Gleiche Hotel - unterschiedliche Beschreibungen der Veranstalter

• sonnenschein_g
    geschrieben 1525694334516

Wir wollen im Sommer nach Ägypten (Makadi Bay) fliegen.

Ich habe auch entsprechende Angebote gefunden und möchten gern das Hotels Jaz Makadi Saraya Palms buchen. Nun meine Frage:

Bei dem Veranstalter Schauinsland Reisen steht: der Eintritt Aquapark ist täglich im Preis inbegriffen.

Bei FerienTouristik ist das Angebot etwas günstiger, aber der Aquapark wird hier gar nicht erwähnt....

Kann ich den Park trotzdem kostenlos nutzen? Ich lese überall, das es nur wichtig ist aus welchem Hotel ich komme.......

Wenn nicht, woher weiß das Hotel bzw. , ob der Aquapark inklusive ist oder nicht? Danke für Eure Antworten.

LG,

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1525696307796

Du weißt es, indem du ein entsprechendes Callcenter kontaktierst.

Entweder vom Vermittler oder des RV's :smirk:

• Holginho
    geschrieben 1525703462099

...und Dir die Antwort dann tunlichst auch schriftlich geben läßt!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1525708416541 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Der Preisunterschied ist aber relativ gering.

Eintritt drin oder nicht kann zwei verschiedene Gründe haben:

FERIEN hat keine besonders präzise Beschreibung, Schauinsland vielleicht dagegen schon.

Die andere Möglichkeit wäre --aufgrund der Grösse von Schauinsland (die Nummer 7 in Deutschland) gab es eine Zusatzvereinbarung mit dem Hotel(wegen z.B reserv. Kontingenten) .

FERIEN zählt zu den dynamischen Veranstaltern, da läuft das anders. Zudem sind die ganz erheblich kleiner.

Schreib uns doch bitte mal was Du in Erfahrung gebracht hast--- aber wie Holginho schon bemerkte: Vor der Buchung von FERIEN schrifttlich bestätigen lassen, dass der Eintritt im Reisepreis drin ist....

• Pizza1234
    geschrieben 1525715411185

Glaube ich nicht. Die sehen auch immerhin nicht, von welchem Reiseveranstalter du bist. Das macht also gar keinen Unterschied. Das habe ich schon in verschiedenen Hotels ausprobiert. Immer den billigsten Reiseveranstalter genommen, und ab gehts. Da gibts vor Ort dann kein Zwei Klassengesellschaft.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1525716225584

Der Eintritt im Makadi Waterworld ist nicht Automatisch frei. Von Va zu Va unterschiedlich

Holginho hat Recht. Vom Va bestätigen lassen

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1525716478460

@Pizza1234

Zum Glauben gehst du dann besser in die Kirche.

Jeder Veranstalter hat immer und überall die Möglichkeit verschiedene Pakete zu bündeln. Der eine inkludiert dies, der andere das. Und da der Aquapark sich eben nicht auf dem Hotelgelände befindet ist es sicher auch ein Leichtes, je nach Veranstalter von seiner Seite Tickets dazuzubuchen oder eben nicht. Das hat nichts mit Zwei-Klassen-Gesellschaft zu tun sondern lediglich damit was ich einkaufe. Schließlich habe ich vielfach auch die Möglichkeit Frühstück, HP oder AI zu unterschiedlichen Üreisen zu buchen - wären das dann schon drei Klassen ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Pizza1234
    geschrieben 1525718238412

Gut, das der Park nicht auf dem Gelände liegt, habe ich ehrlich gesagt übersehen. Meistens wird dann aber nach Bändchen getrennt, und das Umfasst ja eigentlich nur die Verpflegung. Der Rest ist oft in den meisten Anlagen gleich!

• adria77
    gesperrt
    geschrieben 1525724162712

meines Wissens nach muss es im Angebot stehen. Waren letztes Jahr im Saraya Resort. Wir hatten es drin,einige Gäste aber nicht. Meine Schwester weilt seit heute im Palms, sie hatte es ebenfalls im Angebot dabei. Von daher denke ich,dass es besser waere paar Euronen mehr zu zahlen und den Park inkludiert ,weil der normale Eintritt dort schon recht sportlich ist.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1525758986785 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@pizza1234 sagte:

Glaube ich nicht. Die sehen auch immerhin nicht, von welchem Reiseveranstalter du bist. Das macht also gar keinen Unterschied. Das habe ich schon in verschiedenen Hotels ausprobiert. Immer den billigsten Reiseveranstalter genommen, und ab gehts. Da gibts vor Ort dann kein Zwei Klassengesellschaft.

Das stimmt so natürlich nicht! Natürlich sehen die Leute am Frontoffice, die Guest Relation-Mitarbeiter immer, bei welchem Veranstalter oder z.B. reinem Hotelportal Du gebucht hast. Der Veranstalter ist immer hinterlegt.

Dein freundlicher Kellner weiss es jetzt eher nicht...:blush:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!