Ich war noch nicht in diesem Hotel. Aber man kann ja mehrmals das Dine Around in El Gouna nutzen. Man kann in allen Hotels essen gehen und teils Restaurants. Man muss nur die Getränke zahlen bei einem 5 Sterne Aufenthalt.
Aber Du kennst es ja sicherlich auch, manche meckern über landestypische Begebenheiten und vergessen, das sie nicht zu Hause sind. In Coronazeiten war teils überall eine abgespeckte Version am Start und oft keine Selbstbedienung erlaubt. Das bringt manche an ihre Grenzen
Evtl. noch das Ancient Sands, auch sehr ruhig und mit sehr softer Animation und vielen Becken.. Allerdings etwas auf einer Anhöhe gelegen mit Shuttle zum Strand (5 Minuten).
Früher wollte ich auch nie nach El Gouna, zu wenig "Ägyptisch" Mittlerweile mag ich die blitzsauberen, verkehrsfreien Zonen mit richtigen Geschäften in schönen Galerien, wo man nicht genervt wird. Auch kann man Abends an der neuen Marina und in Downtown auf guten Strassen entlang am Meer spazieren und dann den Abend am riesigen Beach ausklingen lassen an einer Strandbar/Cafe. Auch können Kinder dort prima laufen ohne das man Angst haben muss, überfahren zu werden oder das Ohren betäubender Strassenlärm herrscht. Auch das Publikum ist ganz anders. Keine Menschenmassen, Partyhorden oder spärlich bekleidete Kampftrinker auf den Strassen. Noch nicht mal ein Kaugummi wirst Du finden und jeder Hundebesitzer ist verpflichtet, umgehend die Hinterlassenschaften zu entfernen. Da helfen auch die Geschäfte mit aus (Tütchen und Schaufel). Ist hat die Vorzeigestadt