• Etta
    geschrieben 1203122691000

Hallo Zimtzicke,

hab noch was vergessen:

Zu den schönsten Gegenden gehört auf garkeinen Fall "Hurgada"!

Mein Vorschlag wäre ebenfalls: Eine Woche Niltour und anschließend eine Woche Hotel.

Wer einfach nach Ägypten (Land der absoluten Geschichte u.Kultur) reist, nur um Badeurlaub zumachen, der war nicht richtig in Ägypten.

Eine Woche Kreuzfahrt + anschließenden Badeaufenthalt kann man mittlerweile für kleines Geld im Paket buchen.

Liebe Grüße,

Etta!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
  • AngieBaby
    geschrieben 1203164797000

Hi !Ich war in Down Town!Bin mit dem Hotel Bus direkt zu einem Laden gefahren worden wo mich der ägyptische Ladenbesitzer sogar gewarnt hat(eindringlich)vor seinen Landsmännern.Er hatte mir die wenigen Strassen die sicherer sein sollten aufgezeichnet und das waren nicht viele und auch dort wurden wir bedrängt.Ich habe nicht feststellen können das die Ägypter Kinderlieber sind als andere.Andererseits habe ich aber beobachten können das sie besonders auf Kinder anspringen deren zahlungskräftige Eltern in der Nähe sind.Alles in allem denke ich man sollte in jedem Land mit guten Benehmen und noch mehr "Vorsicht" Urlaub machen!Die Sehenswürdigkeiten haben für mich in Ägypten mehr zu bieten als ein Badeurlaub.Das Meer empfinde ich eher als langweilig weil kein Wellengang ist. Im Meer hingegen punktet Ägypten natürlich durch seine wunderschöne Fisch- und Korallenwelt. Gruß ;)

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1203177783000

wally/x das weiss ich nicht, aber man sagte mir überall da wo McDoof ist das wäre das richtige. Ich wurde auch von einem Hoteltaxi zu einem Laden gebracht und ich muss sagen das war der einzige der freundlich war und ncihts verkaufen wollte. ICh bin auch immer sehr skeptisch gegenüber den Bettlern die nur ein Foto amchen wollen, da liegt der VErdacht immer nah das die einen beklauen wollen, denn warum wollen die unbedingt mit mir auf meinen Fotoapparat ohne dafür was ahben zu wollen. Wenn man da nein sagt, wird man sogar beleidigt und muss sich anhören die Russen wäre bessere Touristen. ich denke das ist nicht gerade förderlich für die gegend um McDonalds. Aber was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, es ist überall sehr sauber und wenn man gezielt etwas sucht und danch fragt und in dem Laden gibt es das nicht, dann renne direkt Schwärme von kleineren Helerlein durch die Strasse und suchen jeden LAden ab bis sie es gefunden haben und man kann es noch zu einem recht akzeptablen Preis kaufen und die Leute freuen sich riesig wenn man ihnen dann noch geld wechselt sprich innen ein bischen Euromünzen gegen Scheine eintauscht, meist springt da noch ein Tee und ein bischen Rabatt raus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!