Danke für eure Hilfe!!!Bis bald Jeanette
giftun Beach Resort
-
geschrieben 1114033833000
-
geschrieben 1114537145000
Wir waren letztes Jahr im Giftun und waren bei Anreise eigentlich für einen Bungalow vorgesehen. Mit 2 Euro Bakschisch für den "Zimmerverteiler" an der Rezeption sind wir aber problemlos im T-Block untergekommen - obwohl da angeblich erst nichts zu machen war...
Wir hatten eine traumhafte Aussicht vom 2. Stock aus. Einen schönen Urlaub für Euch!
-
geschrieben 1121808640000
Beitrag von mpl-cr - Kopiert aus einem anderen Thread
Wir - 3 "mittelalte" Paare - haben vom 3. bis 17.11. zum ersten Mal das Giftun gebucht. Ist der Unterschied zwischen T-Block und Bungalow wirklich so gravierend. Wie sieht es aus mit der Lautstärke. Brauche zwar keine absolute Ruhe aber nachts möchte ich schon ein wenig schlafen. Wie sieht die abendliche Unterhaltung aus? Vielleicht könnt ihr mir ein paar gute Tips für einen schönen und erholsamen Urlaub geben
Antwort von Susanne Filippi
Hallo!
Die Bungalows sind älter und kleiner. Auch gibt es dort mehr Ungeziefer als am T-Block. Die Bungalows sind wunderschön bewachsen von daher kommt das auch. Man läuft auch direkt an den Bungalows vorbei. Also wenn man ungestört sein will, muss man die Vorhänge geschlossen halten.
Der T-Block steht längs zum Meer. Die Terrassen sind aber schräg zum Meer ausgerichtet. Keiner kann dem anderen reinsehen. Auch die Zimmer dort sind sehr schön und eben auch neuer. Auch hat man einen Safe mit Zahlencode im Zimmer, was die Bungalows nicht haben.
Wenn Ihr Euch doch für Bungalow entscheiden würdet, dann nicht dirket hinter dem Hauptgebäude, denn da ist Abends Live Musik, auch das Oriental Tent ist dort. Hier werden öfters Shows geboten.
Alles im allen ist das Giftun aber ein eher ruhiges Hotel. Wenn man Abends mal weggehen möchte, kann ich die Grand Mall (Grand Resort) empfehlen. Liegt etwas 1 km vom Giftun entfernt (wenn man rausgeht links).
Viele Grüße
Susanne
-
geschrieben 1121864737000
hallo, auhc nochmal einmischen muß
also ich muß sagen mir hat es im Bungalow besser gefallen, klar ist es praktisch im tblock, man ist direkt am strand, aber ich fand es in der nacht immer sehr laut, wir waren in T109 direkt amhinteren eingang und des war schon heftig in der nacht.
ich finde die bungalows nicht kleiner wenn ich da als familie an A5 denke war des ein traum, auch die bungalows für 2 personen, kenn ich vom S und vom E block finde ich völlig oki und ausreichend und die bäder waren auch nicht viel kleiner als im tblock.
LG Anja
LG Anja aus München -
geschrieben 1121871872000
Hallo Anja!
Wir hatten Zimmer Nr. 107. Warum war es denn bei Euch laut? Da vorne ist doch Abends nichts. Das wundert mich schon ein bißchen.
Natürlich sind die Bungalows auch o. k. Der T-Block ist eben neuer und am Strand. Ich würde auf jeden Fall den T-Block bevorzugen.
Vielleicht kann man sich vor Ort ja auch erst mal umsehen und dann entscheiden. Die Leute dort sind sehr nett, das ist sicher kein Problem.
Viele Grüße
Susanne
-
geschrieben 1121873416000
Hallo Susanne,
wir waren im Januar im T-Block.
Anja hat schon recht, wenn Sie die Lautstärke beanstandet.
Diese entsteht auf den Fluren dadurch, daß auf der Rückseite keine Fenster, sondern nur schießschartenartige Öffnungen vorhanden sind.
Man hört deswegen jeden Schritt und jede Unterhaltung, sowie die Türen.
Das hat uns aber nicht gestört, weil es uns wichtiger war bei geöffneter Balkontür schlafen zu können.
LG
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1121875393000
Hallo Wally!
Also ich habe letztes Jahr auch 14 Tage dort verbracht. Wie es dort aussieht weis ich wohl. Ich fand es absolut ruhig dort. Mein Zimmer war 2 Zimmer neben Anja´s. Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, dass es dort laut sein soll.
Viele Grüße
Susanne
-
geschrieben 1122036884000
Hi Leute
Mein Freund und ich fliegen am 31.7. ins Gifun. Ihr seid ja alle unterschiedlicher meinung in wekchem bereich es besser war. also hab ich ein paar fragen.
wie weit ist es denn von den Bungalows zum Strand?
Sind die Bungalows kleiner als die Zimmer im Haupthaus?
Und noch was ganz anderes: Ich bin wegen der Klamotten unsicher. ALso wir wollen die Pyramiden ansehen und nach luxor. Was muß ich denn beachten? In jedem Reiseführer steht was anderes. Also ich würd mich freuen, wenn Ihr vielleicht ein paar Ratschläge für mich hättet.
Danke und Grüße aus der Provinz.
-
geschrieben 1122040876000
Hallo Venus!
Vom Hoteleingang bis zum Strand dürften es etwa 500 m sein. Am Anfang kommen die Bungalows. Dann kommen Pool und davor das Strandrestaurant, rechts daneben ist der Spielplatz und Minigolf. Daneben ist der T-Block. Also von den vorderen Bungalows zum Strand sind es bestimmt 200 m. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht so gut schätzen kann. Bei Urlaubsbilder-online findest Du ein Plan des Hotels. So kannst Du Dir das dann besser vorstellen, wie es aufgeteilt ist.
Zu der Kleiderfrage: Bei den Ausflügen habe ich darauf geachtet, dass Knie und Schulter bedeck sind. So war das nie ein Problem. In den Hotels ist es eher ungezwungen. Allerdings sollte man im Speisesaal schon angemessen gekleidet sein. Lange Hosen-Pflicht für Männer besteht nicht.
Viele Grüße
Susanne
-
geschrieben 1124834244000
Beitrag von sandyd - Hier eingefügt
Wir (Eltern + 2 Kinder) fliegen kommende Osterferien ins Giftung Beach.
Mich würde nun einmal interessieren, ob schon irgendjemand Erfahrung mit der Kinderanimation gesammelt hat. Bisher konnte ich hierzu nämlich leider nichts finden.
Sind die Bungalowzimmer alle gleichgroß oder gibt es dort Unterschiede? Mit ist so, als ob ich irgendwo schon einmal gelesen hätte, dass es drei verschiedene Größen gibt, darunter auch eine Art Familienbungalow? Habe als unverbindl. Kundenwunsch angegeben, dass wir NICHT im Bungalow untergebracht werden möchten, aber man weiss ja nie ...