Hallo!
Wir fliegen heuer ins Sunrise Select Garden Beach und ich denke, es wird uns gefallen. Wir waren im Siva Grand Beach, dort ist der Strand sehr schön. Das Grand Resort ist natürlich super, aber um zum Strand zu gelangen muss man die Straße überqueren. Im Grand Hotel waren wir schon zweimal, und letztes Jahr wars das Melia Pharaoh. Alle Hotels waren eigentlich OK. Wir suchen immer wieder nach neuen Erfahrungen und buchen eigentlich selten zweimal dasselbe. Marsa Alam kennen wir leider nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Stelle mir auch die Makady Bay sehr schön vor. Auf jeden Fall würde ich einen Ausflug nach Sharm el Naga empfehlen. Die Unterwasserwelt liegt Dir dort buchstäblich zu Füßen. Mit den Kindern haben wir Quadtouren gebucht, Schnorchelausflüge, einen Ausflug in den Aquapark Titanic (nicht unbedingt ein Megaerlebnis und sehr teuer). Alle Ausflüge haben wir außerhalb der Hotels gebucht und weniger als die Hälfte des Preises bezahlt. Abends waren wir öfters in der Grand Mall, wo es jede Menge Unterhaltung gibt. Das Siva würde ich mit kleinen Kindern am ehesten empfehlen. Toller Strand, Kinderbuffet, Wasserstationen an allen Ecken und Enden und es gibt einen wunderschönen Garten.
Würde auf jeden Fall mind 4,5 * buchen bei einer Weiterempfehlungsrate über 85 %. Viel kann dabei nicht schief gehen.
Viel Glück