• joschabo
    geschrieben 1480507708000

Hallo Anna,

ich kann das ALBATROS PALACE RESORT (Pickalbatros-Gruppe) in Hurghada wärmstens empfehlen, wir waren bereits 3 mal dort (und im März 2017 das 4. mal!).

Das Hotel hat eine riesige Poolanlage, auch mit Kinderpool mit Aufsicht, einen kleinen Spielplatz, einen Kinderhort, der vom (Spitzen-)Animationsteam geleitet wird. Sehr familienfreundliches Hotel!

Wünsche einen schönen Urlaub,

LG Achim

• Florian80w
    geschrieben 1480508994000

Wenn es vermeidbar ist, legt eure Reise nicht in die Oster-Schulferienzeit. Paar Tage früher abreisen oder paar Tage später zurückkommen spart viel Geld. Rund um Ostern ist wie Weihnachten/Neujahr die teuerste Reisezeit.

• leonov
    gesperrt
    geschrieben 1480672209000

Bei allen Antworten als Rat auf eine Anfrage werden ALLE !! user hier ihr Hotel als das einzig Richtige und Empfehlenswerte darstellen, darum immer nur suibjektiv.

Nicht als Kritik an den Fragenden, aber symptomatisch für die Frage nach einem Famileinaufenthalt in Ägypten:

Wenn dieser Mann einen der hier gemachten Vorschläge annimmt, wen will er dann in die Pflicht nehmen, entspricht dann die Realität nicht seinen Erwartungen, wobei gezielte positive Bewertungen ja auch nicht so selten sind.

Im konkreten Fall, 2 Kinderr  1 + 4 Jahre, würde ich es mir übelegen, aus hygienischen Gründen wirklich nach Ägypten zu fahren.. Wenn Erwachsene sich den dort herrschenden Auswirkungen anderer Keime sich erst nach Jahren intensiverer Nordafrikareisen anpassen können, für Neulinge es sich zumeist in einer Magenverstimmung/Infektion äußert, benannt nach einem altägyptischen König, so dürften Kleinkinder stärker betroffen sein.   

Es bleibt nicht aus, dass man sich mit Keimen infiziert, an die sich Ägyypter zeitlebens gewöhnt habern. Ich bin mit meinem damals 6 jährigen Sohn vor Jahren mit eigenem Wagen im Yemen gewesen, und habe mich selber verpflegt.

Fahre ich heurte nach Ägypten, so hat sich mein Körper an diese Keime gewöhnt.

Lässt sich dieserjunge Vater nicht davon abbringen, sollte er peinlichst auf Sauerbeikeit achten, in jedem Fall vorheräztlichen Rat einholen, sowie sich mit ausreichend mit Medizin versorgen.

• Florian80w
    geschrieben 1480677480000

Sehr bedenkenswerter Aspekt! Ich habe ihn auch schon paarmal geschrieben und erntete von diversen Seiten (andere Eltern mit Kleinkindern) bösen Protest. Ziemlich einheitlich im Tenor "Du gönnst uns wohl keinen Urlaub". Aha, den Kleinkindern ist es völlig egal, ob Hotel Oma oder CenterParc oder auf Amrum im Sand buddeln, aber Mama und Papa wollen nach Ägypten und damit nicht warten, bis die Kinder älter und immunologisch hoffentlich etwas robuster sind.

Ägyptischer Durchfall ist für mitteleuropäische Erwachsene ein gesundheitlich ziemlich belastende Sache, für ein einjähriges Baby lebensbedrohend. Die ägyptischen Medikamente, die wirksam sind, dürfen Babies und Kleinkindern nicht gegeben werden.

Anderer Aspekt ist die auch zu Ostern nicht zu unterschätzende UV-Belastung, der die Kleinkinder ausgesetzt sind. Mützchen und Schirm halten nur einen Teil ab, was als reflektiertes UV von den Seiten kommt, ist heftig genug.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!