wer kann mir infos geben oder per PN adressen senden
oder wer war fischen und sagt mir wie es dort ist
auch nach langen suchen habe ich nichts gefunden übers Hochseefischen
wer kann mir infos geben oder per PN adressen senden
oder wer war fischen und sagt mir wie es dort ist
auch nach langen suchen habe ich nichts gefunden übers Hochseefischen
Hallo reiniv6,
ich glaube, dass du auch nichts finden wirst, denn dieser Ausflug wird meist nur privat organisiert.
Wir haben an unserem 2ten Urlaubstag einen gemacht und waren begeistert.
LG
und was hast du gefangen ?
Generell gilt:
Sämtliche küstennahen Gebiete entlang der Rotmeerküste sind Naturschutzzonen, in denen (Sinai als Beispiel) lediglich die Beduinen und nur für den Eigenbedarf fischen dürfen.
Es gibt also keine Chance auf organisierte Angeltouren im Nahbereich! Was wollt ihr auch mit den Fischen? In die Hotelküche tragen und zubereiten lassen? Wird nix.
ich habe diesen beitrag gestartet weil ich gerne fische nicht nur um sie dann auf dem teller zu haben
mir gehts ums fangen und sie dann wieder frei zu lassen
Dir ist klar, dass ein derartiges Ansinnen die Fische nicht nur enorm stresst, bis du sie neben dir hast, sondern dass der Haken sie auch verletzt, womit sie u. a. anfälliger für Parasiten werden?
Versetze dich bitte mal in ihre Situation. Möchtest du eine Stunde lang unter Aufbietung all deiner Kräfte gegen einen erbarmungslosen Strick um den Hals kämpfen, der in deine Haut einschnürt, um danach total groggy/halb tot befreit zu werden und sich derjenige am anderen Strickende als "Held" fühlt?
Auch Fische sind Lebewesen, und es ist eine gute Regelung, dass in den küstennahen Regionen von Ägypten eine derart gestaltete Urlauberbespaßung nicht angeboten werden darf!
@ Dahabfan
das dein posting dazu überflüßig ist ,ist dir hofendlich klar !
ich möchte hier infos bekommen und keine tierschützerpredigt.
Auch Parasiten sind Lebewesen .
und es wird überrall auf der welt gefischt nicht nur um die fische zu essen
Angeln ist auch ein Sport
Die Informationen hast Du bekommen und damit solltest Du zufrieden sein.
Dass Dein "Sport" - genauso wie das Abknallen wehrloser Tiere - bei Menschen anderer Meinung auf keine große Gegenliebe stößt, wirst Du sicher schon anderswo erfahren haben.
LG
Sokrates
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!