Hallo
kann mir jemand sagen,
ob es in Hurghada auch ein griechisches Restaurant gibt
Italiener und Amerikaner sind ja öfters anzutreffen.
Wenn ja,
wo befindet sich das Restaurant,
gibt es persönliche Erfahrung ??
Danke im Voraus
für Eure Tipps
Hallo
kann mir jemand sagen,
ob es in Hurghada auch ein griechisches Restaurant gibt
Italiener und Amerikaner sind ja öfters anzutreffen.
Wenn ja,
wo befindet sich das Restaurant,
gibt es persönliche Erfahrung ??
Danke im Voraus
für Eure Tipps
Hi zusammen
Ja, jede Nationalität zum Essen gibts doch schon bald in Ägypten. Chinesisch, Deutsch, Italienisch, MC Donalds, Burger King, KFC usw. Da wirds nicht lange dauern das es bald griechische Küche gibt. Wer´s braucht.......
Meine Meinung: In Egypt kann ich auf so ein Essen gut verzichten. Das kann ich zuhause auch haben. Da gibts den Lieblings Italiener und auch den Lieblings Griechen.
Gruß Werner
Hi auch,
also, ich persönlich würde in Ägypten auch eher nach landestypischer Küche suchen, oder Fisch, der vor Ort gefangen wird, Kamelsteak usw., Ich finde das "Afrikanische" Essen aussergewöhnlich gut, auch wenn ich in Hotels bin, die "internationale" Buffets anbieten, bediene ich mich doch lieber in der afrikanischen Ecke.
Aber jedem das, was er will und mir das Ägyptische Essen
Aber nun noch mal zur Ursprungsfrage: Ich habe noch nirgendwo in Ägypten einen Griechen entdeckt, aber wie unser Werner schon sagt: kommt noch
LG
Roswitha
Hey,
also einen Griechen habe ich dort noch nicht gesehen. ... nur einen wirklich guten Chinesen und auch natürlich auch eine gute Pizzaria.
... ich muß auch gestehen, ich weiß gar nicht, ob Hurghada jetzt wirklich so ein Urlaubsziel für Griechen ist. Vielleicht liegt es daran.
Aber es gibt ja in Hurghada einige wirklich gute kleinere Fischestaurants, die von den Gewürzen her ja wirklich super leckere Speisen zubereiten, vielleicht trifft das dann ja Deinen Geschmack.
Lieben Gruß
Sylvia
...es geht doch nicht darum das man landestypisch essen kann oder auch nicht. Die Frage war nach einem griechischen Restaurant in Hurghada.
Es gibt keinen richtigen Griechen dort, aber es gibt/gab ein "Restaurant" mit griechischem Touch, das Pita Sphinx, welches unweit des McD in El Sekalla in einer Seitenstraße liegt...
Aber ich denke, Schweinefleisch-Gyros wird man dort bestimmt nicht bekommen....
Hallo curiosus,
das Pita Sphinx in Sekalla gab es im März noch und ich denke mal, dass es das auch noch länger tun wird.
Wir gehen in jedem Urlaub dort so 1 bis 2 mal zum Essen.
Es ist für mich auch der einzige Grund nach Sekalla zu fahren.
LG
@curiosus sagte:
...es geht doch nicht darum das man landestypisch essen kann oder auch nicht. Die Frage war nach einem griechischen Restaurant in Hurghada.
So hatte ich es auch gemeint;
selbstverständlich werden wir (auch) landestypisch essen gehen....
ich hatte/habe eben nur nirgends (auch in keinem Hotel)
einen Hinweis auf ein griechisches Restaurant gefunden !!
Und gegen schönes Suflaki mit Reis, Tzaziki und Bauernsalat
mit anschliessendem Ouzo ist auch in Hurghada nichts einzuwenden
Genau , jeder wie er möchte.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!