• serendib12
    geschrieben 1177106357000

Mich würde mal interessieren was ihr von Henna Tattoos haltet?

Ich lasse mir jedes mal meine Füße bemalen. Weiß das es eigentlich traditionell nur bei Hochzeiten und Festen verwendet wir, aber es ist trotzdem eine schöne Urlaubserinnerung.

Vorsicht im Hotel, könnte es Ärger geben, wenn ihr Spuren auf dem Bett hinterlasst

• HABIBIGIRL
    geschrieben 1177185766000

henna tattoos finde ich auf jedenfall besser als echte...!

sie gehen wenigstens nach einiger zeit wieder weg :)

ich würde mir niemals ein richtiges tattoo machen lassen!!

mit der zeit findet man es vielleicht langweilig oder richtig doof...aber dann ist es halt zu spät. ;)

• Rene Dentz
    geschrieben 1177186004000

stimmt genau habibigirl!-der meinung bin ich auch ;)

die ganzen mädels die gemeint haben sie müssten sich ein arschgewei machen lassen finden es jetzt nur noch peinlich... :shock1:

wegoperieren kostet nunmal einiges :/

• Jonabona98
    geschrieben 1177239663000

Oh je.

Lassts bloß die Finger weg von Henna-Tattoos.

Unser Sohn hat heute noch (nach 4 Jahren) eine Narbe auf dem Oberarm - nämlich einen kleinen Delfin.

Unser Kinderarzt hätte uns damals fast gelyncht, als wir dort ankamen.

Völlig entzündet und eiternd haben wir die Wunde erst nach einer längeren Cortison-Therapie in den Griff bekommen.

Klar, es trifft wohl nicht jeden. Unser Sohn hat absolut keine empfindliche Haut, hat aber darauf extrem reagiert.

Vorsicht: Einmaliges Testen auf einer kleinen Stelle muss nicht zwangsläufig darauf deuten, dass man nicht allergisch ist. Reaktionen treten (wie auch bei unserem Kind - nämlich beim Nachmalen kurz vor Heimflug) häufig erst beim zweiten Kontakt auf.

Leichte allergische Reaktionen treten allerdings häufiger auf.

Übrigens haben wir dieses Henna-Tattoo damals in einem gerade hier in HC sehr beliebten Hotel machen lassen und nicht irgendwo in Hurghada etc. auf der Straße.

Die Arztrechnung dort im Urlaub (Erstversorgung) hat die Hotelleitung übernommen.

Gruß

jonabona

• HABIBIGIRL
    geschrieben 1177247487000

Oh Jonabona!

Danke für die Warnung.

Ich habe total empfindliche Haut und bin gegen extrem viele Sachen allergisch. :?

Könnte gut sein,dass mir so etwas dann auch passiert.

Ich lass also lieber die Finger davon...

• Jonabona98
    geschrieben 1177251756000

Hallo Habibigirl,

leider wird an den Ständen nicht davor gewarnt, dass allergische Reaktionen auftreten können.

Wir zeigen inzwischen gern die Narbe, wenn die Tattoo-Maler kommen und "was verkaufen" wollen.

Nur leider glauben sie nicht, dass es vom Henna kommt. Klar, Henna selbst ist es wohl auch nicht, aber es sind in diesen Farben ja auch Zusätze und da weiß man halt nicht...

LG

jonabona

• Mushu
    geschrieben 1177419431000

Hallo zusammen,

habe durch Zufall diese Beiträge gefunden und möchte mich mal zu Wort melden.

Bin Kinderschminkerin und biete selber Henna Tattoo´s an.

Bei mir gab es noch keine Probleme mit Allergien.

Zur Information über Henna...

Henna ist eine Färbepflanze deren Blätter gemahlen mit Wasser vermischt zum färben von Haaren und Haut benutzt werden.

Wichtig zu wissen es gibt von Natur aus nur rote Henna !!!!

Es wird aber auch schwarze Henna angeboten hierbei handelt es sich um Henna die mit chemischen Zusätzen behandelt wurde damit sie die Haut schwarz statt rot färbt und diese Zusätze sind die Allergiebringer.

Die rote Henna wird mit Wasser oder etherischen Ölen angerührt um die Aufnahme der Farbe durch die Haut zu verbessern ich selbst benutze frischen Zitronensaft als Alternative. Da auch manch einer gegen etherische Öle allergisch sein könnte.

Hoffe ich habe ein bisschen helfen können....

Gruß Christina

www.chamaeleonface.de

• Jonabona98
    geschrieben 1177585463000

Hallo Christina,

genau das, was du geschrieben hast, finde ich sehr, sehr wichtig.

In den Hotels findest du kaum (ich habs noch nicht gesehen) wirklich rote Henna-Farbe.

Alles sieht sehr schwarz aus (eben wegen dieser Zusätze).

Angeblich soll es dadurch haltbarer sein.

Auf Henna selbst, reagiert man wohl eher nicht allergisch, das hatte ich weiter oben auch schon geschrieben

"Nur leider glauben sie nicht, dass es vom Henna kommt. Klar, Henna selbst ist es wohl auch nicht, aber es sind in diesen Farben ja auch Zusätze und da weiß man halt nicht..."

Trotzdem, oder gerade deshalb finde ich es sehr wichtig, dass man darauf aufmerksam macht, dass etwas passieren kann.

Toll, wenn du wirklich "reine Farben" nimmst. Da sollten sich andere ein Beispiel dran nehmen. Aber dann gibts womöglich Beschwerden, dass alles soooo schnell wieder abgeht???

LG

jonabona

• Suse_11
    geschrieben 1177592231000

Hallo an alle,

ich würde auch dringend abraten von diesen Henna-Malereien!

Ich habe Leute gesehen, die sich sowas haben machen lassen und

die hatten Verletzungen die aussahen wie Verbrennungen!

Richtig rein geätzt in die Haut, hat wirklich schrecklich ausgesehen!

Die Zusätze in der Paste sind, lt. Aussage eines Hennakünstlers, übrigens Diesel, daher auch die schwarze Farbe!

Ich habe mich mit einem der Maler unterhalten und nachgefragt, warum die Paste schwarz ist, daraufhin habe ich diese Antwort erhalten, das dem ganzen Diesel beigefügt wird!

LG Suse

• Jonabona98
    geschrieben 1177598026000

Puh, na das ist hoffentlich nicht wahr, denn dann können wohl ab sofort die Tattoo-Maler in den Hotels dicht machen.

Diesel kann ich mir wirklich nicht vorstellen - ist Diesel schwarz?? Keine Ahnung.

Aber das mit den "Verbrennungen" stimmt. So sah das bei unserem Sohn auch aus.

Die Narbe wird er wohl ewig behalten. Ob er es später witzig findet einen Delfin auf dem Oberarm zu haben bleibt abzuwarten....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!