15 min...also nicht schlimm und kann als pinkelpause genützt werden ;-)

noch zu deiner weiter oben gestellten frage - es werden ausflüge vom reiseveranstalter aus angeboten. ungefähr die hälfte kosten selbige ausflüge mit einheimischen...und sind genauso schön, bzw. noch schöner, weil man nicht noch 50 andere touris nach sich zieht.

außerdem werden vom hotel auch ausflüge organisiert (zu tlw. stolzen preisen, tlw aber auch ok!) der ausflug nach ras abu galum ist sehr zu empfehlen...

die anlage vom hilton ist wirklich eine oase...sehr sehr schön!

lg, lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • heike-2110
    geschrieben 1176577422000

Danke für Deine Antwort...und die Telefonnr. des Fahrers hätte ich sehr gerne ;). Die Grüße werde ich ihm dann auch ausrichten...dauert aber noch ein bisschen, da wir erst im September fliegen, vorher geht es leider nicht. Hast Du vielleicht auch noch ein paar Adressen, wo wir die Ausflüge buchen können? Wäre echt toll.

Lieben Gruß

Heike

• levesmaedche
    geschrieben 1176578174000

Also, das mit der Strasse am Ghazalla ist nicht wirklich wild.

Ich denke die Hauptproblematik liegt darin, das du dir zwei Orte ausgesucht hast, wie sie unterschiedlicher nicht sein können.

Wollt ihr zu zweit sein, absolute Ruhe haben und abends hauptsächlich alleine irgendwo ruhig sitzen, dann ist Nuweiba richtig.

Discos etc sind dort wirklich Fehlanzeige.

In Sharm ist immer was los. Da haste halt zwischen ruhiger Strandbar und HardRock Cafe alles vertreten was man abends so machen kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!