• flessal
    geschrieben 1164976410000

hallooo ;)

bei uns gehts am 16.12 nach hurghada...

könnt ihr mir ausflüge empfehlen!(für ein paar stunden bzw halbtags)- sollten natürlich auch nicht zu weit von hurghada entfernt sein!

würde mich über nette ideen von euch freuen!

lg

• Bubilein
    geschrieben 1164981817000

Hallo,

macht doch einfach einen Schnorchelausflug der dauert nur ein paar Stunden.

LG Matze

• losi
    geschrieben 1164982304000

Hallo, bei den Hotels, wo ich war, gab es immer ein Glasbodenboot. Mit dem kann man sich für billiges Geld ca. 1 Std. zu den direkt am Strand liegenden Korallenriffe schippern lassen. Das kann man zwischendurch mal machen und ich sage Dir: Du wirst begeistert sein!!!

Schönen Urlaub wünscht losi :bulb:

• malone
    geschrieben 1164987114000

Hallo,

eine Halbtagesfahrt nach Hurghada ist auch sehr sehenswert. Man besichtigt eine Moschee, erfährt viel über das Leben der Ägypter und Mittagessen im Restaurant Felfela. Dies ist das berühmteste Restaurant in Hurghada. Man sitzt auf einer Terasse über dem Meer und kann bis zu den Korallenbänken schauen. Das Essen ist übrigens echt ägyptisch und sehr schmackhaft. Wir haben in den letzten Jahren dieses Restaurant sehr oft auch noch privat besucht, es liegt aber außerhalb.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1164988555000

@'flessal' sagte:

hallooo ;)

könnt ihr mir ausflüge empfehlen!(für ein paar stunden bzw halbtags)- sollten natürlich auch nicht zu weit von hurghada entfernt sein!

lg

...willst Du nichts sehen oder erleben, oder warum willst Du nur Kurztrips machen?

Sicher, halbtägige Schnochelausflüge sind machbar. Aber außerhalb von Ghardaga sind wesendlich mehr Möglichkeiten Land/Leute/Kultur zu entdecken.

• Alexa33
    geschrieben 1164988881000

@'flessal' sagte:

hallooo ;)

lg

um Hurghada herum gibt es eigentlich - NICHTS (ausser unter Wasser).

• Annett88
    geschrieben 1164996542000

Lasst euch doch einfach mit einem Taxi mal an den Hafen fahren, dort ist vormittags Fischmarkt - die Einheimischen verkaufen dort ihren Fang. Kann man sich auch mal die Fischerboote anschauen u.s.w. dann zu Fuß ein Stück laufen - man ist dort etwas ab von den Touripfaden, aber es ist mal interessant - wir sind mal an einer Leichenhalle vorbeigekommen, war schon irgendwie anders... Aber keine Angst, ist alles sicher! Wenn man nicht mehr weiter mag, einfach wiede ein Taxi anhalten!

Oder die organisierte Tour zu den Beduinen in die Wüste - Quadsafari mit Sonnenuntergang in der Wüste - war auch eine nette Abwechslung.

Einen halben Tag auf ein Boot würde ich nicht gehen, ist viel zu schön, da sollte man schon gleich eine Tagestour machen - lohnt sich (Delphine wenn ihr Glück habt)!!!

• Lady Luna
    geschrieben 1164997929000

@'Annett88' sagte:

Oder die organisierte Tour zu den Beduinen in die Wüste - Quadsafari mit Sonnenuntergang in der Wüste - war auch eine nette Abwechslung.

Die Quadsafari wollte ich dir auch vorschlagen. Ich empfehle euch die 3-stündige Tour, ihr habt das gleiche Program wie bei der 5-stündigen Tour, nur dass sich das ganze nicht so in die Länge zieht. Die 2 Stunden mehr bestehen nämlich aus warten... :?

LG Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Hans13
    geschrieben 1165007116000

Hallo,

wenn ihr schon einmal in dem Land seit, unternehmt doch was gescheites. Diese Jeep-Safaris und Quadtouren ist doch nur mit viel Wartezeiten verbunden. Auser Staub und Wüste sieht man da eh nix. Den Ramsch, den dir die Kameltreiber andrehen wollen, kriegst du bei dir um die Ecke schöner, besser und billiger.

Macht doch eine Tour nach Kairo oder Luxor. Diese Sachen sind auf jeden Fall sehr sehenswert.

MfG

Hans13

• Annett88
    geschrieben 1165069720000

@'Hans13' sagte:

Hallo,

wenn ihr schon einmal in dem Land seit, unternehmt doch was gescheites. Diese Jeep-Safaris und Quadtouren ist doch nur mit viel Wartezeiten verbunden. Auser Staub und Wüste sieht man da eh nix. Den Ramsch, den dir die Kameltreiber andrehen wollen, kriegst du bei dir um die Ecke schöner, besser und billiger.

Macht doch eine Tour nach Kairo oder Luxor. Diese Sachen sind auf jeden Fall sehr sehenswert.

MfG

Hans13

???Was denn für Wartezeiten? Und in die Wüste fährt man ja, um die Wüste zu sehen - finde ich immer wieder faszinierend! Und "angedreht" hat uns auch keiner etwas - noch nicht einmal angeboten. Wo warst Du denn - oder vermutest Du nur?

Kairo oder Luxor sind ja wohl nicht an einem halben Tag zu bewältigen - und danach war ja hier gefragt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!