Also wir sind im Moment gerade hier vor Ort, und es ist nicht alles so wie in den Bewertungen und in den Beiträgen im Forum gesagt und beschrieben wurde.
Das allergrößte Manko an diesem Hotel ist, das bei 45 Grad Hitze sämtliche Getränke egal wo immer man sie auch holt wirklich Brühwarm sind ! Einzige Rühmliche Ausnahme ist das Tropical Garden Restaurant. Komischerweise gehts dort mit den kalten Getränken, warum auch immer. Liegt vieleicht daran das der Kellner uns schon kennt und jedes Mal wenn wir zum Essen kommen 5€ von mir bekommt. Aber das ist mir ein kaltes Getränk bei dieser Hitze auch wert. Doch als Gast finde ich hat man egal wo bei diesen Temperaturen Anspruch auf ein Kaltes Getränk. Vieleicht steckt auch eine gewisse Strategie dahinter damit die Gäste nicht soviel AI trinken, und ihre Getränke in der Lobbybar kostenpflichtig einnehmen, denn auch dort sind sie Komischwerweise immer Eiskalt!!!
Das Hotel selber an sich ist schon sehr schön, die gesamte Anlage ist auch wirklich sehr gepflegt, aber der Zustand der Zimmer ist Desolat und die Einrichtung reif für den Sperrmüll. Daran können auch die Servivekräfte nichts ändern die jeden Tag die Zimmer reinigen. Denen muss man in diesem Hotel wirklich das größte Lob aussprechen, denn sie geben sich wirklich sehr sehr viel Mühe!!! Das Badezimmer hat einen Muffingen Gestank an sich das einem bald schlecht wird wenn man es betretet. Ansonsten ist der Balkon wirklich sehr schön und auch luftig.
Die Freundlichkeit der Kellner ist so Olala. Es gibt welche denen kann man unterm laufen die Schuhe besohlen so voller Unlust erledigen sie ihren Job. Aber es gibt auch sehr freundliche Kellner die Blitzschnell bedienen. Also so 50/50 wen man eben gerade erwischt.
Das Essen ist im großen und ganzen Geniessbar, mit Ausnahme des Frühstücks das man getrost ausfallen lassen kann, weil es gibt nichts was irgentwie einen Geschmack hätte oder Freude am Essen bereiten würde. Frühstück also eine Frechheit und Zumutung!! Ansonsten Mittag und Abendessen geht so, verhungern muss man nicht. Probleme mit Magen und Darm haben wir nach 6 Tagen noch keine, liegt aber vieleicht daran das wir keine Salate Essen sondern nur gekochte Speissen.
Eine weitere Zumutung finde ich das man die Poolanlage (die übrigens auch sehr schön und vor allem auch sehr gepflegt ist) nur bis 18 Uhr benutzen darf. Es ist doch ein Witz denn es gibt sehr viele Leute die sich vieleicht auch nach Sonnenuntergang ein wenig abkühlen möchten. Da wäre wenigstens 22 Uhr angebracht!!
Naja um diese Jahreszeit ist es so um die 45 bis 49 Grad hier Tagsüber, und abends auch noch weit über 30 Grad. Dafür kann das Hotel natürlich nichts, und das weiß man ja auch wenn man im August hierherfährt. Wollte das nur nochmal erwähnen, man muss schon sehr hartgesotten sein um das auszuhalten. Schade ist auch das die Ausflüge bei diesen Temperaturen natürlich zur Tortur werden. Also alles in allem wohl eher nicht die Ideale Reisezeit im August.
Ein weiterer Kritikpunkt ist die schwer zu durchschauende All Inclusive Regelung hier vor Ort. Das die Getränke in der Lobbybar extra kosten und nicht enthalten sind kann man ja noch verschmerzen, obwohl ich es für eine versteckte ******* halte. Aber das man als GM Gast zu gewissen Zeiten das Buffet des MP benutzen darf und dann wieder nicht ist ein wenig verwirrend und schafft eine 2 Klassengesellschaft, zumal die MP Gäste im GM alles jederzeit benutzen dürfen. Das müsste nicht sein und schafft doch eine gewisse Unzufriedenheit unter den GM Gästen. Ausserdem gibt es eh überall den selben Mampf von daher ist diese Regelung nicht besonders klug.
Die Lage des Hotels ist für Ruhesuchende ideal, denn es ist wirklich sehr sehr ruhig hier und absolut nichts los. Nachts hat man seine Ruhe und wird von keinerlei Geräuschen gestört. Von daher so wie in allen anderen Berichten auch beschrieben. Der Shuttlebus nach Hurgahda klappt auch einwandfrei, kann man nicht meckern.
Mein Fazit nach 6 Tagen: Wenn das Manko mit dem Frühstück nicht wäre was wirklich ungeniessbar ist, und vor allem das mit den Brühwarmen Getränken die man an jeder Ecke bekommt, könnte man das Hotel vieleicht weiteremfehlen. Das die Badezimmer Muffig stinken kann man ja noch verschmerzen, wir sind ja immerhin in Afrika und nicht im New York Hilton !!
Wir sind ja noch 8 Tage vor Ort und ich werde weiter Berichten.
Viele Grüsse MakadiMan