• toxicgen
    geschrieben 1185521633000

Hallo Leute

Wir sind gerade zurück und hier ein paar Infos:

Das Hotel befindet sich noch im Soft-Opening.

Es kommt sicherlich noch zu Beeinträchtigungen. Der Ostflügel vom Resort befindet sich derzeit noch im Aufbau. Objektiver Eindruck bis zur Fertigstellung noch ein weiteres Jahr. Westlich, sprich neben dem Resort, wird ebenfalls gebaut. Schätzungsweise noch zwei Jahre bis man vom stark frequentierten Baustellenverkehr nichts mehr mitbekommt.

Was uns riesig enttäuscht hat war die Hotelbeschreibung der Reiseveranstalter bei Expedia. Keinerlei Hinweise von Soft-Opening, Baustellen oder sonstigen Beeinträchtigungen.

Gebucht hatten wir die Junior-Suite. Sie besteht aus einem Wohn - und einem Schlafraum mit zwei Bädern und zwei Balkonen. Eine große Fensterfront mit freiem Blick zum Meer und Promenade rundete das ganze ab. Die Mini-Bar wurde wie beschrieben regelmäßig aufgefüllt und es gab eine Tageszeitung (Bild) vom Vortag. Zusätzlich bekamen wir Voucher für Massage, Sauna und Friseur. Das Zimmer war immer Tip-Top gereinigt.

Das Fitnesscenter bzw. Spa ist über dem im Auf- / Ausbau befindlichen Ostflügel oder der kurzen Strandpromenade erreichbar.

Leider war die VIP-Lounge und das Pool-Restaurant noch im Aufbau, das Internetcafe geschlossen.

An zwei Tagen viel in regelmäßigen Abständen der Strom aus ( Laut Hotelmanagement gab es ein Problem mit der Stromversorgung von Hurghada ). Mit der Wasser Ver- und oder oder Entsorgung gabs auch Schwierigkeiten. Innerhalb der Anlage mußten Baugruben errichtet werden.

Noch ein Hinweis an die Langschläfer. Ab 8.30 Uhr sind die Liegen am Pool zu 95% reserviert / belegt. Alternativ dazu bleibt dann nur noch der Strand. Das ganze wird sich vermutlich nach den Sommerferien aber wieder legen.

Für die Raucher unter Euch. Im Hauptrestaurant stehen , wenn ich richtig gezählt habe, nur neun Rauchertische zur Verfügung.

So.... Ich werde jetzt an dieser Stelle mal abbrechen. Möchte hier nichts miesreden oder sonstiges. Wer mehr Infos möchte kann sich ja per PN melden.

• Zupergirl2000
    geschrieben 1186075500000

Habe für 13.-20.9. ein Lti Pyramisa gebucht. Die Hotelbewertungen beunruhigten mich etwas. Ich rief also bei ITS an, und die Damen riet mir das Hotel um zu buchen. Also machte ich dies auch.....

• Nicole 71
    geschrieben 1186084894000

Hallo Zupergirl

kleine Frage bei welchem ITS Büro hast du angerufen weil man uns gesagt hat das die fehlenden Teile nicht sehr viele wären und bis zum 01.09.07 fertig wären???

• gusca
    geschrieben 1186085039000

@Zupergirl2000 sagte:

Habe für 13.-20.9. ein Lti Pyramisa gebucht. Die Hotelbewertungen beunruhigten mich etwas. Ich rief also bei ITS an, und die Damen riet mir das Hotel um zu buchen. Also machte ich dies auch.....

Hallo an Alle,

ich hatte das Hotel auch gebucht und zwar für Jan 2008. Habe aber jetzt aufgrund eurer Informationen ebensfalls umgebucht. Was nützt ein Luxushotel, das nicht nur halb fertig ist, sondern auch mitten in der Pampa liegt, nur Baustellen keine Geschäfte, nichts zum bummeln. :? Habe jetzt auf El Gouna umgebucht, da kann man sich wenigsten abends die Füße vertreten und ist nicht im " Niemandsland ". Jeden Abend mit dem shuttle nach Hurghada, das ja auch nicht gerade um die Ecke liegt, nichts für mich... ;)

lg gusca

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1186086665000

salamaleikum...also bei einer hotelneueröffnung ist es völlig normal das noch nicht alles funktioniert ;) softopening was sich ja im preis auch bemerkbar macht(DESHALB MEIST EIN SCHNÄPPCHEN ;) ) muss man das eine oder andere in kauf nehmen,das personal ist noch nicht eingespielt.der service hinkt usw,verschiedene locations sind noch nicht ganz fertig...aber wenn der eine flügel bewohnbar ist,die küche funktioniert und der strand fertig ist auch das wasser im pool ist...dann ist doch eigentlich alles da für einen urlaub ;) laut veranstalter ;) ...nun das da noch bagger nebenan im moment fahren,ist nicht so toll aber der zweite flügel muss ja auch fertig werden!wer ein neues hotel bucht, also zur softopeningphase muss mit abstrichen am anfang immer rechnen,und wer sahl hasheesh bucht weiß das dort nicht der bär los ist...diese bucht ist die verlängerung von makadi grosszügig gesehn :p ...und wer so eine grosse anlage bucht, immerhin gehen da ja einige leute rein ;) ja hallo der darf sich auch nicht darüber wundern wenn der speisesaal dementsprechend gross ist(bahnhofshalle :shock1: )und wenn die anlage erst mal begrühnt ist dann sieht das in ein paar monaten auch alles anders aus...übrigens da ja angeblich alle liegestühle um 8.00schon belegt sind kann das hotel ja nicht unterbelegt sein,und alle bewertungen sind ja auch nicht schlecht würd ich sagen,und wenn es jemand in einem hotel nicht zusagt muss niemand sein dasein dort fristen...nein muß er nicht ;) ...ein gespräch mit dem reiseleiter und dann kann man doch jederzeit in ein anderes hotel umziehen...(MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG)also dann schönen urlaub lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • gusca
    geschrieben 1186094410000

[]@gabriella

Du hast ja völlig recht, natürlich ist das alles normal bei einem soft opening. Wenn wenigstens ein vernünftiges Umfeld wäre, würde mich die Tatsache, daß im Hotel noch einiges fertigzustellen ist, gar nicht stören.

Du weißt ja selbst, daß im Januar spätestens um 15 Uhr die Sonne weg ist und ich bin nicht der Typ , der dann nur im Hotel bleiben will. Was soll man denn, zumal als Single, den Rest des Tages machen , sich die Baustellen angucken ? :frowning:

Okay, wen das alles nicht stört, kann ja gerne hinfahren. Ich persönlich denke, daß man in El Gouna auf jeden Fall mehr Möglichkeiten hat, etwas zu unternehmen.

lg gusca

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1186100976000

hallo gusca...singels sollten immer in stadtnähe urlaub machen ;) außer sie möchten die absolute "ruhe"haben...el gouna finde ich für singles zwar auch nicht optimal...da ist am abend im winter auch alles tot in kafr ;) aber gut man kann tagsüber an die marina oder in eine der retaurants oder bars dort...aber ansonsten ist el gouna eigentlich für golfer, und absolut ruhesuchende,genial... ;)im winter scheint die sonne übrigens länger als bis15.00h gg. :D schönen urlaub wünsche ich dir ;) lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Zupergirl2000
    geschrieben 1186134497000

@Nicole 71 sagte:

Hallo Zupergirl

kleine Frage bei welchem ITS Büro hast du angerufen weil man uns gesagt hat das die fehlenden Teile nicht sehr viele wären und bis zum 01.09.07 fertig wären???

Hallo Nicole,

ich habe über das Internet gebucht, und hab dann auch die Telefonnr. von der Hompage gewählt. War eine Wiener Nr. Ich konnte kostenlos stornieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!