• agi73
    geschrieben 1296845276000

@Providence ,kann dir voll zustimmen.Obwohl das Hotel etwa 10 Minuten vom Flughafen entfernt ist haben wir absolut nichts von Fluglärm mit bekommen.

• MarcoNeumayer103
    geschrieben 1296851414000

Hallo, ich kann auch nur zustimmen. Waren 2006 dort. Das man den Fluglärm nicht mitbekommt liegt daran, das die Einflugschneise parallel zum Meer liegt. D.h. die Maschinen fliegen über das Meer bis kurz vor Makadi und drehen dann übers Land. Sie fliegen dann parallel zum Strand zurück zum Flughafen. 

Letztes jahr im Albatros Palace war mehr Fluglärm zu hören als im Siva. Wobei ich sagen muß, dass mich es nicht gestört hat. Die einzigen Maschinen die man richtig wahrgenommen hat waren die Jumbos von einer Russischen Airline. Aber die "kleinen" Flieger bekommt man kaum mit.

Vielleicht schaust du die das bei Google earth mal an. Da siehst du die Landebahn und auch wo das Siva liegt.

Zum Siva selbst: War Klasse. Sehr schöner Sandstrand. Essen war damals nicht so der bringer, aber vielleicht hat es sich geändert.

mfg

LG Marco 13.04.2013-27.04.2013 Albatros Palace
  • LaLolita
    geschrieben 1296860167000

ich empfehle das Arabella Azur Hotel !!! suuuupeeeer :) schau es dir mal an!

• chatizia
    geschrieben 1296908527000

Fluglärm??

Wir waren schon 7mal in Ägypten aber von Fluglärm nie was mitbekommen. In Hughada haben wir viel Flieger gesehen aber nichts gehört. In Marsa Alam, el Qusier, Safaga oder el Gouna bist du absolut sicher vor Fluglärm.

Fantazia Resort, war günstig, super gut und so weit in den Süden das du von Unruhen nichts mitbekommst, falls es im März noch so was gibt. Ich hoffe es ist dann wieder ruhig. Nach Hughada direkt fliegen wir nicht mehr hin, schlechte Strände und viel zu viel Osteuropäer im Shoppingrausch. Dann lieber die Italiener im Süden.

Safaga fand ich auch sehr schön, tolle Sandstrände und kleine Stadt zum Bummeln. Hotels gibt es da jede menge.

Auch el Gouna ist Top, gerade für junge Leute. Kleine Stadt mit Lagunen wie Venedig und jeden Tag gibt es ein neues Programm: Arabische Nacht, Stadtfest mit Live Musik, Hafenfest u.s.w Das Arena In dort ist ein kleines aber angenehm gutes Hotel. 

Gibt viele schöne Plätze...

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!