Hilfe !!!: Alternative zu Robinson Soma Bay in Dahab gesucht: le meridien, swiss inn, dahabeya ?

• wählerisch
    geschrieben 1218801027000

Hallo,

wir sind echt am Verzweifeln, weil unser geplanter Familien - und Surfurlaub im Robinson Club Soma Bay im Oktober/ November jetzt schon zum zweiten Mal wegen Renovierung des Clubs verschoben werden muss und wir jetzt in Windeseile und unter Zeitdruck eine Alternative finden müssen.

Robinson Club Soma Bay waren wir schon, fanden wir super.

Welches der o.g. Hotels in Dahab wäre Eurer Erfahrung nach am ehesten eine Alternative (habe die Bewertungen schon gelesen):

Iberotel Dahabeya, Swiss Inn oder das neue Le Meridien ?

Ich tendiere eher zu einer familiären sportlich-lockeren Atmosspäre, Kinderbetreuung auf sehr gehobenem Niveau, da mein Mann und Sohn (5) nicht surfen, sollte das Hotel halt so ansprechend sein, dass man auch gut die Tage am Pool verbringen kann bzw. sich andersweitig beschäftigen kann. Surfpublikum ist o.k., bitte keine All-inclusive-Ausnutzer (Vieltrinker) usw.. Internationales Publikum begrenzt verträglich, weil sich der Kleine ja z.B. auch alleine im Hotel "zurechtfinden" sollte.

Mir scheint das Le Meridien eher in englischer Hand zu sein ?

Tendieren würde ich zum Iberotel, wobei das vom Niveau und Angebot für Nicht-Wassersportler wahrscheinlich nicht mir Robinson vergleichbar ist, oder ?

Bitte dringend um Rat, ansonsten canceln wir den Urlaub ganz und bleiben lieber zu Hause.....

Vielen, vielen Dank bereits im Voraus !!!

• NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1218801123000

Hi, Aldiana eröffnet nächsten Monat seinen neuen Club in der Makadi Bay. ;) Das ist zwar nicht in Dahab, aber vielleicht von der Atmosphäre her, durchaus eine Alternative zum Robinson.

LG

• wählerisch
    geschrieben 1218801343000

Danke, ich habe gelesen, Aldiana- Eröffnung sei erst für März 2009 vorgesehen. Hat zumindest auch das Reisebüro gesagt.

• wassernixe1
    geschrieben 1218801802000

Hallo,

also ich war ja erst vor kurzem im Le Meridien in Dahab. Also ganz ehrlich, mit Kind würde ich dort nicht hingehen! Aber nur, weil es dort so gut wie keine Kinder hat! Es ist eher ein Hotel für Paare.

Surfstation ist sehr gut, Surfgebiet angeblich sehr anspruchsvoll, in der Lagune beim Swiss Inn oder Iberotel ist es ein bißchen einfacher.

Außerdem sind dort in den Hotels wesentlich mehr deutsche Familien, so dass Euer Kind dort auch gut Anschluss finden würde.

Das Meridien hat halt noch ein kleines Hausriff, die anderen Hotels haben nur Sandstrand.

Hoffe, ein bißchen geholfen zu haben.

Gruß Diana

• NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1218802176000

Echt wählerisch? Auf der Homepage stand neulich noch das im Sept. das Sorfopening stattfindet, aber mehr weiss ich leider auch nicht.

P.S.: Stimmt wählerisch, haben sie jetzt auf der Seite geändert, habe grade nochmal nachgesehen.

• wählerisch
    geschrieben 1218803739000

@wassernixe:

Laut Hotelinfo solldas le Meridien angeblich sogar einen Kinderclub haben: Penguin club oder so....aber wenn da gar keine Kinder sind ist ja auch blöd oder wenn die Betreuer nur englisch sprechen....

ich will ja auch keine Riesenkinderrutschen und Poolanlagen oder so, nur soll sich der Rest der Familien halt auch nicht total langweilen, wenn ich auf dem Wasser bin...

Im Robinson Soma Bay gab es offiziell auch keine Kinderbetreuung für 3jährige, unser Sohn ist dann halt mit den ca. 8- 10 anderen Kids im Club (mehr waren da auch nicht) mitgelaufen und die nette Animateurin hat ihn dann einfach mal mitgenommen. Aber jetzt hat Tui die Neueröffnung vom Robinson Club schon zweimal verschoben, die werden einfach mit der Renovierung nicht fertig....

Gibt es denn im anderen Teil von Ägypten noch Alternativen auf "Robinson" - Niveau ? Die Magic Life Clubs sind mir zu groß und der neue ist wohl auch nichts zum Surfen...

Seufz....die Hotels der Surfveranstalter sind ja meist ein bissi einfacher in der Ausstattung ...ich durchforste nochmal das Surf-Forum.....

Danke erstmal !

• wassernixe1
    geschrieben 1218808435000

Hallo,

es ist richtig, das Meridien hat einen Kinderclub, nur waren keine Kinder da. Und die Kinderbetreuerin sprach auch nur englisch. Nur deshalb würde ich dort mit Kind nicht hingehen. Ansonsten ist es ein wunderschönes Hotel, aber nicht unbedingt für Familien mit kleineren Kindern geeignet. Bei größeren Kindern, die auch schon mitsurfen oder mittauchen, sieht es schon ganz anders aus.

Eine (gleichwertige) Alternative weiß ich im Moment auch nicht, da ich keine Surferin bin (nur Taucherin). Evtl. wäre halt doch das Iberotel oder Swiss Inn etwas für Euch, da müsstet Ihr jedoch Eure Ansprüche ein wenig nach unten korrigieren.

Gruß Diana

• wählerisch
    geschrieben 1218825864000

Vielen Dank für Eure Infos !

Damit scheidet das Le Meridien also sicher aus....

Wir werden noch eine Nacht drüber schlafen, morgen müssen wir uns dann

entscheiden....ich schreibe ganz bestimmt ne Hotelbewertung, egal was es wird... ;)

Liebe Grüße

• NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1218825970000

;) werden in punkto egypt alle rausfallen wählerisch. aber bin mal auf deine berichte gespannt.

• star_26
    geschrieben 1218831013000

wenn ich ehrlich bin wirds schwierig , war schon zig mal in Ägypten , kenne den Robinson Soma Bay auch und kann Dir sagen es gibt nichts vergleichbares, Robinson ist halt anders.

Wir sind auch betroffen von dem Problem, werden einfach den Club auf März schieben, die Tui bezahlt die Mehrkosten , sehr lobenswert :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!