• Eve1
    geschrieben 1178880536000

:question:Hallo Ägyptenkenner,

wir bräuchten mal dringend Euren Rat. Wir wollen im November nochmals nach Ägypten und können uns nicht zwischen El Gouna

(Hotel Three Corners Rihana & Sunset)

und Marsa Alam (Akassia Swiss) entscheiden.

In Marsa Alam waren wir schon mal im Cinderella Beach und es hat uns sehr gut gefallen. Wir wissen deshalb auch wie das Akassia Swiss von aussen aussieht :-).

El Gouna kennen wir noch nicht. Aber was man darüber so liest hört sich vielversprechend an.

Wichtig für uns ist,(mal abgesehen von der tollen ägyptischen Sonne), das wir schnorcheln können, gutes Essen haben und das wir uns erholen können. Es sollte nicht zu hektisch sein.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Tips.

LG

Eve

:laughing: :rofl: :rofl:

wenn einer eine Reise tut............
  • birste
    geschrieben 1178880903000

Hallo Eve,

Ich glaub El Gouna und Marsa Alam kannst Du von den Schnorchelmöglichkeiten nicht vergleichen. El Gouna ist eine künstlich angelegete "Lagunenstadt", während du in MA die Riffe direkt vor der Nase hast!

Gruß

Birgit

• Eve1
    geschrieben 1178882958000

Hallo Birgit,

danke für deine Antwort. Als wir im Dezember im MA waren konnen wir auch nicht schnorcheln, weil so starker Wind war. Leider konnten wir baden auch nicht, weil das Wasser zu seicht war und wir wegen des Windes nicht über das Riff konnten.

Kann man in El Gouna baden? Sind dort auch so viele Korallen direkt am Strand? Wie ist es wenn man shoppen will? Wird man den gleich in den Laden gezerrt ;-)?

Wie ist das Feeling in El Gouna"?

LG

Eve

• birste
    geschrieben 1178884942000

Hallo Eve,

ElGouna kommt für uns nicht in Frage, ich bezieh da mein Wissen aus TV Reportagen, Erzählungen und Internet-Berichten. Demnach kann man dort wohl baden, aber schnorcheln vom Strand aus mit tollem Riff ist eher nicht angesagt. Vieleicht liege ich da falsch, dann melden sich sicher noch "El Gounakenner".

LG

Birgit

• anita
    geschrieben 1178885123000

Hallo, schau mal bei taucher.net in die Datenbank bzw. poste deine Frage da.

Es gibt übrigens Hotels im südlichen Ägypten, die liegen so windgeschützt, dass man da quasi immer schnorcheln kann.

El Gouna kannst du nach meiner Kenntnis vom Schnorcheln her vergessen, vom Essen und Relaxen her mag es schön sein.

Anita :bulb:

• _Cleopatra_109
    geschrieben 1178893754000

Hallo Eve,

was würde denn eigentlich gegen Dahab oder Taba Heights sprechen ?!

Taba Heights ist eine gute Mischung zwischen Schnorcheln vor der Haustüre und super entspannenden Badeurlaub mit Niveau.

Dahab ist für Taucher, Schnorchler ein wahres Paradies und wenn man was von Land und Leute kennenlernen will dann findet man auch hier ursprüngliche Plätzchen.

• Alexa33
    geschrieben 1178899216000

El Gouna ist halt künstlich angelegt, aber sehr schön und gepflegt.

Nur mit Schnorcheln isses da nichts so, dafür mit bummeln und essengehen. Die Atmosphäre ist sicherlich gehobener, entspannter und auch ruhiger als z.B. Hurghada.

Dahab ist eine ehemalige Hippiekolonie, die sich heute zu einem hübschen kleinen Ferienort gemausert hat, mit etwas alternativem Tourismus. Auch sehr ruhig und entspannt, auf andere Art als El Gouna. Hier leben viele "ausgestiegene" Europäer, die eine Tauchbasis oder ein Hotel aufgemacht haben. Es gibt eine kleine Bummelmeile und viele Restaurants.

Schnorcheln kann man hier grossartig, allerdings ist es auch oft heftig windig. Man muss zu Fuss über die Riffplatte, bei Flut kann man auch drüberschwimmen. Für sichere Schwimmer ist es okay.

• Eve1
    geschrieben 1178966737000

:D Hallo ihr Lieben,

nun haben wir uns für das Akassia Swiss in Marsa Alam entschieden. Toll wäre auch Dahab gewesen, aber das geht mit dem Flug nicht. Wir müssen am Samstag fliegen, weil wir nur 2 Wochen Urlaub haben und 14 Tage weg wollen :laughing: . Nach Euren Meinungen zu El Gouna und Hurghada war klar das wir wieder nach Mara Alam wollen. Danke nochmals für Eure Hilfe.

ganz liebe Grüsse aus Tirol

Eve

• drea-w
    geschrieben 1178990293000

Hallo Eve,

wann fliegt ihr denn ins Akassia. Wir sind vom 16.-30.08. dort

Gruß Andrea

• drea-w
    geschrieben 1178991185000

Ups, lesen müsste man können. Hab übersehen, dass ihr ja euren Urlaub erst für November geplant habt.

Ich brauch nun nicht mehr ganz 3 Monate drauf zu warten :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!