Ich weiß, daß diese Frage hier nicht gern gesehen wird, aber ich "studiere" seit Tagen das gesamte Ägyptenforum + die ganzen Bewertungen/Fotos und bin immer noch nicht schlauer. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Wir (2 Erw + 2 Teenagerkids 15 und 17) suchen ein Hotel in Ägypten.
Wir haben uns schon gut informiert (hier, aber auch über Bekannte, Verwandte usw) und suchen bestimmt nicht die eierlegende Wollmilchsau, dennoch haben wir eine Vorstellung davon wie unser Urlaub sein soll bzw wie er NICHT sein soll.
Also.....
wir suchen ein Hotel/Anlage 4 bis 5 Sterne (evtl 3,5), All inklusive! Ort ist uns egal.
Wir buchen 2 separate Doppelzimmer, deshalb muss es nicht unbedingt ein Familienhotel sein. Meerblick wäre schön, ist aber auch kein Muss.
Die Ausstattung der Zimmer ist für uns zweitdrangig. Genauso wie der Service.
Normale Sauberkeit und genießbares Essen sollten vorhanden sein. Wir sind uns durchaus bewusst, daß wir nach Ägypten fliegen, deshalb können wir hier und da ein Auge zudrücken und stellen keine zu hohe Ansprüche.
Worauf wir aber unbedingt(!) und in erster Linie Wert legen, ist die Lage:
Ob es mitten im Ort liegt oder irgendwo im Niergendwo ist uns egal.....
Das wichtigste ist nur, dass das Hotel direkt am Strand liegt......also daß sich keine Straße zwischen Hotelanlage und Strand befindet... und daß man nicht zum Strand durch eine andere Anlage laufen muss.
Natur-Sandstrand, barfuß begehbar und mit direktem Zugang zum Meer ist ein Muss! Auf gar keinen Fall möchten wir über Plateaus, Stege oder ähnliches ins Wasser gehen. Auch bitte keine Lagunen!!!
Und bitte bitte bitte, auch wenn es lieb gemeint ist, versucht uns nicht davon zu überzeugen, welche Vorteile Stege, Treppchen und Plateaus haben. Wir haben vor Jahren schon Mal so was ähnliches erlebt und es ist definitiv nicht unser Ding! Wir wollen von der Liege aus ins Wasser laufen und schwimmen können.
Ein paar bunte Fische im Meer zu sehen wäre (für mich und Tochter) ganz schön, es ist aber keine Priorität, da wir a) in erster Linie baden möchten .....und b) die andere Hälfte der Family überhaupt kein Interesse am Schnorcheln hat. Deshalb kommt ein reiner Korallenstrand nicht in Frage. Vielleicht gibt es irgendwo einen Sandstrand, wo man paar Meter weiter ab und zu ein paar interessante Meeresbewohner sehen kann? Sand und Schwimmöglichkeiten im Meer sind uns aber viel wichtiger, als Korallenriffe.
Wichtig ist auch, daß die Anlage nicht so ganz riesig ist (wie zB das Dana Beach) und daß man am Strand eine hoteleigene Bar hat, wo man sich zwischendurch einen Snack und etwas zu trinken holen kann, ohne extra den Strand verlassen zu müssen.
Falls sich das Hotel weit weg vom Ort befindet wäre etwas Animation am Abend nicht schlecht.
Wir haben lange gesucht und wir hätten uns schon fast für das Arabia Azur entschieden. Ich bin davon ausgegangen daß sich am ende der Lagunen ein normaler (RICHTIGER) Natursandstrand befindet. Das ist aber leider nicht so (wie ich hier gelesen habe, ist auch dieser Abschnitt künstlich aufgeschüttet). Sonst hätte dieses Hotel allen unseren Wünschen entsprochen. Naja... habe es zum Glück noch rechtzeitig gelesen
Also wer kann uns etwas empfehlen?
Achso..... wir fliegen in den Sommerferien (Ende Juni/Anfang-Mitte Juli) und wollten zwischen 3000 und 3500 ausgeben (+ -) für 12 Tage bis 2 Wochen.
Ich bedanke mich jetzt schonmal für jeden Tipp... und sorry für den langen Text (ich wollte hier so viele Infos reinbringen wie möglich)
Lg